Beiträge von eike1598

    moin, ich suche im wesentlichen die funktionen die die Terratec DMX 6fire hat.

    Plattenspielereingang, juchuu, also integrierter Vorverstärker?! :-)

    Ein und ausgänge nebst reglern an der vorderseite, sind super.

    wollte mal mit euch darüber sprechen, was es insgesamt so gibt.


    Aufnahme über mehrere Kanäle/Abmischen von Audio ist zunächst nicht das Ziel, wenn das aber verbunden wäre mit led anzeigen über pegel, oder sogar

    analogen VU metern, dann würde ich mir auch sowas anschauen, auch wenn ich nur einen bruchteil bräuchte. einfach dieser leckeren einzelfunktionen wegen.


    funktioniert das live drive auch mit der SB Live value? War das einzel erhältlich?


    grüße eike

    ...finde ich ja richtig geil :-)


    Moin, ich überlege mir eine Soundkarte mit Frontpanel für den 5-1/4" Laufwerksschaft anzuschaffen....

    ...ich glaube was ich brauche ist da ersteinmal ein Überblick:


    Creative Live Drive

    Creative Audigy 1

    Creative Audigy 2


    Terratec EWS 88 MT

    Terratec Producer Phase 99

    Terratec DMX Fire 24/96


    ...kennt ihr weitere und würdet ihr was empfehlen?

    Grüße Spark

    Das Gehäuse ist gefunden, in zweifacher Ausführung vorhanden und entspricht dem angebildeten. Muss man mögen, ich mags.

    Ein weiteres Gehäuse würde ich langfristig jedoch durchaus noch unterbringen können.

    Zufällig gefunden meint gefunden nach Komplettsystemsuche nach PIII über die Auktionshäuse und Kleinanzeigen.


    Gehäuse ist da, Board ist mittlerweile bestätigt. CPU und Ram auch. Soundkarte fehlt auch noch.

    Also nicht ganz so dramatisch wie man vermuten könnte, wengleich natürlich ein Projekt was quasi zeitweise aus den Augen verloren wurde.


    :-)




    Es jährt sich das vorhaben... nix passiert bis dato :-(

    Aktuell habe ich ein Asus P2b-ds in Aussicht, und konkrete Fotos vom Case sind auch da.

    Kennt jemand den Hersteller? Ich suche weitere Cases dieser Bauart. Dargestellte Gehäuse sind zufallsfunde.

    Ich werde wohl von der Originalkonfiguration leicht abweichen, und eine Traumkonfiguration auf damaliger Basis draus machen :-)


    https://picload.org/view/dcllprpa/dsc06851.jpg.html

    https://picload.org/view/dcllprpo/dsc06849.jpg.html

    https://picload.org/view/dcllprpl/dsc06846.jpg.html

    lommodore du hast ein p2b-ds übrig weil zu groß?

    Matrox Mystique ... ja es soll dahingehen rumliegende computerhardware zu verbauen, bzw. ne reihe von P1, P2, P3 sowie athlon MP maschinen mit voodoo 2, voodoo3 und voodoo5 aufzubauen. eben das was ich damals gelebt habe, bevor die pcs nur funktionieren mussten. erfahrungsgemäß wäre der fortschritt einem maschine pro winter :-) also ganz easy...

    an tnt2, geforce 256, geforce 3 ti500 kann ich mich auch noch erinnern, ist aber kein lagerbestand, außer der gf3 die für die aalchemy reserviert ist.

    PII Asus P2B-DS ?

    PIII Tyan S1836 ?

    PIII Asus P3C-D ?


    Tualatin noch ergänzt

    PIII Tualatin MSI Pro266TD Master-LR ?

    PIII Tualatin Supermicro P3TDE6 ?


    MP Noch ergänzt, dann wäre meine historisch bewusst gekaufte cpu reihe komplett

    (Athlon MP Asus A7M266-D) ?

    (Athlon MP Tyan S2466) ?


    danach war die spielerei vorerst einmal zuende, und die nachfolgenden dinger mussten laufen. irgendwie. günstig.

    Moin, ich bin zur Winterzeit mal wieder am Überlegen was man so bauen könnte...

