Skywell Magic 3D Rush Lite/TV 6MB

  • Moin! :)
    Kurzfassung: Was ist der grobe Wert einer Skywell Magic 3D Rush Lite/TV 6MB ohne Video-Out-Daughterboard?


    Langfassung:
    Ich mache grad quasi Inventur und sortiere mal den ganzen Quark, den ich mal hier mal da für 'n schmalen Taler zusammen mit anderer Hardware gekauft habe.
    Ich bin - wie zu sehen ist - recht neu in der Szene und bei einigem bin ich mir nicht sicher, was ich damit soll, ob ich es loswerden will, oder doch noch für ein späteres Projekt behalten sollte.
    Ein Beispiel wäre meine Skywell Magic 3d Rush Lite/TV 6MB. Ihr fehlt ein Daughterboard für Video (Composite und S-Video). Allerdings sieht es nicht so aus, als wäre das jemals verbaut gewesen. ?( Sie sieht aus wie diese, ebenfalls mit 10ns-RAM, aber mit nem anderen ROM-Chip, der noch den Aufkleber hat und ohne die ganzen Kratzer. :D
    Danke schonmal für allen Input! :)


    PS: Wenn Interesse besteht und mir jemand ne Anleitung gibt, kann ich gern das BIOS auslesen und hochladen. Hab mit einer kurzen Suche online keine Datei gefunden.

  • Hallo, also ich hätte Interesse an dieser Rush sofern sie denn einwandfrei funktioniert.

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

  • Chosen_One
    Super! Ich setz mich die Tage dran und maile dir das Bios. :) Sofern ich es hinbekomme. ;)


    Daywhite_81
    Wie gesagt: Ich weiß nicht, ob ich die Karte veräußern will. Bislang würde ich einfach nur gern etwas mehr dazu wissen, weil meine eigene Recherche nichts ergeben hat. :rolleyes:
    Für den Fall, dass ich sie veräußere, würde ich das ungern privat mauscheln, sondern sie hier am Marktplatz anbieten.


    Thema Funktion:
    Bislang weiß ich, dass die Karte problemlos bootet. :thumbup: Ich hab noch keine Treiber installiert, geschweige denn die Demos ausprobiert.

  • Habe heute die Karte dann ausprobiert und kurz HalfLife gezockt. Wie zu erwarten war keine Offenbarung aber besser als Softwarerendering. :D Jedenfalls läuft die Karte. :thumbup:
    Bei der Gelegenheit habe ich auch schnell das BIOS gedumpt und ... dumpe es nun in diesen Thread, falls jemand was damit anfangen kann.
    Ich fand den VGA-BIOS-Screen irgendwie nett, also habe ich noch ein mäßiges Foto davon gemacht und es mit ins Archiv gepackt. Hat den Vorteil, dass dort auch noch Datum und Versionsnummer angezeigt werden.


    Auch wenn das kleine "Projekt" damit abgeschlossen ist, freue ich mich trotzdem weiter über Ideen, was die Karte wert sein mag. :)