Der "An was bastelt ihr gerade" Thread

• Mit einer Näh/Stopfnadel bewaffnet verbogende Pins von CPUs geradebiegen die ich geschenkt bekommen habe...
    Einen 1700er und einen 1800er Palomino schon erfolgreich getestet! :spitze:

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• Das wird aber doch knapp mit den angedachten Kühlern oder täuscht das?
    Ja einfach zu geil das Teil , :hre:!

Ich will ja kein Neid unterliegen, aber warum nur fühle ich Neid in mir aufsteigen ? :thumbsup:

:spitze:

In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

Zitat: V.F

Einmal editiert, zuletzt von V.F ()

• Naja, der obere Kühler bekommt nur einen Lüfter, sonst passt es leider nicht.
    Das sollte thermisch aber in Ordnung gehen.

Edit: Ich musste die Ausrichtung der Kühler auch noch mal umbauen, so dass sie nach oben pusten.

Falls ich mal Größenwahnsinnig werde muss ich bei dem unteren Kühler auch noch einen
    Lüfter weg lassen, da der erste PCIe Slot verdeckt wird.

Da aber erstmal nur eine Grafikkarte rein soll kann ich das verschmerzen.

• Ja, also unten auch noch ein Lüfter abschreiben, mit der Setup kommst an dem Größenwahn nicht vorbei, 2x R9 Nano und ab dafür, oder soll da etwa die große Vega thronen, 8o , 8) .

In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

• Passt auch, ;) !

• Schaut ja richtig fein aus mit dem Kupfer. :spitze:

• :hre:, :spitze: !

• Beleuchtung für eine zweite Nornäs Vitrine, nachdem ich endlich eine gebraucht habe auftreiben können, damit's dazupaßt, neu gibt's die ja nicht mehr. Mit Strom komme ich an die Nische wo die bereits steht nicht leicht hin, also hab ich die Stecker der LED Lampen einfach abgeschnitten, und an ein zusammengepfuschtes +12V Battery Pack gelötet. Schalter dazu, paßt erst Mal soweit (der Schalter kommt dann einfach zwischen Rückwand und Mauer):

Mal schaun wann ich das einbaue.. Wohl noch die Woche.

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!

• Für gnadenlose 2€ (+5€ VSK) eine zweite XFX 7950GT 610M geschossen, den Kühler hatte ich schon liegen....
    [IMG:https://abload.de/thumb/20171223_2111031v6ksq.jpg]

Schaut richtig gut aus :spitze: Ich würde die RAM-Kühler von hier drauf lassen, die geben ihm erst das richtig biestige Aussehen.

Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

Meine Begehren

• Erstmal brauche ich ein "neues" Mainboard. Aktuell ist ein Asus Commando drin - war wohl das 2. ROG Board was Asus damals auf den Markt gebracht hat - verblendet wie ich bin, hab ich gar nicht auf die Specs geschaut, zweite Karte rein, läuft nicht. Ist ja auch kein Wunder, da dies Board noch aus der Zeit der Nvidia Chipsätze stammt, auf dem Commando aber Intel ist und die wegen fehlender Lizenzen es nicht SLI fähig machen durften, das Board kann nur CF! :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk:

Suche nun ein ASUS Striker Extreme zum fairen Kurs, die Halsabschneider bei Ebay spinnen ja alle.....
    (kann ein Asus Commando in Zahlung geben :D )

• Ähm...
    Es gibt ein kleines Tool namens HyperSLI, welches SLI auf jedem Chipsatz ermöglicht. Vorraussetzung ist eine CPU mit VTx, was so ziemlich jede Core2-CPU kann. Bei aktiviertem SLI verschwindet zwar das VTx, aber da du eh nicht virtualisieren willst, kannste das in Kauf nehmen.
    Ich hab SLI ml auf nem X48 laufen gehabt. War schön schnell.

I.: (a + b)² = a² + 2ab + b²

II.: (a - b)² = a² - 2ab + b²

III.: (a + b) x (a - b) = a² - b²

DAGEGEN, wenn andere DAFÜR sind.
    DAFÜR, wenn andere DAGEGEN sind.

• :spitze:

Wieweit bist du gekommen?

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• Interessiert mich auch, hab ja leider keinen FX Prozzi :(

Asus P5E VM-HDMI S. 775 / Intel Xeon X5460 @ S. 775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

ASUS Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Quad Q6600 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Dual-Core Opteron 185 / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92