Mining von Kryptowährung

  • Klar geht das, nur SLI solltest nicht einschalten. Wenn du nVidia Karten für CUDA/OpenCL GPGPU nutzen willst, funktioniert das i.d.R. besser, wenn du die Karten nicht zusammenschaltest (Kompatibilität, Leistung). Die entsprechende GPGPU Applikation sieht die GPUs mit ihren jeweiligen, lokalen Speicherbereichen selbst und kann sie parallel mit Jobs versorgen. Wobei ich sagen muß, ist schon ein paar Jahre her seit ich das gemacht habe, also weiß ich ned mehr sicher, ob moderne nVidia Treiber dieses Problem nicht eh schon gelöst haben, sodaß man den SLI Verbund während des Crunchens ohne Nachteile belassen kann.


    Ich finde das sogar besser, weil manche CUDA Applikationen haben bei mir schon den Desktop ruckeln lassen, wenn's zur Sache gegangen ist, und das unter XP x64 genauso wie Linux. Wenn man eine eigene GPU nur für die Grafikdarstellung hat (die nicht belastet wird), und dann separate Karten als Cruncher, dann stört die Rechnerei nicht, und es ruckelt auch nichts. Spielen kann man dann auch noch auf der freien GPU...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!

  • Speziell Ethereum Mining funktioniert auch mit mehr als einer Karte in OpenCL wunderbar, aber auch dort gilt: Crossfire-Verbund auflösen, als einzelne Karten betreiben. Die Mining-Tools machen das von sich aus dann alles vernünftig.

    AMD Athlon XP 2400+ - Epox EP-8KHA+ - 1,5GB RAM - Voodoo 5 5500 AGP - Aureal Vortex2

  • und ich wollt mir dieses Jahr mal ne neue gebrauchte AMD-Grafikkarte gönnen. nich zum Minen sondern zum zocken. das kannsch jetzt erstmal wieder vergessen bei den Preisen. pfff ....


    :D

  • Nicht alle Clickbait-Themen werden auf intelbase.de breitgetreten, wie zB das OC-Desaster der X299 Platinen, die "Raid-DLCs" von intel oder der KabyLake-X-Mistprozessor (sorry, nur meine Meinung ;) )... Ich find - was Clickbait angeht - winfuture inzwischen schlimmer als jede Bild-Zeitung.



    Zurück zum Thema :D


    0.02604592 ETH ist mein aktueller Stand. Ich lasse immer tagsüber schürfen, wenn ich Arbeiten bin. Meine Hashrate liegt bei 29-30 MH/s mit der Fury. Ich lass das jetzt bist zur Minimalauszahlung (0.2 ETHs bei meinem Pool) so laufen und dann mal schauen was der Kurs so macht, ob ich das weiter mache, oder nicht. Ich will einfach mal dabei sein, bei sowas :topmodel:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM


    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 7 1700 @ 3825MHz, 32 GB DDR4-2666 @ 3133 MHz, nVidia GeForce GTX 1080 TI, Samsung 960 Evo NVMe SSD, Thermaltake Smart DPS 700W ( Stand 07.06.18 )

  • wie zB das OC-Desaster der X299 Platinen, die "Raid-DLCs" von intel oder der KabyLake-X-Mistprozessor (sorry, nur meine Meinung ;)


    Die Meldungen sind da, aber nur am Rande ;) (zumdinest was das X299 Desaster angeht) vom 7700(K) Massaker mit den üblen Thermalspikes reden wir mal lieber nicht :rolleyes:

    main sys: i7-7700, Z270G Gaming, 32GB, 1080Ti FE, Win10
    3dfx sys: PICMG Boser HS6050, PIII 933, 1GB, V3 3000 PCI, AWE64Gold ISA, WinXP SP3 [KLICK]

  • Ja die sind schon da, aber a) nicht so präsent wie auf anderen Seiten und b)... wäre es AMD, kannst du dir vorstellen, wie intelbase das breit treten würde :topmodel:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM


    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 7 1700 @ 3825MHz, 32 GB DDR4-2666 @ 3133 MHz, nVidia GeForce GTX 1080 TI, Samsung 960 Evo NVMe SSD, Thermaltake Smart DPS 700W ( Stand 07.06.18 )

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Karlson ()

  • Huhu, passend zum thema mit Mining & co. lohnt es sich eine fast nicht genutzte "RX 580 8GB Red Devil" bei den Preisen zu verkaufen, hab irgendwas um die 279/289? bezahlt?


    Du kannst ja einen Mindestpreis festlegen. Damit reduziert sich das Risiko.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Du bekommst auf jeden Fall mehr als den Neupreis, vermutlich ~320€. ebay geht besser als Kleinanzeigen. ^^ Wenn wir eh schon OffTopic sind: IntelBase stimmt schon, aber was sonst lesen, gerne auch in englischer Sprache?


    In meinen Favoriten liegt: 3DCenter, Ars technica, AnandTech, IntelBase, HWLuxx, heise, Phoronix, PC Perspective (neu, gefällt mir aber bis jetzt ziemlich gut), Planet3Dnow, Winfuture. Hätte da gern noch gescheite Ergänzungen zu. :)

    AMD Athlon XP 2400+ - Epox EP-8KHA+ - 1,5GB RAM - Voodoo 5 5500 AGP - Aureal Vortex2

  • Hab das hier mal ausgelagert, die Frage: Welche IT-Seiten lest ihr? :)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM


    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 7 1700 @ 3825MHz, 32 GB DDR4-2666 @ 3133 MHz, nVidia GeForce GTX 1080 TI, Samsung 960 Evo NVMe SSD, Thermaltake Smart DPS 700W ( Stand 07.06.18 )

  • :steinigung: Das ist echt heftig.
    Ich bin echt gespannt wie es weiter geht....

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM


    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 7 1700 @ 3825MHz, 32 GB DDR4-2666 @ 3133 MHz, nVidia GeForce GTX 1080 TI, Samsung 960 Evo NVMe SSD, Thermaltake Smart DPS 700W ( Stand 07.06.18 )

  • Na ob das ein sinnvoller Schritt war...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!

  • Mir ist das Ganze bisher gar nicht aufgefallen... der grösste Schweizer Distri hat noch genau einen Typ 1080Ti an Lager, RX580 ? Absolute keine Chance.


    Krass... :rolleyes:

    main sys: i7-7700, Z270G Gaming, 32GB, 1080Ti FE, Win10
    3dfx sys: PICMG Boser HS6050, PIII 933, 1GB, V3 3000 PCI, AWE64Gold ISA, WinXP SP3 [KLICK]

  • Ich habe gerade meine RX 480 bei eBay drin (mache da keinen Hehl drauß). Wenn das so weitergeht, hab ich sie n knappes Jahr benutzt und bekomme mehr als den Neupreis. :steinigung: Andererseits denke ich mir auch: wird ja keiner gezwungen so viel Geld auszugeben...


    Sicher wird das nicht nur auf Gegenliebe stoßen, aber warum nicht aktuell auch indirekt vom Mining profitieren?

    AMD Athlon XP 2400+ - Epox EP-8KHA+ - 1,5GB RAM - Voodoo 5 5500 AGP - Aureal Vortex2

  • Die Menschheit wird als zu bescheuerter. :rolleyes: Was für sone Kacke Recourcen verballert werden :cursing:
    Ich wette, momentan ists pures Geld verbrennen, in absehbarer Zeit, wenn der Hype verflogen ist..
    history repeats.. :rolleyes:


    Mindfactory:
    Bevor man sich ständig mit Stornos rumärgern soll kann das schon sinnvoll sein.
    Aus ehtisch sozialen Gründen werdens des kaum gemacht haben ;)