    Welche Boards würdet ihr als Grundlage nehmen für PII Dual 450mhz und PIII Dual (Slot1) 1000mhz betrieb?

    welche 3dfx grafik würdet ihr jeweils zuordnen?



    achja, und dann gibts ja noch den 1400mhz Tualatin. So sollte so ein pärchen am besten einziehen?


    grüße eike

    Als externe USB Lösung:

    Also Smart Daten ok.

    Windows Checkdisk ohne Befund.

    2x 1h die SSD nur am Strom belassen


    Im Notebook:

    nach ob. Schritten wieder eingebaut, HP Diagnosetool hat die SSD wider erkannt, und es scheint wieder alles zu laufen.


    merkwürdig...

    aber dennoch danke!

    Hallo, ich habe gestern mein Notebook (HP Workstation 8570W) per Hardreset Neugestartet.

    Festplatte (Micron 256Gb SSD) meldet sich nicht zurück. wird vom Bios nicht erkannt. Komisch. Habe was vom "Panic Mode" gehört.

    Ist da was dran? Komihscerweise wird die Platte per USB Adapter am anderen Rechner erkannt.

    Dieses Windows Fdisk wollte gleich loslegen, aber ich habe ersteinmal alle Daten gesichert. Alles gut.


    Zurückverbaut, gleiches Problem.

    Hmm, ist die Platte noch in irgendeinem Safe Mode der den Bootsektor betrifft, oder was mag da lossein.

    Gibt es da ein Diagnosetool was Aufschluss geben kann?


    Hatte das mit mechanischen Laufwerken nie, außer das vielleicht das Dateisystem mal kaputt war...

    Grüße Eike

    fehlerhaftes bootimage bei i.o. sd karte und io stromversorgung war der fehler.

    seltsam. kein grünes blinken, nur der rote blinkcode, der bei allen internetquellen auf Stromversorgung hindeutet....

    er läuft :)

    japp,

    1x 5V 2,5A China als Beigabe für die Plattenbau-Wohnung des Pi (Acrylglas-Stapel-Gehäuse)

    1x 5,1V 2,5A orig. Rasp Pi


    Keine Ahnung was die unter Last wirklich bringen.


    heute kommt ein Ersatz-Pi der dann hoffentlich läuft.

    Zitat

    "Ansonstn hört sich dies nach HW-Defekt an. Einige meiner RPi v1 zeigten nach Jahren dieses Verhalten."

    Ähm, ist das ürbgens häufiger, dass die Raspberrys "altern" oder kalte Lötstellen haben?

    Ich habe eine zweite SD Karte, ja die könnte ich noch testen, mache ich heute Abend.

    Zusätzlich blinkt die LED als wolle sie etwas sagen. Lange rot, dann 4x Blink, dann wieder länger rot.

    Dazu habe ich aber keine "Übersetzung im Netz gefunden. Lediglich Rote Lampe mit Blinkfunktion: Stromproblem.


    Der "Powerblitz" ist die einzige Anzeige auf dem Monitor.

    Schwarzes Bild mit Blitzsymbol oben rechts in der Ecke, welches wohl auf eine Spannungsunterversorgung hindeuten soll.

    Allerdings ist das ja jetzt mit dem Originalnetzteil eigentlich so nicht mehr wahrscheinlich.

    Wenn das nämlich so sehr empfindlich wäre, bräuchte man ja über Batteriebetrieb, etc niemals nachdenken?!

    Eine grüne Lampe von wegen SD Kartenzugriff oder so leuchtet gar nicht.


    Ich habe ein neues Gerät bestellt, und schaue wie sich dieses Verhält. Bin noch in der Rückgabefrist.

    Hallo, bevor ich mich in neuen Foren rumtreiben möchte, erseinmal die Frage ob hier Raspberry Pi kenner unter euch sind?!

    Ich habe mir einen 3 b+ mir original Netzteil gekauft. Die rote Lampe blinkt einen Blinkcode vor sich hin, der Monitor hat den Powerblitz.

    Das selbe spiel mit China Netzteil, welches ich vorher mit dem Gehäuse erworben hatte. Soo, trotz originalhardware, gleicher Fehler.

    Nix an zusätzlichen Endgeräten dran, außer sd Karte. Hardwaredefekt?


    Grüße Eike