Hmmmm... Jemand eine Meinung dazu?

  • Was hat es hiermit auf sich?
    S1 Mainboard für PCs? :gadget:
    Ist euch sowas mal untergekommen?
    Davon mal abgesehen.. Zollkosten? :gadget:
    Jemand schon einmal über diese Plattform etwas gekauft? ?(

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • 500 Stück pro Woche? Da haste ja was vor.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Alibaba kenne ich aus dem Fernsehn ( :rolleyes: ). Soll eine Art chinesisches Ebay sein. Ein Freund von mir kauft häufig "niedrigpreisige" Produkte dort. Er erwartet dann aber auch nicht viel. Offenbar zahlt er dort nur mit Paypal, weil er eventuell das Geld zurück bekommt.


    Die Übersetzung ins Deutsche dort ist der Knaller. Was Matrox Mystique sagt: Versorgungsmaterial: 500 Stück/Stücke pro Woche Das muss ein Übersetzungsfehler sein.


    Wo steht denn da der Preis?!
    Edit: Da muss man dem Verkäufer wohl einen "akkuraten" Preisvorschlag senden.


    Brett: Sockel S1 "Der Sockel S1 ist der Nachfolger zum Sockel 754 im Mobilbereich."
    Es ist wohl ein sehr spätes AGP - Board, allerdings nur mit SiS - Chipsatz. Die technischen Angaben auf der Verkaufsseite widersprechen sich teilweise. DDR1 vs. DDR2, Sockel 754 vs. S1.

  • also S1-ATX Boards gibt es, findet man auch ab und an auf eblöd.


    das Board auf dem Bild in dem Link ist aber keins, das ist nen P4-Board. die S1 haben nicht sso eine Kühlerhalterung und der S1 besitzt auch keinen Hebel für den CPU-Sockel sondern eine kleinen runden Verschluss den man mit einem Schraubendreher auf- und zu schliesst.



    https://www.ebay.de/sch/i.html…ockel+s1+mainboard&_frs=1 ;)

  • Das mit dem Sockel ist mir auch schon aufgefallen. Der S1 müsste so aussehen:

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Alibaba ist für Plunder und billige Clones ganz interessant, allerdings muss man eben genau auf eine Sache aufpassen: Das Angebot.
    Es gibt durchaus gut beschriebene, sauber fotografierte Angebote, die einem seriösen Ebay Angebot in nichts nachstehen. Negative Erfahrungen (ausser das eh alles Plagiate sind :topmodel: ) habe ich bisher keine gemacht. Aber eben: Ich kaufe nur, wenn das Angebot entsprechend passt.


    Hier würde ich klar die Finger weg lassen:

    Zitat

    7.7% von Käufern, die diesen Lieferanten kontaktiert haben, bekommen eine Antwort (Hinweis: enthält nur Antworten gesendet über den Mein Alibaba Message Center oder Trademanager )


    Nichtmal jede 10. Kontaktaufnahme beantwortet (gut, kann auch ausserhalb der Plattform erfolgt sein), aber:
    - Überschrift (Sockel S1) passt nicht zur Beschreibung (Sockel 754).
    - Bild passt zu S1 ebenfalls nicht.
    - Keine Preisangabe (ein Stk. als Privatkäufer wirst du vermutlich eh nicht erhalten).

    main sys: i7-7700, Z270G Gaming, 32GB, 1080Ti FE, Win10
    3dfx sys: PICMG Boser HS6050, PIII 933, 1GB, V3 3000 PCI, AWE64Gold ISA, WinXP SP3 [KLICK]

  • Was willst Du mir einem S1-Board überhaupt machen? Geht das, was Du realisieren willst, nicht auch mit S939?

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • S1 ist aber cooler da viel seltener und turions bekommt man eh nachgeschmissen ;)


    würde hier aber auf OutOfRange hören: das angebot ist gelinde gesagt sehr schwammig, also lieber finger weg.