Sämtliche 3dfx PCs von VoodooAlert vorgestellt!

  • Mja, hast schon recht - nüchtern isser aber alles andere an Gedöns hätte nur abgelenkt von den beiden wichtigsten Dingen - V5 und Prozzi :love: :love: :love:


    Falls du aber noch ein iPanel über hast, nehme ich das herzlich gerne :thumbup:


    @ Lommodore: Neeee - Ich will doch nicht den Tweak überholen. Das scheitert schon am Platz :topmodel:

  • THX - das ehrt mich ja ^^ Ich kann ja auch nicht immer auf Zwang irgendein Frontpanel rein knallen. Ich überlege sogar wieder das eine oder andere Panel auszubauen, weil mir dieser schlichte Look einfach mega gefällt. Bzgl. Benchmark fehlt scheinbar noch der 850er obwohl der Thread schon 6 Jahre besteht 8o Ich kanns nicht versprechen aber ich hoffe irgendwann die Tage mal dran zu denken den Run durchzuführen.

  • Ein Update war nötig, wie beschrieben. Anmerkungen dazu immer gern.


    Hier direkt die Bilder:


    [IMG:http://up.picr.de/32582981hg.jpeg]


    [IMG:http://up.picr.de/32582980un.jpeg]


    Und ein Link zum ursprünglichen Post "klicky"


    VG Roadi

  • Der Tuli sollte doch locker 1.6 GHz mitmachen und somit das Spiel stemmen können ...
    Wie sieht es denn mit Tuli + 2TI aus?

  • Badroadrunner


    In welchem Abstand du hier die PCs raushaust - hammer! xD


    An meinem bin ich seit Ende 2016 dran und VIELLEICHT droht in 2-3 Monaten die Vollendung.


    Aber momentan gleicht das Innenleben noch einem Schlachtwerk. Hier wird bei akzeptablen Verkabelungen gesagt "verkabel das doch mal ordentlich, Kollege!" - zum Glück habt ihr meinen noch nicht gesehen :bonk:


    Afk, Kabelbinder kaufen

    Derjenige der auf seinem Grab tanzt, hat keine Angst vorm Tod.

  • Hey Satyrias,


    ist ja nur ein Update und auch bei weitem nicht perfekt verkabelt ^^ Jeder fängt mal an und ich hatte viel Glück S2 kennen lernen zu dürfen, der mir schon oft geholfen hat. Es ist aber wie mit allen Hobbys, man muss sich Zeit nehmen, sonst wird das nix.


    Danke für die Blumen und VG Roadi

  • Vorneweg... Ich schon wieder :topmodel:


    Hier eine neue Vorstellung weil ich Urlaub habe und nach etlicher Aktivität im Garten endlich wieder basteln wollte.


    Name: GOLDEN FLAME


    OS: Windows XP SP3 (Bier Special Edition)


    Über das System:


    Große Überraschung - KEIN Artist Case!


    Zur Story - Ich habe nun einige Wochen/Monate Teile gesammelt um endlich mein Soltek Golden Flame nutzen zu können. Aktuell hat das sogar Sinn, da ich gerne 4-6 Rechner (3dfx) so umrüsten will, dass auch Games bis einschließlich 2002/2003 laufen. Ja, ich hätte sicher noch ewig sammeln können und die Farbe der V2s ist eher suboptimal ABER er ist wenigstens fetig geworden und das war ein richtiger Krampf! Man bedenkt beim Kauf eines gebrauchten Gehäuses für grade mal 15€ anfangs nicht, dass die Aussage "viele Schrauben fehlen" doch irgendwie relevant ist. Der Tower ist aus Acrylglas und das hat entgegen dem üblichen Stahl/Alu ganze 5mm Materialstärke. Somit passen weder für Laufwerke, noch für PSU oder Lüfter die üblichen Schrauben. Davon ab kann man bei dem Gehäuse NICHTS verstecken, da es nunmal durchsichtig ist. Ich habe mein Bestes gegeben und hoffe ich blamiere mich damit nicht völlig... Ganz nebenbei sollte man alles mit Handschuhen und langen Ärmeln machen, weil man sich sonst zu tode putzt bzgl. Tapsern.


    Was ich noch ändern will:


    - gelbe IDE-Kabel gegen schwarze ASUS Kabel austauschen
    - Heatspreader tauschen oder ggfs RAM komplett
    - Hauptkabelbaum ggfs. sleeven
    - 2x V2 STB in schwarz verbauen


    Achja, Treiberärger mit XP SP3 und V2s gabs auch wieder. Mit dem sonst verwendeten Fastvoodoo 4.0 war hier nix zu holen - Mapmem Error, auch mit Fix. Daher habe ich dann nach etlichem Probieren den Koolsmokey (driver Test Kit, nicht das 2009er) getestet und damit rennt alles fehlerfrei. Sonst rennt das Teil wie ein Bienchen und ist auch noch angenehm leise und Kühl. Wird wohl langfristig das einzige Case bei den Heim-LANs sein, das nicht offen läuft :spitze:.


