Screenshotwettbewerb 2-2017 - Abstimmung

  • Welcher Screenshot zum Thema "Schwertkampf" war der beste aus dem Bewerb 2-2017? 12

    1. Screenshot 1 (2) 17%
    2. Screenshot 2 (1) 8%
    3. Screenshot 3 (3) 25%
    4. Screenshot 4 (1) 8%
    5. Screenshot 5 (1) 8%
    6. Screenshot 6 (1) 8%
    7. Screenshot 7 (3) 25%

    Der zweite Screenshotwettbewerb 2017 zum Thema "Schwertkampf" ist um, und es geht nun an die Abstimmung! Ich habe die Kandidaten von Namen befreit und die Reihenfolge zufällig durchgemischt. Klar, "anonym" ist das natürlich lange nicht, aber zumindest ein kleines bißchen verschleiert. ;)


    Hier die Einsendungen, aus denen es einen besten zu bestimmen gilt:


    Im Falle einer ex equo Führung steht es den Gewinnern frei, sich auszusuchen, wer den nächsten Bewerb starten soll. Dauert das zu lange, bestimme ich einfach zufällig den nächsten. Einzige Ausnahme: Sollte ich ex equo dabei sein, werde ich automatisch aus der Siegerauswahl ausgeschlossen.


    Die Abstimmung läuft für eine knappe Woche bis Sonntag, den 28.05.2017 um 22:00!


    Ich würde euch wieder bitten, eure Auswahl zusätzlich zur Stimmabgabe im Poll auch zu kommentieren, und kurz anzuführen warum die Wahl auf einen bestimmten Screenshot gefallen ist.


    Und: Danke für die Teilnahme! :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!

  • Screenshot 4 (von Trine)


    Gefällt mir grafisch am besten, hat schöne Farben und die Athmosphäre ist besonders find ich.


    Auf welcher Hardware läuft denn das Spiel ?

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation


    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Screenshot 3, Rune: Hier kommt der Kampf am besten zur Geltung.

    main sys: i7-7700, Z270G Gaming, 32GB, 1080Ti FE, Win10
    3dfx sys: PICMG Boser HS6050, PIII 933, 1GB, V3 3000 PCI, AWE64Gold ISA, WinXP SP3 [KLICK]

  • Ich habe den 1er gewählt, die Grafik ist zwar etwas steril/simpel, aber ich mag die Pose und ich habe halt eine Schwäche für's japanische Schwert, was soll ich machen. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!

  • Ich habe den 1er gewählt, die Grafik ist zwar etwas steril/simpel, aber ich mag die Pose und ich habe halt eine Schwäche für's japanische Schwert, was soll ich machen. ;)


    Ich nehme nicht an, dass das Game freie Kamerasicht hat: aber 90° seitlich sähe das Szenario sicher top aus.

    main sys: i7-7700, Z270G Gaming, 32GB, 1080Ti FE, Win10
    3dfx sys: PICMG Boser HS6050, PIII 933, 1GB, V3 3000 PCI, AWE64Gold ISA, WinXP SP3 [KLICK]

  • Ja, war ja Schwertkampf und die meisten stehen nur in Pose zum Kampf, so habe ich mich für den Machetenkampf entschiede in FarCry 3.
    Zwar fehlt das Schwert aber sonst hätte ich doch tatsächlich den Der gestiefelte Kater meine Stimme geben müssen und da kann ich nur erraten was ich sehen sollte. :topmodel:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ich hab mich für die 6 entschieden, Devil May Cry. War ein knappes Rennen mit Shot Nummer 1. Shot 1 hat die beste Pose, aber 6 sieht irgendwie epischer aus.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Mein Vote geht an Far Cry 3, die Mimik des Protagonisten drückt einen ordentlichen Schwertkampf aus. Auch wenn es nur Messer sind :)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Meine Stimme geht an Screen 2, weil eine gewisse Originalität drin ist - mir gefällt das Gesamtkonstrukt aus 4:3 Bildformat mit sichtbar analoger Capturetechnik, was für einen gewissen Blur sorgt + mit einer V3 gecaptured -> super Arbeit :spitze:

  • Benutzt du dafür Wine und / oder PlayOnLinux oder läuft das etwa nativ, unter Linux ?
    Ich kenne das Spiel gar nicht, und ich suche nach Spielen die nativ unter Linux laufen.
    Weil mit Wine, naja, das hab ich zwar, manche Windows Anwendungen, z.b. Evernote (Notizen-Handy-synchron), laufen damit wunderbar,
    aber zum Spielen ist mir das zuviel Gebastel.

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation


    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Benutzt du dafür Wine und / oder PlayOnLinux oder läuft das etwa nativ, unter Linux ?
    Ich kenne das Spiel gar nicht, und ich suche nach Spielen die nativ unter Linux laufen.
    Weil mit Wine, naja, das hab ich zwar, manche Windows Anwendungen, z.b. Evernote (Notizen-Handy-synchron), laufen damit wunderbar,
    aber zum Spielen ist mir das zuviel Gebastel.


    wird nun etwas off-topic, sorry...
    ja, hab hier das original als pc-version auf dvd-rom liegen...
    mit playonlinux läufts dann auch wunderbar auf linux...
    viel gebastel ist da nicht, finde ich...
    eigentlich recht easy...
    spiel installieren + starter erstellen = done...
    und dann hoffen, dass es läuft...


    alternativ bleibt dann wohl nur noch steam...
    selbst bin ich da kein freund von...
    aber ja, falls was geiles zocken willst, kommst wohl nicht drum rum...
    die auswahl ist riesig an guten titeln...


    btw. ...
    Trine(logy) gibts atm @steam im angebot...
    für den preis kann man nix falsch machen (imo)...


    nativ sieht es aus meiner sicht recht düster aus...
    kommt aber drauf an, was man so will...
    die sachen aus den repos sind nicht wirklich was für mich...


    als dune2-fan kann ich aber OpenRA und Dune Legacy/@ubuntuwiki empfehlen...
    ist zwar retro, mir macht es jedoch sehr viel spass...


    falls wer hier noch weitere perlen kennt, welche z.b. als .deb-files daher kommen, oder in den AURs zu finden sind = bitte posten...


    sorry for off-topic...

  • Da es keinen eindeutigen Gewinner gibt, überlasse ich hiermit OutOfRange mit Farcry 3 den Vortritt für einen weitere Wettbewerb ;)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Öhm... (war mir nicht bewusst, dass ich mit vorne liege :D )


    Danke dazu :)

    main sys: i7-7700, Z270G Gaming, 32GB, 1080Ti FE, Win10
    3dfx sys: PICMG Boser HS6050, PIII 933, 1GB, V3 3000 PCI, AWE64Gold ISA, WinXP SP3 [KLICK]