• So, melde mich mal wieder zurueck. Hab die letzten Tage ein paar mal rein gesehen, aber ging ja mal gar nicht. Mit Humidex hatten wir teilweise 48 grad celsius, ohne waren es immer noch 36. 36 geht ja noch, aber wenn dann humidity dazu kommt, ist man auch mit Klimaanlage am Schwitzen. Und zwar so ekelhaft. Schlafen ging kaum und wenn, dann wurde man morgens wach und lag im klatsch nassen Bett. Hab jetzt die erst Nacht gescheit durch geschlafen.

    Hatte trotz Klimaanlage 32 Grad in meiner Wohnung. Nach ein paar Tagen in der Hitze und Saufen ohne Ende, faengt der Koerper an sich extrem schlecht zu fuehlen. Man fuehlt sich richtig unwohl, obwohl man genug getrunken hat. Man hat keinen Hunger mehr, trinkt nur noch weil man muss. Es geht aber wieder besser jetzt!

    Oh, 33 Leute gestorben in Quebec wegen der hitze.

  • Ins Auto setzen und um die Gegend fahren.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Klima nehmen, die auch entfeuchten kann, nicht nur kühlen!


    Und eine stärkere dazu, die weiter runter kommt... Ich schwitz ja bei 25°C schon, wenn die Feuchtigkeit an die 70% rankommt..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!

  • Wirklich? Ich habe das probiert, weil man das halt so hört immer wieder "man soll warmen Tee trinken". Aber ich fang dann nur noch mehr wie ein Irrer an zu schwitzen, weil mir noch heißer is als vorher. Das is wie im Hochsommer heiße Suppe essen, das geht irgendwie überhaupt nicht. Vielleicht ginge es, wenn die Flüssigkeit wärmetechnisch recht nah an der Körpertemperatur ist, aber so will ich auch keinen Tee trinken, is ja grausig... entweder heiß oder kalt.


    Da präferiere ich eher kalte Flüssigkeit und dann eine kalte Dusche.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!

  • Bei kalter Flüssigkeit schwitzt man im Endeffekt mehr. Man senkt die Körpertemperatur ab und als Folge dessen heizt der Körper eben richtig auf. Man schwitzt mehr.

    Trinkt man jedoch warme Getränke, dann öffnen sich die Poren, damit der Körper abkühlen kann.

    Alternativ kann man auch scharf essen, wie z.B. in arabischen Ländern gehandhabt wird.

    I.: (a + b)² = a² + 2ab + b²

    II.: (a - b)² = a² - 2ab + b²

    III.: (a + b) x (a - b) = a² - b²


    DAGEGEN, wenn andere DAFÜR sind.
    DAFÜR, wenn andere DAGEGEN sind.

  • Jo, ich kenne die schöne Theorie dahinter schon, nur auf Basis meiner praktischen Erfahrung kann ich nur sagen; Das funktioniert mir nicht! :spitze:Wenn ich scharf und/oder heiß esse und/oder trinke, schwitze ich wie ein Irrer. Das treibt mir ja schon im Winter den Schweiß aus den Poren (z.B. scharfe Chili, oder ein heißer Topf Ramen), aber im Sommer isses kaum erträglich, wenn man nicht in klimatisierter Umgebung sitzt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!

  • Kann ich nicht sagen mit heissen getraenken. Hat bei mir nichts gebracht. Hab das mit dem heissen Tee naemlich probiert. Und meine Klimaanlage entfeuchtet und kuehlt. Hab viel Zeit im und am Wasser verbracht. Im See konnte man einfach so ins Wasser gehen, so warm war das Wasser. Waermer als im Schwimmbad. Tat aber gut!


    Aber ist doch Ekelhaft so was mit der Hitze. Hab ich noch nicht erlebt so was.

  • Man schwitzt erst etwas mehr, im Nachhinein jedoch weniger. Zumindest ist das bei den meisten Menschen so.


    Ich nutze im Sommer beim Autofahren nie die Klimaanlage. Ich mache einfach die Fenster auf, das reicht völlig. Bei ner Klimaanlage weiß ich nämlich genau, daß ich spätestens am nächsten Tag erkältet und somit krank bin.

    I.: (a + b)² = a² + 2ab + b²

    II.: (a - b)² = a² - 2ab + b²

    III.: (a + b) x (a - b) = a² - b²


    DAGEGEN, wenn andere DAFÜR sind.
    DAFÜR, wenn andere DAGEGEN sind.

  • Hab mit Klimaanlage im Auto keine Problem. Ausser in meinem Auto, denn da ist keine Kuehlfluessigkeit in der Klimaanlage. Das heisst, da ist irgendwo ein Leck das erst gefunden und repariert werden muss, dann neue Fluessigkeit rein. Kostenpunkt, knapp $200 reparaturkosten plus Arbeiterstunden fuer den Mechaniker.

