Windows "Longhorn", Namensgebung

  • Vermutlich wird Das neue Windows mit dem Codenamen "Lonhorn" als Windows Vista auf den Markt kommen. Verschiedene Indizien sprechen dafür, denn Microsoft hat in letzter Zeit diverse Domains wie z.B. windowsvista.com/net/org/us gesichert. Außerdem wurde bekannt, dass die erste Beta Version nächste Woche an ausgewählte Tester verschickt werden soll. Ende 2006 soll dann "Vista" erscheinen.


    http://www.computerbase.de/new…_microsoft_windows_vista/




    Man darf also auf die nächsten Wochen gespannt sein, wie sind wirklich die Hardware Anforderungen? Wie stehts mit den "Sicherheitsfeatures"?

  • Zitat

    Original von Ranger-Nenko
    ich glaub aber dass esmehr als 128mb ram haben will.....


    Nicht nur das, 400 Mhz werden mit Sicherheit nicht ausreichen, deswegen ist das ganze ja auch recht interessant. Von offizieller Seite setzt man soweit ich weiss min. 1 Ghz, 512 MB Ram und ne Geforce 2 voraus. Das find ich schon recht happig. Besonderes Augenmerk muss man wohl auch auf die Grafikkarte legen, denn "Vista" soll ja angeblich mit diversen Grafiken locken, hiefür ist zwingend eine recht leistungsstarke 3D Karte nötig...HALLO!? Es ist ein Betriebsystem!


    Nunja, über kurz oder lang wird wohl jeder (außer Linux User) von uns vor der Wahl stehen auf "Vista" umzusteigen, eine Tatsache, auf die ich schon heute keien Lust habe. Microsoft kann die "tollen" grafischen Oberflächen und seine Spyware von mir aus behalten! :grr:

  • 1GHz???? 512MB RAM???? GeForce 2????


    Was soll der scheiß??? Die meistens Büros haben ja nichma ne TNT2 geschweige denn 1GHz oder 512 MB RAM. Und wieviel HDD Speicher braucht das eigentlich?? 20GB?


    Naja ich werds mir 100%ig nicht kaufen oder anderswie besorgen. Ich bleib mal schön beim meinem Spyware freien Windows 2000 bisses nichmehr geht :)

  • ja das haben echt alle von XP gesagt und jetzt hats eigendlich fast jeder ausser die paar % die 2000 haben! Naja mal sehen was die erste beta so bringt und dann das final produkt also hier im forum wird wohl jeder bis ende 2006 mehr als 1GHz 512MB und ne GF2 haben :spitze:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi


  • Ich weiß noch nicht ob ich's mir holen werde!!
    Wenn wirklich so n haufen SpyMüll drauf is und auch schon das "Sicherheitsfeature" (;)) dann bleib ich bei meinem XP System! Vll hol ich mir dann auch endlich bald ma XP Prof 64 Bit *G*

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM


    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 7 1700 @ 3825MHz, 16 GB DDR4-2400 @ 2933 MHz, nVidia GeForce GTX 1080 TI, Samsung 960 Evo NVMe SSD, Thermaltake Smart DPS 700W ( Stand 07.03.18 )

  • Wenn man nicht illegales drauf hat muss man sich doch keine sorgen machen und ich werde dann eh nebenbei noch XP 64Pro drauf haben :spitze:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi


  • Zitat

    Original von Deadeye
    Wenn man nicht illegales drauf hat muss man sich doch keine sorgen machen und ich werde dann eh nebenbei noch XP 64Pro drauf haben :spitze:



    Deadeye :
    Genau da liegt das Problem, was ist illegal und was nicht? Microsoft könnte doch z.B. ein Konkurenzprodukt als "Illegal" einstufen. Soweit ich weis, würde "Vista" dann nicht erlauben, z.B. Open Office zu installieren, weil es ja illegal ist.
    Im übrigen geht es nicht nur ums illegale, es geht auch darum, dass ich z.B. nicht einsehe, was Microsoft meine Surfgewohnheiten, meine Rechner Konfiguration und meine benutzten Programme angeht. Ebenso seh ich das bei Steam und andere Spyware (BF2 ja neuerdings auch). Es geht sie einfach nichts an, das ist Privatsphäre. Oder Kopierschutzmechaninsmen, die verhindern, dass das gerade erst gekaufte Spiel gestartet wird, nur weil z.B. Deamon auf dem Rechner installiert ist.
    Teilweise ist dieser Schwachsinn ja schon bei XP vorhanden, aber bei mir ganz sicher nicht.

