[Urlaub] Ein paar Eindrücke aus dem Berchtesgadener Land

  • Hallihallo


    ich war jetzt von Freitag bis heute im Urlaub (Ramsau, nähe Königssee) und habe mit meinen durchaus bescheidenen Mitteln (Sony Cybershot DSC-WX200 :topmodel: ) versucht ein paar Eindrücke der Landschaft zu sammeln.
    Alle Bilder sind unbearbeitet, nur resized.




    "Zauberwald" am Hintersee
    [IMG:http://upload.der-karlson.de/files/2xupload_09ba4c4cb24686ad3c03686fc5914fa5.jpg



    Hintersee selbst:


    [IMG:http://upload.der-karlson.de/files/2xupload_2157eb2646fa90a7174f57c00b0ddd37.jpg



    Blick beim Aufstieg des Jenners (ü. 1800m):


    [IMG:http://upload.der-karlson.de/files/2xupload_468a879750470d14228793d6ccfac448.jpg



    Blick vom Jenner auf den Königssee (dieses Bild ist mit dem Nexus 5 aufgenommen, HDR):


    [IMG:http://upload.der-karlson.de/files/2xupload_ea7cf2a342493fb7533e31502ee65cc2.jpg


    Typisches Königssee-Bild:


    [IMG:http://upload.der-karlson.de/files/2xupload_e92645c851b136293c6a855b8a72686c.jpg



    Die Wimbachklamm:


    [IMG:http://upload.der-karlson.de/files/2xupload_d16056c78cd9d2a89bbbcb168e26018a.jpg


    [IMG:http://upload.der-karlson.de/files/2xupload_2de9e9811830e38dcdd5471a0db605be.jpg



    Und noch 2 Panorama-Bilder, auch Nexus 5 (leider nicht perfekt, aber ich finds recht gut :) )


    Blick vom Gipfes des Jenner:


    [IMG:http://upload.der-karlson.de/files/2xupload_e24507c899cef5711083424e0fa42011.jpg


    Und der Königssee nochmal:


    [IMG:http://upload.der-karlson.de/files/2xupload_b7fefa6b92d3bcd7321d42b12c7071b5.jpg




    Danke für's Anschauen :spitze:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM


    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 7 2700X, 32 GB DDR4-2666 @ 3066 MHz, nVidia GeForce GTX 1080 TI, Samsung 960 Evo NVMe SSD, Thermaltake Smart DPS 700W ( Stand 15.08.18 )

  • Teilweise scheiß Kamera (Handy?), aber verdammt nochmal geile Pics, die Atmosphäre macht's wett wo die Cam versagt, aber mehr als nur gut! Manchen der Bilder würde ich glatt das Adjektiv herrlich verleihen! :D


    Edit: Ah, du hast editiert? ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!

  • Hi GAT,


    nee nur das 4. Bild ist - wie beschrieben - vom Nexus 5 und die 2 Panoramas, weil das die Sony-Cam zwar beherrscht, aber da sieht man deutliche "Trennungen" zwischen den "Panorama-Teilen".
    Bearbeitet ist nix, bis auf aktiviertes HDR bei dem Nexus 5 Bild. Die Cam stand bei allen auf "Automatik". Mir fehlt da sowohl das Verständnis, als auch die Geduld das manuell einzustellen. Und v.a. bei so ner kleinen Billig-Cam wie eben die Sony, weiß ich nicht, ob man da noch was rausholen kann, im Vergleich zur Automatik.


    Ansonsten freut mich euer Lob natürlich sehr :thumbsup: Ich weiß gar nicht was ich für die kleine Knipse gezahlt hab? 120 Euro oder so? Ich find doch, dafür gehts :hre:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM


    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 7 2700X, 32 GB DDR4-2666 @ 3066 MHz, nVidia GeForce GTX 1080 TI, Samsung 960 Evo NVMe SSD, Thermaltake Smart DPS 700W ( Stand 15.08.18 )

  • Tolle Pics!
    Beim Gipfelblick musste ich irgendwie beim Anblick der Dörfer an "Inzest" denken :topmodel: :whistling: Man möge mir verzeihen. Eine sehr schöne Gegend!

    I.: (a + b)² = a² + 2ab + b²

    II.: (a - b)² = a² - 2ab + b²

    III.: (a + b) x (a - b) = a² - b²


    DAGEGEN, wenn andere DAFÜR sind.
    DAFÜR, wenn andere DAGEGEN sind.

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite ()

  • Meine Kameras können allesamt kein Panorama, ich mach das per Software aus Einzelbildern (die alle mit identischen Einstellungen geknipst sind), z.B. PanoramaStudio. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!

