Allround Monitor Kaufberatung

  • Hallo ihr lieben,


    ich bräuchte mal wieder neue Monitore, nach 7 Jahren sind die Farben Matschig, Kratzer drin und die CCFLs durch ...


    Meine aktuellen Monitore sind diese:


    1. LG Flatron 19" 1280x1024
    2. LG Flatron 22" 1680x1050
    3. LG Flatron 20" 1600x1200
    4. LG Flatron 19" 1440x900


    Die sind von Links nach Rechts auch so angeordnet, Nummer 2 ist momentan mein Hauptmonitor ... Alle Monitore haben einen DVI und einen VGA Anschluss ...


    An 1-3 hängt jeweils am DVI Eingang mit Adaptern meine GTX780.
    An Nr 1. hängt am VGA meine alte HP Workstation
    An Nr 3+4 hängt die Dockungstation von meinem Thinkpad, An Nr 3. am VGA und an Nr 4. am DVI.
    Der VGA Port von Nummer 4 geht an meine Testbench. Ich hoffe das war einigermaßen Verständlich, ich skizzier das nochmal auf und häng das dran ...


    Nun sollen neue Screens her, 2 neue an der Zahl, der 20" LG soll bleiben.
    Die Dinger haben folgende Eigenschaften zu haben:


    - 23-25 Zoll
    - Mindestens 1 DVI und 1 DisplayPort Eingang, ein VGA wär Nice-To-Have aber absolut kein Muss
    - VESA Befestigung für Tischhalterung
    - Mindestens FullHD
    - Gute Farbraumabdeckung (Hobbymäßige Foto- und Videobearbeitung)
    - 2 identische Monitore
    - 16:10 wär cool, aber das ist ja mittlerweile recht selten ... Sonst bitte 16:9
    - Nicht allzu breiter Rand
    - 60 Hz
    - Für Hobbymäßiges Gaming: Also ich brauche keine Reaktionszeit von unter 1 ms, aber so langsam wie ein Stein auf Koks sollte es auch nicht sein ...
    - Gerne Gebraucht / Refurbished
    - Präferierte Hersteller: HP; Eizo, LG, Dell und Lenovo.


    Die neuen Screens sollen dann an eine 3er Halterung mit dem 20" LG Screen.


    Ich hatte mir mal die Dell U2415 und U2414 angesehen, die sehen nicht schlecht aus und die gibts manchmal recht günstig auf Ebay ... Gibts was, was dagegen spricht? Oder bessere Empfehlungen? Vorallem der Schmale Rand gefällt mir.




    Danke fürs Lesen


    lommodore

  • Moinsen,


    ich habe zwar keine Bezugsquelle für dich aber die Dell U2415 nutze ich jeden Tag über 9 Stunden @ Work und sie sind schlichtweg großartig! Meiner Meinung nach machst du da kaum was falsch. Einzig die Reaktionszeit ist nicht soooo toll (Angabe Hersteller), jedoch ist mir das bisher noch nie negativ aufgefallen.


    Kann ich also empfehlen.


    VG
    Roadi