6600le bleibt bei 800x600 schwarz

  • hallo leute!


    ich habe hier ne gayforce 6 6600le...


    treiber installiert und alles, allerdings schwarzes bild, sobald man auch nur an 800x600 denkt! ich tippe auf lcd ansteuerung, die mein crt nicht frissst. habt ihr da ne idee? problem verhält sich an beiden ausgängen gleich
    lg eike

  • Hast Du mal getestet, ob das nur mit installierter Froceware so ist oder ob es auch mit dem Microsoft-Standard-VGA-Treiber auftritt? Hatte das nämlich auch mal bei ner 6600, aber nur mit bestimmten Forceware-Versionen. In meinem Fall war es also keine generelle Unfähigkeit der Karte, unter 800x600 ein Bild auszuspucken, sondern irgendein mysteriöses Treiberproblem.

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • war treiberunabhängig...
    karte stammte aus vorführgerät bei saturn und ist 1:1 tauschbar gegen bares gewesen... jetzt rennt hier ne ati x1600pro


    keine ahnung woran es lag, ggf boardunverträglichkeit tyan s2460


    lg eike