    Ich mache auch die Fenster auf, aber hier ist zuviel Verkehr und zuviele Ampeln. Man haelt alle paar Sekunden an und bekommt so keinen Luftzug mit. Vor allem wenn es so ekelhaft Schwuel ist. Jetzt ist es 22 Grad. Mir geht es besser!!

  • Wo fährst da genau hin?

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Habt Ihr keinen Keller, in dem Ihr schlafen könnt?

    Hab ich schon gemacht - nicht dieses Jahr - hat wunderbar funktioniert xD

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Habt Ihr keinen Keller, in dem Ihr schlafen könnt?

    Also wir haben auch keinen Keller...sowas gab es damals - insbesondere für arme Leute - nicht, als unser Haus erbaut wurde vor einigen Jahrhunderten. Dafür kühlen die ~60 cm dicken Feld-/Bruchsteinwände das innere noch lange (wenn man die Fenster nicht aufmacht).


    Viele Grüße

    soggi

  • Keller hab ich schon, aber der is voll mit Gerümpel, und ein schönes, flauschiges Bett steht auch nicht drin (ich schlafe seit meiner späten Jugend eher nicht mehr im "Klingonenstil" ;) ).


    CryptonNite : Das Problem mit dem Erkältet-werden habe ich schon auch. Der Trick ist, sich erstens nicht direkt mit kalter Luft anzublasen (vor allem nicht, wenn man schwitzt) und zweitens die Temperaturdifferenz zu draußen nicht zu hoch zu wählen. Ich hatte mich schon in Gran Canaria und auch in Hong Kong erkältet, weil diese Wahnsinnigen (speziell in HK) die Innenräume ganzer Einkaufszentren auf 18°C runterpressen, wobei es draußen halt knapp 40°C hat. Wennst da oft rein und raus mußt, verreckst.


    Also bei 35°C setz ich das Ding auf Hybridbetrieb (Kühlen und entfeuchten) mit 26°C Zieltemperatur. Mir kommt vor, wenn die Differenz größer als 10°C wird, dann wird's gefährlich. Im Speziellen dann, wenn man verschwitzt von draußen reinkommt, und in die kalte Mauer reinrennt. Muß man halt moderat einstellen, nicht auf "Klima auf Blitzkrieg", so wie Al Bundy. ;)


    Ich mach im Auto auch zuerst die Fenster auf, und stell erst danach Mal die Klima an. Nicht gleich Vollgas...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn ()

  • Das nervt mich, wenn ich mit dem Zug fahre. Sommer...draußen warm und drinnen zu kühl, so dass man sich langärmlich anziehen muss - Winter...draußen kalt und drinnen volle Pulle geheizt, so dass man kurzärmlig drin sitzen kann. Einfach nur bekloppt, sowohl für den Körper als auch für die Umwelt.


    Viele Grüße

    soggi

  • Die Hitze ist momentan wirklich übel.

    Im Auto immer erst die Fenster runter, wenns dann endlich auf die Autobahn geht, Fenster hoch und auf 21,5 Grad die Klima ballern lassen. Der beste Moment am Tag. Im Büro läuft auch die Klima, allerdings habens einige nicht so mitm waschen...es ist kühl, aber es stinkt.


    Zu Hause konnte ich das schlimmste durch geschlossene Fenster bis heute draußen halten. Damit ist heute Schluss, selbst jetzt ist es noch extrem heiß draußen - Anständig durchlüften über Nacht fällt damit wohl aus.

    Wenn ich vorm Rechner hocke, läuft nen Ventilator. Die kalte Dusche nachm Joggen vorhin war auch toll.

  • Also in solchen Sommern fetzt Nachtschicht echt...kommst gegen 2 Uhr aus der Bude raus und es sind herrliche 20 Grad, Tendenz fallend...schön Fensterscheiben runter. Das Blöde ist, zu Hause kann man keine Fenster aufmachen...kommt das Viechzeug sofort rein - zumindest, wenn man noch wach bleibt <-> Licht. :bonk:


    Meine größere Sorge gilt grad echt dem fehlenden Niederschlag...in Dresden die Bäume sehen aus wie Ende Oktober, Linden hat's wohl besonders schlimm erwischt. Rasenmähen brauchste nicht, weil nichts wächst. Das einzig gute ist, dass diese verdammten Nachschnecken (Spanische Wegschnecke) nach der schneelosen Frostzeit nochmal eins mit dem trockenen Hitzersommer auf den Deckel bekommen.


    Viele Grüße

    soggi