  • Ja Panorama is glaub ich auch kein Feature einer "seriösen Kamera" :topmodel:


    Aber danke für den Tipp mit der Software, wusst ich auch nicht, dass es sowas gibt. Wie gesagt, Fotografie is für mich so n "Hobby-Thema". Ich knipse gerne, aber für ne gute Cam - und dementsprechend auch Vertiefung in die Materie - hats dann irgendwie nie gereicht bei mir :(

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM


    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 7 2700X, 32 GB DDR4-2666 @ 3066 MHz, nVidia GeForce GTX 1080 TI, Samsung 960 Evo NVMe SSD, Thermaltake Smart DPS 700W ( Stand 15.08.18 )

  • Tolle Fotos und schöne Eindrücke! :respekt:


    Übernächstes Wochenende bin ich auch im BGL mit einem Fotofreund, wo wir die dortigen Landschaften fotografieren werden.
    Dazu sind wir in ner Berghütte im Nirgendwo, von wo aus wir unsere Touren planen und starten.


    Ich freu mich schon sehr auf die Tage und hoffe, dass das Wetter so atemberaubend wie auf Deinen Fotos ist! :)


    Ausserdem mal weg von Handyempfang, Computer, Technik (ausser den Kameras, aber die sind eher Werkzeug für mich) und den Normalomenschen.
    Ab in die Prärie, in die Wildnis. :)


    Denn das Wichtigste ist nicht die Technik, sondern die Eindrücke, die man sammelt und den Menschen in gekonnter Weise präsentiert.


    Mir gefallen vor allem Bild 2, 3, 4 und 5 und die beiden Panoramen.
    Bild 2 kenne ich sogar von einem Fotofachbuch für Landschaftsfotografie. :D:D



    mfg Dunge :spitze:

  • Gefallen mir gut die Bilder und scheinbar nicht alle zwei Meter Menschen, so älter ich werde, so müder werde ich meiner Mitmenschen.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Wow, danke nochmal für das Lob :D


    Ja, n paar Tage mal kein Computer, XBOX, Fernseher,... das tut schon gut muss ich sagen ;)
    Ich hatte halt auch Riesenglück mit dem Wetter an dem Wochenende. Die Chefin vom Hotelgasthof meinte, dass der ganze Sommer eher ungemütlich war. Naja ich hatte die letzten 3 Jahre Pech mit meinem Urlaubswetter - man muss eben auch irgendwann mal Glück haben.


    Ich wär auch gern n bisschen mehr gewandert - Abseits von den "Mainstream-Wegen", aber meine Frau is da nicht so der Wanderer :D Ich bin gespannt, was du noch so für schöne Motive findest DK. Wirst du sie hier im Forum veröffentlichen?


    Was die Menschenmenge angeht: Also es war ja das 3.Oktober-Wochenende und Freitag & Samstag war schon wirklich viel los. Da braucht man halt Geduld und eben auch Glück, mal keine Mitmenschen auf den Bildern zu erwischen. Aber ab Sonntag wurde es doch schon deutlich ruhiger. :thumbup:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM


    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 7 2700X, 32 GB DDR4-2666 @ 3066 MHz, nVidia GeForce GTX 1080 TI, Samsung 960 Evo NVMe SSD, Thermaltake Smart DPS 700W ( Stand 15.08.18 )

  • Lob muss schon sein. :)



    Dann ists ja eh Zeit geworden, dass das Wetter so gut gepasst hat. :)


    Wenn die Sonne so richtig herunterknallt ist eh nicht so schön. Lieber ein paar Wolken mit drauf. Das ist was schönes.


    Jetzt wo Du fragst, kann ich gerne Bilder online stellen. Das ist kein Thema. :)
    Aber erstmal muss das Wetter passen. Ich habe nächste Woche Urlaub und werde da ein Lagerfeuer aufbauen und Wettertänze vollführen. :D

  • Ich will da hin ziehen :D
    Es gibt nichts besseres als morgens die Vorhänge wegzuziehen und dieses Alpenpanorama zu geniessen :)

    Nicht nur du :D
    Mein Hotel lag genau vor so nem Panorama (mal n bisschen werbung dafür http://www.hotel-nutzkaser.de/ :D )

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM


    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 7 2700X, 32 GB DDR4-2666 @ 3066 MHz, nVidia GeForce GTX 1080 TI, Samsung 960 Evo NVMe SSD, Thermaltake Smart DPS 700W ( Stand 15.08.18 )