    Hardware:


    • CPU1: AXDA3200KV4E - Athlon XP 3200+ mit 200MHZ FSB (mehr geht nicht auf dem Board)
    • CPU Kühler: Titan TTC-MT1AB-5
    • Case: ACC (?) ACRYL Midi Tower "Showcase II"
    • Mainboard: Soltek Golden Flame SL-75FRN2-L in gelb-metallic :hre: :hre: :hre: 
    • RAM: 2x Infineon PC2100 DDR1 mit je 512MB = 1024MB
    • 3D Beschleuniger 1: ASUS Geforce 4 Ti 4200 mit Zalman Kupferkühler (Name siehe Bilder)
    • 3D Beschleuniger 1: 3DFX VooDoo 2 Gainward Dragon 12MB (Master)
    • 3D Beschleuniger 1: 3DFX VooDoo 2 Gainward Dragon 12MB (Slave)
    • NIC: Nvidia 10/100/1000 onboard
    • Sound: AC 97 onboard
    • HDD:
      Hitachi Deskstar (aka. Deathstar :topmodel: ) 164GB (P)ATA133 IDE mit 7.200u/min läuft so geil und leise
    • ODD: LiteOn DVD 16x
    • PSU: Enermax Lberty Modular
    • FAN: 1x 80mm Coolermaster black Frischluft
    • FAN: 1x 80mm Coolermaster trasparent mit roten LEDs Abluft

    Ich würde mich echt über Feedback freuen. Wen meine ständigen Posts schon stören, der darfs mir ebenfalls gerne sagen :topmodel: :whistling:


    Fotos:

    Special Showcase










    Greetz,
    Roadi

  • Haha du schon wieder! :D


    Ist aber schon sexy das Teil so ganz aus durchsichtig :hre:


    Aber eins musst du mir erklären: Weswegen die Voodoo 2 sli UND die Geforce? Einfach nur als 2D Karten-Ersatz? (Hab hier noch nicht so die Ahnung)

    Derjenige der auf seinem Grab tanzt, hat keine Angst vorm Tod.

  • Ich schon wieder xD


    Schön dass er dir gefällt. Warum V2 mit stärkerer Partnerkarte? Weil’s geht und der Rechner damit besser einsetzbar ist. So kann ich die nativen Glide Games und alles darüber hinaus bis ca. 2003/4 zocken. Mit V2 SLI bist du extrem flexibel. Bei V3/4/5 AGP hingegen musst du (von Ausnahmen abgesehen) halt auf 3,3v AGP achten und da wird’s dann eng mit der Auswahl. 33er PCI hat aber fast jedes Board. Schau ruhig mal meine anderen V2 Kisten an. V2 SLI passt auch geil zu Dual CPU Systemen.

  • Also ich finde das mit der Verkabelung hast du echt sauber gestaltet :)


    Aber diese Acryl Cases.. :D Das sind echte Relikte :spitze:
    Kann mich erinnern, damals auch 2 PCs in solche Kisten schustern zu müssen. Das waren echte Kirmesdinger mit tausend Beleuchtung :D


    Is schon ne nette Kiste geworden, macht was her. Aber nichts für mich ;)

  • Schaut echt geil aus mit dem durchsichtigen Gehäuse, nur die grünen Voodoos stören echt, ich hoffe du findest da mal was passenderes.

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

  • Könnt ihr bitte mal die großen Bilder durch Thumbnails ersetzen? Das lädt jedes mal, rückt hin und her und haut mir den Browser Cache (RAM) voll... :grr:


    Das ist halt Redundanz ohne Ende, wenn man die Bilder schon gesehen hat und nur die neuen Beiträge im Thread lesen will.


    Viele Grüße
    soggi

  • Könnt ihr bitte mal die großen Bilder durch Thumbnails ersetzen? Das lädt jedes mal, rückt hin und her und haut mir den Browser Cache (RAM) voll... :grr:


    Das ist halt Redundanz ohne Ende, wenn man die Bilder schon gesehen hat und nur die neuen Beiträge im Thread lesen will.
    soggi


    Die sind so schön die muss man öfter anschaun ;)


    Spaß bei Seite, Thumbnails währen schon von Vorteil.

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |