Beiträge von Mafu tr

    Ich kannte ihn weder persönlich noch erinnere ich mich (als Gelegenheitsleser dieses Forums) an seine Posts, dennoch bin ich überrascht und betroffen von seiner Entscheidung. Es tut mir leid um ihn und seine Hinterbliebenen. Mein herzliches Beileid an dieser Stelle. Eine kleine Spende an die SMS.


    Dir, voodoo³, wünsche ich, dass du die angenehme Ruhe findest, die du dir gewünscht hast. Schau hin und wieder mal ins Forum.

    Zitat

    Original von Voodoo³
    Nikoh : Ja falls Dir so dermaßen langweilig sein sollte dann schicks mir bitte... also löschen kann ichs immernoch falls es nix bringt... Wär echt cool!


    Danke!


    cu


    Optimal wärs wenn man das ganze hier ins Forum stellen könnte.. da haben dann alle was davon;)


    das hatte ich noch nicht, sorry^^
    versuch mal wikipedia... die ham da manchmal ganz nette sachen.;)


    bzw: willst du eher eine genaue erklärung oder mehr ne einführung? letzteres könnt ich evtl geraaade noch hinbekommen;)


    mfg
    mafu

    Ich hatte bis vor kurzem Mathe LK mit Punktzahlen meist im zweistelligen Bereich (hab gestern meine letzte Abiprüfung hinter mich gebracht;)). Ich weiss nicht, welches Mathe Niveau bei euch gefordert wird, aber wenn ihr denkt dass es was nützt, würd ich evtl ein paar Tuts schreiben für die Gebiete in Mathe die euch Probs bereiten;)
    Wie gesagt, ich hab nur Mathe am Gym gehabt und noch keine an der Uni. Ich hab kp was da gefordert wird.... also wahrscheinlich wisst ihr eh alle mehr als ich;)


    mfg
    mafu

    Hi


    ich hoffe dass es dieses Thema nicht schon mal gegeben hat - wenn doch, einfach löschen und mir PM mit Link schicken bitte danke.



    Ich habe vor kurzem Q4 (UK) bekommen. Hab mangels DSL quasi kein MP und hab mich daher erstmal auf die Kampagne gestürzt. Hat bisschen geruckelt auf meiner alten Maschiene (P4 2,4, 1,5GB DDR333, Radeon 9500 Pro 128MB) daher alle Details auf low und 800x600. Soweit sogut.


    Es zeigt sich deutlich die Nähe zu Doom3: quasi nur Indoor, teilweise extrem dunkel (hab alpha im Spiel und am Monitor auf Maximum und trotzdem ist der halbe Screen pure black), überall Leichen und Blut.


    Ich spiele also die ersten paar Missionen. In den helleren Teilen hatte ich daran auch Spass, weil ein ähliches Feeling wie im (meiner Meinung nach absolut genialen) Unreal 2 aufkommt.


    Ich bin ein brauchbarer Quake-3-Spieler, daher war die Schwierigkeit kein Problem.


    Die viel häufigeren Indoor-Missionen hingegen fand ich einfach nur langweilig. Völlige Linearität. Gehe zu X, dort sagt man dir dass du zu Y musst. Dort wirst du wieder zurück zu X geschickt, dann zu Z. Immer dieselbe Route. Immer wieder Monster. Großer Raum - viele Monster, hinter Säulen. Kleiner Raum - wenige Monster, aus dem Hinterhalt.


    Ich hatte nach einer Stunde kaum Lust mehr weiterzuspielen.
    OK, ich bin noch nicht durch, vielleicht wirds ja wieder interessanter.


    Momentan habe ich "miterlebt" (nach DSF: mittendrin statt nur dabei) wie die Stroggs neue Krieger... ähm... bauen. Und hier muss ich der USK Recht geben: Q4 gehört wirklich auf keinen Fall in Kinderhände. Ich bin (seit heute) 19 und war von den Szenen in der Umwandlungs-Sequenz doch ziemlich ... hmmm... sagen wir "beeindruckt" im Sinne von Erschrocken. Nicht dass ich etwas dagegen habe (auch wenn ich nicht so tolles daran finde): Zu sehen, wie ein fingerdicker Metallstab ins Hirn sticht, Beine mit einer Kreissäge abgetrennt werden und ähnliches war schon recht unappetitlich. Verstärkt wurde dieser Gruseleffekt noch durch die Aufmachung (gelähmt auf Transportband, kaum Sichtfeld, vor einem fährt eine weitere Person, an der man erkennt, was auf einen selbst gleich zukommt, natürlich alles im Halbdunkeln). Und es ist nicht so, dass ich mit solchen Szenen generell "Probleme" hätte - Saw2 fand ich an keiner Stelle schockierend.


    Noch kurz zum MP:
    Ich hab bisher nicht online gespielt, nur einige Demos gesehen und Sabot bisschen geärgert. Es ist jedoch auf jeden Fall ein völlig anderes Erlebnis als Q3A. Die Geschwindigkeit ist nicht annähernd mit der von z.B. CPMA zu vergleichen. Die Waffen fleigen generell langsamer. Entsprechend wichtiger sind gutes Aimen und v.a. Railen sowie Map Control. Timing wird durch grafische Anzeige der Respawn-Zeiten hingegen einfacher.
    Mir persönlich gefällt das neue System, auch wenn ich mich noch umstellen muss. Irgendwie fehlen die schnellen Jumps aber doch :-


    Was folgere ich daraus:
    1. Zu hohe Systemanforderungen
    2. Langweilig (war zu erwarten? weiss nicht...)
    3. Ab 18 = gerechtfertigt
    4. MP = völlig anders als Q3 und kaum zu vergleichen


    Wie schon gesagt (ich wiederhole mich nie), ich habe SP bisher nur halb durch und MP noch nicht richtig gespielt. Verzeiht mir bitte die dadruch entstandenen Fehler, ihr könnt ja eure Meinung dazuschreiben;)


    Mein Ziel war es hier nur, jemandem, der das Spiel noch nicht kennt einen kurzen Einblick zu geben sowie meine gerade reichlich vorhandene Zeit totzuschlagen. In diesem Sinne:


    mfg
    mafu

    Zitat

    Original von Ryam BaCo
    ziel = $$$ ;)


    und wenn ein spiel der branche schadet, dann sicher nicht weil es zu gut für den "branchenstandard" ist und die arme, arme konkurrenz dadurch nicht mehr so viel stück ihrer ware anbringt. muss die liebe konkurrenz eben zusehen qualitätsmässig mithalten zu können, dann geht der absatz auch wieder nach oben.


    Zitat

    Original von LoB
    Damit ist die Newsmeldung schon korrekt - Wow sorgt für Absatzschwierigkeiten. Ob da die Konkurrenten selbst was dran ändern könnten, ist ne ganz andere Frage - aber fakt bleibt, dass "Pay-per-Play" Spiele Geld "verbrauchen", das dann an anderer Stelle natürlich nicht mehr investiert werden kann ;-)


    Ich finde an beiden Sichten ist was dran. Sehr interessant wäre in diesem Zusammenhang die UMsatzstatistik des Handels. Daran könnte man besser erkennen, welche These eher auf die Realität zutrifft. Ebenso würde mich der Anteil, den Wow am Um- und Absatz hat, interessieren.
    Mit all diesen Werte könnte man die Theorie des Handels bzw die, dass die Spiele einfach "schlechter" werden und entsprechend weniger gekauf werden, doch einwandfrei feststellen.


    mfg
    mafu

    Zitat

    Original von ChristianTHB


    Schleifpapier als Mouspad verwendet? :topmodel:


    nein, aber hätte keinen unterschied gemacht. mein pad ist dermaßen abgenutzt.... dabei ist es erst ein jahr in use o_O


    bei der maus geht die linke taste nur unter relativ starkem druck. ich bin gewohnt mit geringem druck zu spielen => es wird kein schuss ausgelöst bzw (in rts) micro ist unmöglich -.- :(


    naja, hab eben neue maus & tasta bestellt... 130 euronen, verflucht teuer -_-
    und morgen bau ich mir endlich mein pad *vorfreu*


    so jetzt ist aber schluss mit OT:)


    mfg
    mafu

    also ich bin seit september 02 dabei und auch wenn ich inzwischen meine geliebte banshee nicht mehr aktiv im einsatz habe, hege ich noch immer einen alten groll gegen nvidia und plane noch immer terroristische anschläge auf ihr hq;)
    ne joke, ich finds hier sehr gemütlich und entspannt, man trifft nette und intelligente leute die ähnliche interessen haben wie man selbst und darum werde ich euch wohl noch längere zeit nerv... ähm, erhalten bleiben:)


    mfg
    mafu

    hi


    hier weiss anscheinden keiner eine lösung :
    wie immer kann man google empfehlen, ansonsten kannst du mal auf tutorials.de oder bei developia vorbeischauen, dort finden sich immer kompetente leute.
    tut mir leid dass ich dir auch nicht viel helfen konnte :(


    mfg
    mafu

    So, wollte nur mal daran erinnern, dass das Projekt noch immer läuft und inzwischen viele Features hinzugekommen sind. Ein quasi voll funktionsfähiges UI besteht bereits, ein GUI ist in Arbeit, und eine nette Doku gibts auch.


    Ein Dank geh anbei noch an Harrold, der besagtes GUI erstellt sowie die Portierung für Linux übernommen hat.


    Der aktuelle Code ist weiterhin stets bei SourceForge verfügbar.


    Fragen per PN oder per Mail (---gelöscht---).


    mfg
    mafu

    Zitat

    Original von Darkgeneral
    hehe, das nudelmonster is cool, ich glaube ich werde über das vieh studieren :bonk:


    Ãœber das FSM studieren.... coool... scheiss auf Informatikstudium, ich wollte schon immer mein Essen genau untersuchen :bonk:


    Zitat

    Original von Darkgeneral
    lol, mir fällt gerade das sehr viele von euch eine geschlechtsumwandlung gemacht haben müssen :D^^
    Ist euch der Testosteron Thread nicht gut bekommen?^^


    :spitze:

    Zitat

    Original von -TP-
    ...AREMA_2005-07-15_Source.rar
    Das Archiv besitzt ein unbekanntes Format oder ist beschädigt


    Komisch. Ich hab die Daten mit WinRAR 3.41 gepackt. Ich weiss nicht, welches Programm du zum Entpacken verwendet hast, bei mir jedenfalls funktioniert es. Vielleicht ist auch einfach ein Fehler beim DL aufgetreten.


    Ich hab die aktuellen Daten jetzt auch als Zip-Datei bereitgestellt. Vielleicht klappts damit besser.


    mfg
    Mafu