Vsa volt Spannung Ausmessen

  • Hallo, kann mir jemand erklären wie ich genau die vcore der Chips einer 5500 mit dem Spannungsmesser auslesen kann. Wie hoch ist eigentlich noch die Standart Spannung? Falls jemand schon eigene Erfahrungen mit volt mods hat wäre dies auch hilfreich. Vor allem was das maximum betrifft xD. Danke

  • masterj85

    Hat den Titel des Themas von „Vsa volt Ausmessen“ zu „Vsa volt Spannung Ausmessen“ geändert.
  • Ich kann nur eines sagen: Die V(Core) des VSA-100 beträgt 2.9V. Readout Pins kann ich dir aber keine nennen. Ich schätze Mal die sinnigste Überspannung wird es sein, direkt 3.3V aus dem Netzteil anzulegen, aber ich kenn mich mit Voltmods von Voodoos ned wirklich aus.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!

  • 3.3V geht definitv.

    habe ich versucht am v5 5500 und am AAlchemy :)


    Readout Pin + war beim der untere spannungswandler gemessen, eine die von mir makierten 2 pins ist der +.

    Minus habe ich von molex gemessen.

    siehe hier was ich auf die schnelle gefunden habe:


    fotos


    hier siehst du wo ich gemessen habe :)

  • Danke für die Hilfe. Wenn ich das Systeme an laufen habe gibt es auch einen thread dazu. Es fehlen mir aber noch einige Dinge die ich wohl erst nächsten Monat erhalten werde...

  • @radu: du meinst also bei der ersten Abbildung ist der untere pin der plus Pol und die andere dings muss dann an Masse. Also Gehäuse oder sonstiges.


    Die volt mod ist bei mir in der Nähe vom molex angebracht aber mit heißkleber versiegelt. Da komme ich nicht dran.


    Ich hab mein System nun wieder ans Laufen gebracht. Nach jahren der Abstinenz UND jetzt erste Tests durchrührt.