GeForce 2 unter Windows 98 SE - läuft das passabel

  • Ich will meine Voodoo-Rechner (siehe Signatur) grafikkartenseitig etwas umbauen. Das Ganze ist mir irgendwie doch zu gleich und langweilig. Auch finde ich die Kombination von Voodoo 3 und "King" nicht so ganz passend. Hier muß was moderneres und schnelleres rein. Ich habe mir im Sommer schöne Asus V7700 (GeForce2 GTS, 32MB) gekauft. Diese würde ich gerne mit dem "King" und einem Satz Voodoo² unter Win98 SE laufen lassen, um doch mal reine Glide-Games sauber spielen zu können. Wie sieht es mit den Treibern für die GTS unter Win98 SE aus? Läuft das anständig und auch zusammen mit den Voodoo's? Welche Detonator-Version nimmt man am besten?

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Da würde ich ein wenig nach den Spielen gehen. Wenns Spiele bis (Anfang) 2001 sind, ist der 12.41 sehr zu empfehlen (den würde ich bei GF2 immer als erstes empfehlen). Wenns bis Anfang 2002 gehen soll, nimm mal 28.32 oder 29.42.


    Und grundsätzlich: Ja Win9x läuft einwandfrei, mit Voodoos ebenfalls.

  • Ich hatte damals nach meiner V3 3000 ne Gainward GF2 (fragt mich nicht, welche genau) - lief einwandfrei unter Win98SE. Nur die Bildqualität war massiv schlechter als bei der V3, sowohl 2D als auch 3D - war froh als ich mit der Radeon 8500 dann wieder ne ordentliche Bildquali hatte.


    Viele Grüße

    soggi

  • Nur die Bildqualität war massiv schlechter als bei der V3, sowohl 2D als auch 3D - war froh als ich mit der Radeon 8500 dann wieder ne ordentliche Bildquali hatte.

    Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht bzgl Gf2. Durch das Durchschleifen mit dem Loop-Through Kabel wird das nicht besser ;).

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • ...Durch das Durchschleifen mit dem Loop-Through Kabel wird das nicht besser ;).

    Genau! Hab das nicht extra noch erwähnt, weil das ja eigentlich klar ist. ;)


    Das war echt das mieseste, was ich an Bildqualität gesehen habe, abgesehen von ein paar Billigheimern und sehr alten Karten. In 2D sind da selbst Trident und 3DImage um Welten besser!


    Viele Grüße

    soggi

  • Oh, das mit dem Loop-Kabel habe ich garnicht auf dem Schirm gehabt.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP