VoodooAlert WhatsApp Gruppe

• Genau das meine ich. Jemand anderes soll meine Probleme lösen, danach bin ich dabei.

soggi hat Recht mit seiner Annahme. Es ist zwar gut und richtig gegen den Status Quo in Sachen Datenmißbrauch anzukämpfen (und ich mache das auch weiterhin aktiv, da ist nichts mit "abfinden"!), aber - um mich Mal zu wiederholen - man sollte nicht illusorisch annehmen, daß man diesen Kampf auch tatsächlich auf globaler Ebene gewinnen könne.

Zum Zitat oben: Selbstverständlich. Weil es große Mengen an Geld, Kompetenz, Einfluß und Macht braucht, um sowas zu schaffen. Wenn ich mit 1-2 Jahren Arbeit WA mit einer selbst gebauten, besseren Lösung von der Weltbühne fegen könnte, hätte ich das längst erledigt. Dazu fehlt es aber allem voran an der technischen Kompetenz (ich bin ein miserabler Softwareentwickler, diesen Karrierepfad mußte ich fallen lassen), aber auch an den anderen Teilen.

Issn Unterschied ob man weitermacht und die Dinge dennoch realistisch einschätzt, oder ob man weitermacht, und dabei glaubt man könne wirklich allen Ernstes noch die Welt ändern oder sowas. Man kann in diesem Kontext maximal kleinere Dinge bewirken oder sich an größeren, demokratischen Prozessen beteiligen, die in die richtige Richtung gehen (wie z.B. bei uns die datenschutzrelevanten Unterschriftenlisten von Global 2000, mit denen an die Regierung petitioniert wird). Aber selbst wenn du einen ganzen europäischen Nationalstaat besser aufstellst, hast damit nur einen Tropfen in die Wüste versenkt. ;)

Najo, wie gesagt, ich werde mir in der nächsten Zeit Mal diese CCC "Chaos macht Schule" Geschichte ansehen, und ggf. an einige Lehrkörper damit herantreten. Es würde nicht schaden, hier von der invasiven Strategie Microsofts' in Bezug auf Schulen zu lernen, und diese Dinge schon den Jüngsten von Grund auf zu lehren.

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!

• BTW: Ich für meinen Teil rede hier auch nicht nur von WA und Co...sondern auch von ganz anderen Sachen (die hier vll noch weniger hingehören, da völlig andere Baustelle, aber das gleiche Schema haben)...da werden mit Katzenstreu gefüllte Plastiktüten in der Biotonne entsorgt, um mal nur ein einziges Beispiel zu bringen. Als vernünftiger Mensch sag ich mir RTFM...macht aber fast keiner...wo will man denn da überhaupt anfangen...wie gesagt Kampf gegen Windmühlen - ÜBERALL!

Scheiß auf Privatsphäre, scheiß auf Umwelt, scheiß auf andere Menschen...die Menschheit schert sich einen Dreck um das, was um sie herum passiert und sie schert sich noch nichtmal um sich selbst!

Viele Grüße
    soggi

BIOS, Firmware, Treiber oder Handbuch gesucht? -> soggi's BIOS & Firmware Page
    (Englisch, ewige Baustelle...falls gewünschtes nicht vorhanden -> PN)

Punk ist was du draus machst!

5 Mal editiert, zuletzt von soggi ()

• Es könnte so
    erscheinen als würde der Mensch sich um nichts kümmern, aber das
    ist nur eine Theorie, die so nicht haltbar ist.

Bestes Beispiel
    dagegen , immer Der, der diese Theorie nicht gedankenlos streut
    sondern, seine Möglichkeiten nutzt um auf Missstände hinzuweisen.

Problem der Menschen
    die nicht mit der Entwicklung der Menschheit zufrieden sind, dürfte
    auch wieder die Abhängigkeit an Gegebenheiten sein, es gibt kein
    Stück Erde, was nicht schon ein prähistorischen Arsch gehört, egal
    welcher Nation er entsprungen ist.

Das es eventuell
    falsch war, den Besitzanspruch hinzunähmen, ist wohl ersichtlich,
    aber dennoch was machen, welche Kraft sollte dem
    gegenübergestellt werden?

Es gab ja Kämpfe um
    Boden und um Krone, doch die Soldaten, waren auch nur kleinere Räder
    in einer existentiellen Abhängigkeit, zu Arsch und Arsch.

So ist das wohl auch
    mit einer jeder Position die ein Mensch in der Gegenwart noch
    besetzen kann.

Selbständig kannst
    wirtschaftlich sein, aber dem Gesetzbuch und dem Machthabern
    untergeordnet. Und wenn das Machtbereich nicht reicht, kommt eben so
    etwas in Spiel, wie mit dem von Gott mir gegebenen Recht oder als
    (Verräter) Vertreter seines Willens.

Die Mechanismen
    dagegen schauen meist unkoordiniert aus und es gibt selten so etwas
    wie Sold, was auch den Bauch füllt.

Stelle sich der Mensch vor.
    Es sei möglich, mit der obersten Instanz, einer Moral
    geschmückten zu folgen, durch einen Impuls ausgelöst der so etwas
    wie tiefere Wahrheit beinhaltet und Vertrauen schenkt.

Muss ein Jeder der
    dieser Person folgt, für sich und seinen Bedarf in Vorkasse gehen,
    leben vom Ersparten.

Das klingt nicht
    unmöglich, aber doch der Raum von dem aus diese Person wirken könnte
    dürfte eben nicht in die Besitztümer eines anerkannten Besitzterz
    fallen.

Diesen Ort gibt es
    soweit als unabhängigen Fleck Erde nicht mehr, drüber hinaus wurde
    so etwas festgelegt, wie kein Mensch hat Anspruch auf Besitzrecht.

Nischen mag es
    geben, aber meist auch wieder einer übergeordneten Regelung
    unterworfen deren oberste Instanzen, das Drumherum steuern.

Da ist es ja fast ein Segen noch einen Server selbst laufen lassen zu können und unter
    dem Modell, der Verbreitung des freien Geistes, auch noch
    administrieren zu dürfen.

Die Freiheit, ist
    ein Gedanke, und findet sich wohl erst wieder, mit dem endgültigen
    schließen, der eigenen Augen.

In der Hoffnung, das
    es danach nicht noch ein Modell gibt, was dem auf der Erde
    gleichkommt.

Aber eventuell,
    unterliegt die tiefste Wahrheit einem anderen Geschäftsmodell.
    ;)

In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

Zitat: V.F

2 Mal editiert, zuletzt von V.F ()

• ernesto.che

Hat den Titel des Themas von „Voodooalert WhatsApp Gruppe“ zu „VoodooAlert WhatsApp Gruppe“ geändert.