VoodooAlert WhatsApp Gruppe

  • Hallo zusammen,


    Ich bin heute beim Rumsuchen und Ausmisten des Kellers über einige Dinge gestoßen welche ich besitze, aber nicht mehr brauche. Leider bin ich zu faul für alles was mir in die Finger kommt meinen Rechner anzuschmeißen und es in den Verkaufs Thread zu packen.
    Was ich allerdings machen könnte wäre das entsprechende Teil zu fotografieren und z.b. In eine Voodooalert WhatsApp Gruppe schicken bevor ich es wegschmeiße.


    Mir geht es in erster Linie nicht darum über WhatsApp Sachen zu verkaufen. Mir geht es nur darum Sachen Zu retten die der Besitzer sonst wegschmeißen würde und zu faul ist das hier ins Forum zu schreiben. Vllt. Braucht es ja doch jemand.


    Auch generell hätte ich Bock auf so eine " Nerd/pc bastel" Gruppe.


    Wenn man man schnell eine Frage hat könnte man das direkt fragen.


    Was haltet ihr davon? Besteht Interesse?

  • Auch generell hätte ich Bock auf so eine " Nerd/pc bastel" Gruppe.

    So etwas haben wir ja schon im IRC ;)
    Deswegen habe ich darauf hingewiesen (der Post befindet sich jetzt hier).
    Ich bin halt der Meinung dass man dort mehrere User antreffen wird aufgrund dessen dass einige WA ablehnen.
    Nur Fotos "mal eben reinstellen", so komfortabel wie bei WA geht halt nicht. Was nicht heißt das man dort gar keine Bilder zeigen könnte.


    Das die Forumsaktivität darunter leidet glaube ich nicht. Die Trennung zw. Forum und IRC klappt doch auch jetzt schon sehr gut bei den Leuten die sich momentan dort öfter aufhalten.


    Ich meine wir sind ein Hardwareforum, was gibt es da cooleres als einen schnellen Austausch über einen nerdigen IRC Channel stattfinden zulassen?

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Threema kann alles - was auch WA kann.
    Wo ist das Problem?


    - Backfire -


    Richtig!

    Threema wäre eine weitere Kommunikationsart zu Forum/IRC/WA. Irgendwann wird es mir persönlich zu viel, ich weiß nicht ob es anderen auch so geht.
    Vielleicht sollten wir mal einen Poll starten, um zu schauen wo die meisten Leute unter einen Hut kommen?

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Könnte man nicht, als alternative Lösung, die Funktion des hochladens der Bilder hier im Forum vereinfachen? Wenn die Beschränkung der Größe so bleibt dann wenigstens eine automatische Bildverkleinerung beim einstellen? Dann wäre es ja auch nicht anders als beim Messenger. Forum ist halt die gemeinsame Plattform die jeder nutzt.


    Das nur mal so als Idee.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Hier geht's wohl primär um die Einfachheit der Handhabung. Ich kenne WhatsApp selbst nicht, aber ich schätze Mal, daß es da in 2-3 Sekunden möglich sein wird, ein Foto zu knipsen und in einer Gruppe zu sharen?


    Also schnell *knips* *knips* mitm Phone, reingestellt, fertig?


    Im Forum posten ist da immer deutlich mehr Aufwand. Im IRC auch. DCC/CTCP kannst als simplen Weg vergessen in modernen Netzen, daher muß der Nutzer das Bild auch erst irgendwo hochladen und den Link in den IRC Channel kopieren, wo er von den meisten vielleicht nie bemerkt wird, weil er schon längst tief im Backlog steckt, oder gar nicht mehr sichtbar ist, wenn man als User Mal reinschaut.


    Was hier gewollt ist, ist wohl eine extrem simple, schnelle, smartphonebasierende Lösung? Da bleiben wohl eh nur die bereits genannten Clients? Weil ICQ kann man ja auch niemandem mehr ernsthaft empfehlen, is ja in Wahrheit noch schlimmer als WhatsApp (zudem 1:1, nicht 1:n), und Forum/IRC geht nicht innerhalb von Sekunden.


    @IRC: AndChat auf Android, auf iOS kA.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!

  • Korrekt!


    Bin dabei, aber bitte nicht die Windows Phone Nutzer vergessen... ;) Also bitte keine Android, IPhone only - Software...

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Ob Threema oder WhatsApp soll mir gleich sein, ich hätte beides.
    Normalerweise ist zweiteres weiter verbreitet wobei Voodooalert schon was besonderes ist was die User angeht.


    Ich warte noch ein wenig die Resonanz ab und würde dann eine Gruppe eröffnen in der App welche mehr Zuspruch bekommt.


    Auf meiner gestrigen Betriebsweihnachtsfeier kam z.B. wieder das Gespräch auf welches wohltue schnellste agp Karte sei, genau dafür fänd ich die Gruppe ganz cool, wenn ich die Frage gestellt hätte würde ich sicherlich gleich ein Haufen Informationen von euch bekommen :-)
    Grüße

  • Auf meiner gestrigen Betriebsweihnachtsfeier kam z.B. wieder das Gespräch auf welches wohltue schnellste agp Karte sei, genau dafür fänd ich die Gruppe ganz cool, wenn ich die Frage gestellt hätte würde ich sicherlich gleich ein Haufen Informationen von euch bekommen :-)
    Grüße


    Hätte im IRC bestimmt genau so gut funktioniert

  • Jop IRC und Antwort ist die bis HD3850 ICE-Q3


    Diesen ganzen apks fehlt leider die grundlegende plattformunabhängigkeit IRC rennt auf so gut wie allen Handys Rechnern und co das kann der Rest nicht!