[S] Grüne Hardware - Mainboard und Grafikkarte, gern im Tausch

• @ t4ker: 80€ sind mir als Backup-Karte im Moment zu viel. Trotzdem danke fürs Angebot

@ 3mbryoyo: Das Epox 8RDA6+ Pro wäre super - leider im Moment nicht aufzutreiben. Grünes DDR1 Ram ohne Heatspreader ist mittlerweile vorhanden. Hat deins ggfs. Heat-Spreader drauf, egal ob nachträglich oder original verbaut?

@ all: Hat echt keiner ein grünes AMD Mainboard aus der Ära Sockel A oder 939 mit AGP, was er gern abgeben möchte?

• Bin die Tage beim stöbern über ein EPoX EP-8K9A3+ gestolpert: [Link]. Ist ein KT400 Board, habe ich vorher noch nie gesehen.

Sieht fast so aus wie das hier so beliebte 8K5A3+ (KT333) ;)

Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

• Die bisher angepriesenen sind blank.

Ich habe noch 2x COrsair mit schwarzen Heatspreadern...

Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

• Obwohl ich grade was entdeckt habe - Corsair CMX512 als XMS Pro Variante mit LEDs. DIe haben nen grünen Sticker drauf und sind sonst schwarz ABER haben LEDS :spitze::spitze::spitze:

Davon hab ich ne Schublade voll. Ich habe das schon fast zwanghaft anmutende Bedürfnis die Dinger zu kaufen wenn die irgendwo fürn schmalen Taler angeboten werden. Die Bling Bling Serie hats mir angetan.

Da gibts neben Versions Nummern auch Bezeichnungsunterschiede die sich auf die Timings beziehen.

-3200C2PRO

-3200LLPRO

-3200XLPRO

Natürlich gibts dann auch noch 1GB Module und 3500er Module und nicht zu vergessen DDRII Bling Blings

• @ t4ker: 80€ sind mir als Backup-Karte im Moment zu viel. Trotzdem danke fürs Angebot

@ 3mbryoyo: Das Epox 8RDA6+ Pro wäre super - leider im Moment nicht aufzutreiben. Grünes DDR1 Ram ohne Heatspreader ist mittlerweile vorhanden. Hat deins ggfs. Heat-Spreader drauf, egal ob nachträglich oder original verbaut?

@ all: Hat echt keiner ein grünes AMD Mainboard aus der Ära Sockel A oder 939 mit AGP, was er gern abgeben möchte?

Schmerzgrenze wäre 65€ inkl. Versand. Ich kann sie eigentlich nicht mehr wirklich gebrauchen.

Mit einem grünen Sockel A Mainboard kann ich leider nicht dienen. Zumindest mit nichts, was auch ein bisschen selten ist...

MfG

• So, ich habe im letzten halben Jahr mal ein bißchen bei mir aufgeräumt und die folgenden Boards gefunden:

FIC AZ33 (VIA KT133A):

MSI K7T Turbo Ver:3 (VIA KT133A):

MSI K7T266 Pro2 Ver:3 (VIA KT266A):

ASRock K7S8X (SiS 746FX):

Obwohl die ersten 3 mit VIA-Chipsatz sind, wovon ich ja kein soo großer Fan bin, bin ich mir nicht sicher, ob ich mich davon trennen will. Am ehesten würde ich wohl das FIC abgeben, das ASRock wohl zuletzt.

Kannst Dich ja mal dazu äußern und mir einen Vorschlag machen :)

P.S.

eines hab ich noch gefunden:

Fujitsu Siemens Scaleo-T (mit neuen Elkos, VIA K8T800):

Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

Meine Begehren

Einmal editiert, zuletzt von Lotosdrache ()

• Hey Lotosdrache , schön dich mal wieder zu lesen!

BTW das K7T266 Pro2 (MS-6380 Ver3) ist ein OEM Board, welches von MSI u.a. für Fujitsu-Siemens Computers (FSC) und Targa hergestellt wurde - Specs, Manual und BIOS (falls benötigt) gibt's bei mir -> https://soggi.org/motherboards…266-Pro2-MS-6380-Ver3.htm.

Viele Grüße

soggi

• Falls du noch nichts hast :) hätte ich eine kleine Idee wie du relativ günstig an was grünes für Sockel 939 kommen könntest (Opteron).

Die Boards von Supermicro sind alle grün und gibt es auch für Sockel 939. Die sind natürlich nichts für Übertaktungsexperimente :/ aber laufen. Weiter haben sie meistens auch keinen VIA oder nvidia Chipsatz, sondern serverworks. Wäre also auf jeden Fall auch mal was anderes. Es gibt PCIE und damit könntest du eine Gefroce 7900 GTX nehmen, da die alle grün sind und der Lüfter semitransparent ist, würde diese damit gar nicht mal sooo schlecht zum Acrylgehäuse passen.

Supermicro 939 (man verzeihe mir den ebay link hier drin)

Board und die Geforce 7900 GTX sind nicht sonderlich beliebt, sodass die Preise im erträglichen liegen :).

Vielleicht wäre das ja was.

• @Roadi

Auf Kleinanzeigen wird gerade ein Epox 8RDA3+ angeboten.
    Der Verkäufer schreibt zwar "nur Abholung", vielleicht lässt er ja dennoch mit sich reden.

Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

Work: ASRock X399 Taichi, AMD TR 1950X, 128GB RAM, GTX 1080, 480 GB SSD, 500GB NVME, 3x 2TB HDD

Zock: GA-P67-D3-B3, i7 2600K 4,2GHz. 16GB RAM, RX 580 8GB, 240GB SSD, 1TB HDD

• @ eLuSiVe: Thx aber der Typ ist ein "Versendenix", leider...

@ DerBiber: Es soll AGP haben - die Supermicro 939er fallen da leider raus, da ich aj schon die Winfast 280 mit AGP gekauft habe.

@ Lotusdrache: Welch seltener Besuch aber gern gesehener Besuch ^^ Ich hätte gern das Fujitsu Siemens Scaleo-T (mit neuen Elkos, VIA K8T800). Was kostet das denn oder was hättest du gern im Tausch dafür? Das passt herrlich zu Tarnfarben und military look. Siemens liefert doch sogar für Militärsysteme zu :spitze:

• 2x512MB CMX512-3200C2PRO hätte ich abzugeben. Ein drittes leciht vermackeltes "Einzelmodul" wür dich als Dreingabe oben drauftun