VSA100 Fan/Temp Controller Eigenbau bis V56K

  • Der erste Fehler in der Lüftersteuerung ist aufgetreten.


    Nach all den Jahren ist nun das erste mal meine Steuerung fehlerhaft gewesen. Lüfter "1" ging sofort auf 70°C und machte Alarm. Aber keine Panik, das ist kein Overheat. Es lag an dem Trimmer, der die LED Bar-Graph Anzeige eicht. Sollte also der Fehler einmal bei Euch auftreten, dann den Trimmer ein paar mal ordentlich bewegen und hinterher wieder richtig einstellen. (oder mir das Gerät zuschicken, ich bringe das kostenlos wieder in Ordnung) Offensichtlich altern die Trimmer.


    Dazu die Graka ausbauen aber an der Steuerung angeschlossen lassen und Rechner mit anderer Graka starten. Dann Override drücken und alle Fans mal vollgas ein paar Minuten laufen lassen. Damit erreicht man, dass alle Kühlkörper die gleiche Temperatur erlangen und dann den Trimmer so einstellen, dass die Anzeige das gleiche anzeigt wie die anderen.


    So Long
    - Backfire -