Win10 Lizens Probleme?

  • Hat wer auch das Problem?


    https://www.heise.de/newsticke…zen-gestoert-4216753.html


    Meine Legal gekaufte Win7 Pro Version die zu Win10 seinerzeit umsonst geupgradet wurde ist nichtmehr gültig... ist mir nur aufgefallen weil aufeinmal unten rechts in transparenter schrift steht "Windows Aktivieren"...


    Auch als ich vor paar Wochen die ursprüngliche Win7 Serial auf dem Phenom X6 neu gemacht hatte ging dieser Win7 Key dort nicht mehr und ich musste einen anderen nehmen.

    Obwohl es vorher immer ging diese Serial sowohl als auch für Win7 und Win10 zu verwenden.


    Aber diese transparente einblendung sehe ich erst seit heute!


    Gruß:spitze:


    Edit: auch weiß ich nicht wie ich diese transparente einblendung abstelle, die ist ja nun überall...:bonk:

  • Habe erst heute von einem Kumpel auf meinem IRC gehört, daß er gestern ein sehr ähnliches Problem hatte. Bei ihm war's ein ebenfalls legaler Windows 8 Pro Key, den er auf Win10 Pro upgraded hatte. Er meinte zu mir, er probiert's am Abend (also ca. jetzt) nochmal neu. Werde dann morgen hören, ob's geklappt hat.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!

  • Ich habe keinen Billigkey von ebay oder irgendwelchen asiatischen Händlern, sondern einen echten ursprünglichen Windows7 Pro 64b der nun schon paar Jahre alt ist und seinerzeit noch um die 50€ gekostet hatte als schon Win8 raus war und dieser wurde vor paar Jahren umsonst legal von MS in das Kostenlose Upgradeprogramm von Windows10 aufgenommen und übertragen.


    Den konnte ich auch schon oft benutzen und Aktivieren, aber eventuell auch zu oft habe ich bei mir Rechner zum Testen damit gefüttert, wer weiß... mir auch völlig scheiß egal weil ist LEGAL.


  • Ich hatte das Problem auf Arbeit bei einem Kunden auch vor ein oder zwei Tagen, ich wusste nicht das es sich hier um ein allgemeines Problem handelt. Dort war sowohl Windows als auch Office plötzlich nicht mehr lizenziert - und ließ sich auch nicht erneut lizenzieren mit den vorhandenen Schlüsseln (übrigens auch nicht beliebige andere...). Mit der Windows Systemwiederherstellung konnte ich das Problem lösen, lief danach wieder fehlerfrei. Vielleicht hilft es dir ja auch.

  • Hatte eben auch die Meldung "windows aktivieren wechseln sie zu den einstellungen um windows zu aktivieren"

    Die Option "Nach Updates suchen" scheint den Fehler behoben zu haben Windows zeigt jetzt wieder AKTIVIERT an, hoffe das bleibt so :adsh: .

  • Irgendwie läufts bei MS zur Zeit alles andere als gut?!

    Fehlerhafte Updates, "verlorene" Dateien, Aktivierungsprobleme,.... Was ist da denn los:bonk:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM


    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 7 2700X, 32 GB DDR4-2666 @ 3066 MHz, nVidia GeForce GTX 1080 TI, Samsung 960 Evo NVMe SSD, Thermaltake Smart DPS 700W ( Stand 15.08.18 )

    Laptop: MacBook Pro (2017)

  • Vielleicht liegt's auch ein wenig daran, daß die Windows Entwicklungsabteilung bei Microsoft heuer [aufgelöst] wurde, das ganze teilt sich jetzt auf die Devices und Cloud / AI Gruppen auf. Eine "Windows Kernentwicklung" gibt es so nicht mehr.


    Langfristiges Ziel ist es, MS Windows ähnlich wie es die Office Gruppe mit Office 365 zuwege gebracht hat jetzt wirklich in die Cloud zu hieven. Die lokale Installation und alles was dazugehört tritt also ab jetzt mehr und mehr in den Hintergrund, Fokus wird auf Web-/Cloudservices liegen.


    Diese Migration und gröbere Umschichtung innerhalb von MS bringt in der Übergangszeit vielleicht dort und da einiges durcheinander.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!