Elite Dangerous

  • Werd ich machen. Die Woche ist Beta 2 erschienen mit ner Menge neuem Zeug. Muss ich erstmal anspielen. War die letzten Zwei Tage mit meiner Tochter im Krankenhaus :S

  • Ja, der kleinen Maus geht es wieder gut! Sie hält uns gut auf Trab. :)


    Es gabe eine richtige Beta und eine Premium Beta für die man gut Kohle latzen musste. Das Spiel wird am 16.12. erscheinen. Im Moment läuft der Gamma Test und es wird immer besser :)


    Man kann handeln, Rohstoffe abbauen und Raffinieren, Kopfgelder Jagen und Unbekanntes erkunden und Kartografieren. Dazu gibt es dann noch viele Missionen die man zusätzlich abarbeiten kann. Ich kann es nur jedem empfehlen.

  • Mein Rawiioli-Kollege Maettes hat sich diese Woche auch das Dingen zusammen gebastelt.
    Muss wohl tierisch gut sein! VIDEO


    Auf Twitter @Schmaeddes gab es auch ein paar Teaser-Fotos. ^^


    Wir haben den Maettes aktuell auf jeden Fall an den unendlichen Weltraum verloren!

    Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist

  • Bin auch am überlegen ob ich es mir noch kaufe aber das ist wieder so Zeit intensiv :topmodel:

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • ich kram mal das alte Thema aus da mich inzw. was beschäftigt ... ;)


    hab damals Frontier geliebt und würde Dangerous gern mal anzocken. braucht man dafür jetzt einen Steam-account oder nicht?
    irgendwie sind die Aussagen dazu im Netz nichtssagend.

  • ich kram mal das alte Thema aus da mich inzw. was beschäftigt ... ;)


    hab damals Frontier geliebt und würde Dangerous gern mal anzocken. braucht man dafür jetzt einen Steam-account oder nicht?
    irgendwie sind die Aussagen dazu im Netz nichtssagend.

    Wenn du auf der Homepage bist https://www.elitedangerous.com/, dann unter Downloads, haben die einen eigenen Clienten.
    Also denke ich mal braucht man kein Steam, für so manches gibt es ja Arc, wobei es teilweise auch Games gibt wo man Steam nutzen kann afaik anstatt arc.


    Mich interessiert das nun Zwecks Steam, ob es das da vielleicht gibt und ob man das sonstwie anspielen kann ? (edit: kost 24€, tja wenn man es erstmal kostenlos anspielen könnte... so ohne mich)
    So Weltraumgeschichten sind immer nice :-)


    Gruss Dennis

  • Ich mag keine Programme wie Steam, Origin, u.s.w. auf meinem PC. Wieso, warum ist nen anderes Thema ;)


    Deshalb wollt ich fragen bevor ich das Geld "rausballer".
    Glaub das Spiel war mal einiges teurer, weshalb ich erst jetzt wieder darauf gestossen bin. Rund 20 Taler jetzt geht da schon.



    was genau macht eigentlich Horizons und der Commander-Pack. Brauch man was davon um "aktuell" mitspielen zu können?