  • Naja sowas bekommen die nicht durch das die verhindern das fremt software installirt werden kann da würden die erstmal wieder ne dicke klage ins haus griegen strafe zahlen und ne version ohne das rausbringen müssen!


    Und was an steam so schlimm das weiss nur was für games ich von valve habe und ich find steam geil da jeder immer die neuste version hat und man nicht immer schauen muss hab ich den neusten patch die neuste map oder was auch immer!


    So schlimm wird das schon nicht ausfallen und wenn dann gibs wieder software womit man das deaktiviren kann ich musste mein XP net mal Aktiviren mit dne richtigen mitteln gehts auch so ^^ (habs aber legal gekauft!)

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi


  • Zitat

    Original von MasterOf468er
    1GHz???? 512MB RAM???? GeForce 2????


    Was soll der scheiß??? Die meistens Büros haben ja nichma ne TNT2 geschweige denn 1GHz oder 512 MB RAM. Und wieviel HDD Speicher braucht das eigentlich?? 20GB?


    Naja ich werds mir 100%ig nicht kaufen oder anderswie besorgen. Ich bleib mal schön beim meinem Spyware freien Windows 2000 bisses nichmehr geht :)


    full ack aber leider gibts kaum support fuer das beste win ..

  • Zitat

    Original von Altes-Kamel
    eben und drum " KILL BILL" ;)
    hab neulich einen mit tux im kill bill style gesehn und drunter stand des hab mich kringelig gelacht *g*
    also ich hab ja angst das das ganze TCPA das alle daumen lang umbenannt wird sich zu einem art skynet entwickelt ala terminator ;)


    Sind zwar etwas älter, aber immer wieder gut.
    [IMG:http://www.easylinuxcds.com/wallpapers/Kill-Bill-1024_thumb.jpg]
    [IMG:http://blogs.linux.ie/frankly/images/killbill.gif]
    [IMG:http://phoenix.garjasp.com/~jaspenelle/penguins/tn_tux_kill_bill.jpg]
     :)

  • Hallo an Alle,


    kurzes Statement von meiner Seite dazu: Ich werde mir kein neues Windows holen, das XP war schon weit über dem Maß alles Erträglichen, das wird jetzt solange als Basis für die etwas zu groß geratene Spiele-Konsole ;) genutzt bis es nicht mehr geht, und für die Zukunft sehe ich Blau ;) Meint, ich werde in Zukunft voll auf MorphOS (siehe Signatur) setzen und für die zukünftigen Spiele wird's dann wohl ne Konsole werden, und die soll möglichst nicht von Microschuft kommen ;)


    Beste Wünsche,


    Raoul Bogers.


    PS: Habe schon lange aufgehört mit Windows zu arbeiten, alle administrativen und kreativen Aufgaben sind auf den Pegasos/MorphOS übertragen, aber zum Spiele spielen und DVD's gucken geht der PC allemal. Kurzum die Sache ist was persönliches. ich arbeite auf den Tag hin wo ich meinen PC mit Windoof, zernichten kann, um den Zorn über mehrere vergiftete Jahre abzubauen, vorher werden natürlich die Voodoo und alle im Pegasos verwertbaren Komponenten ausgebaut, und dann gibt's Saures bis nur noch Gebrösel von dem Sch**ß übrig ist, der dann anschließend dem Feuer anheimfallen wird, bis nix mehr übrig ist.

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Raoul Bogers ()

  • Ich würd ja eigentlich auch gern auf Linux umsteigen,aber dafür gibts echt noch zu viele Sachen die man nur oder besser mit Windows machen kann.Aber je mehr Leute umsteigen desto höher is die Chance dass es wirklich mal absolute Softwaregleichheit zwischen beiden gibt.

  • Also erstmal abewarten :)


    Wie schauts nu aus mit dem neuen Dateisystem WinFS (was ja NTFS ablösen soll)?? Da hab ich ma gehört, dass das nur als "BETA" im neuen Windows angeboten werden soll?


    Hmmm...... naja ich hoff einfach mal, dass ne so Vista-Version seinen weg in die Filesharing-Szene findet..... Denn am besten, jeder bildet selbst seine Meinung ;)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM


    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 7 1700 @ 3825MHz, 16 GB DDR4-2400 @ 2933 MHz, nVidia GeForce GTX 1080 TI, Samsung 960 Evo NVMe SSD, Thermaltake Smart DPS 700W ( Stand 07.03.18 )