Beiträge von Anakin94

Ja ist ein ATX Netzteil, konntest du ja nicht wissen.
    Ich hatte damals das Netzteil in einem Sockel 7 PC verbaut und da hatte es gepasst.
    Ein anderes Netzteil habe ich jetzt nicht.
    Einen 90x90 Lüfter mit 10mm Höhe scheint es wohl auch nicht zu geben, da muss ich dann doch ein anderes Netzteil holen. ;(

EDIT:92er Lüfter mit 15mm Höhe gibt es, hab mir einen bestellt, ich hoffe der passt.
    EDIT2:Hab den Lüfter nun verbaut, falls jemand einen mit solchen Maßen sucht, da diese selten sind, der Name lautet "Yate Loon D90SH-12B" .

[IMG:http://www.imgbox.de/users/Ana…20160519_172728_600_t.gif][IMG:http://www.imgbox.de/users/Ana…20160519_172745_563_t.gif]

Hatte den Lüfter schon abgeknipst, wie man sieht ist da aber kaum Platz.
    [IMG:http://www.imgbox.de/users/Anakin/thumbnails/IMG_20160514_203446_440_t.gif]

Hier der Lüfter, auf dem selbst war noch das Gitter davor.
    [IMG:http://www.imgbox.de/users/Anakin/thumbnails/IMG_20160514_203520_727_t.gif]

Ich hab ihn dann nur nochmal so drangehalten, da sieht man das er selbst ohne dem Gitter an dem CPU Kühler schrabben würde.
    [IMG:http://www.imgbox.de/users/Anakin/thumbnails/IMG_20160514_203539_656_t.gif]

Hey,
    ich hatte heute damit begonnen meinen Retro-PC zusammen zu bauen.
    Das Netzteil was ich habe, ist schon sehr alt und hat den Lüfter nicht intern verbaut, sondern außen am Gehäuse.
    Der Lüfter kommt deshalb nicht an dem CPU Kühler vorbei. :(
    Kann ich eigentlich das Netzteil ohne Lüfter laufen lassen oder hat jemand eine andere Lösung, ohne das ich ein neues Netzteil kaufen muss?

Viele Grüße
    Jens

Ich wohne in Remscheid, momentan warte ich noch auf ein paar Sendungen.
    Dann bräuchte ich eigentlich nur eine Festplatte und die beiden Voodoos.
    Kannst mir ja mal sagen wieviel du für die Voodoo 1 möchtest, ein Angebot mache ich ungern.

Ich hab' ein paar gefunden, aber kein so altes... ein "Philips CD-RW800 - Series" mit hellgrauer / silbergrauer Front, das offenbar 32x (?) liest, ist das Älteste.

Wie sieht es zum Beispiel mit der Freeware CD-Bremse (Herstellerseite gibt es nicht mehr) oder Ähnlichem aus?

Ne, dann hätt ich gern nur das 4x Mitsumi Laufwerk,
    Weil 32x find ich schon zu laut, die alten Spiele laufen ja nur mit CD und da nervt es ja beim spielen.
    CD Bremse wäre keine Option da es nicht unter Dos läuft.
    Also ich fasse nochmal kurz zusammen was du mir schicken kannst.
    -Vobis Gehäuse
    -Mitsumi 4x Laufwek
    -Die SD Ram Riegel die du gefunden hast.
    Send mir bitte per PN den Betrag und deine Kontodaten für die Überweisung.

Ich hätte da noch ein DoubleSpeed Laufwerk, welches nur mit einer properitären ISA-Schnittstellenkarte von Mitsumi funktioniert...
    Das ist aber viel zu alt, als dass es zeitlich in ein Retro-System von der Klasse dazupassen würde.

Wäre was für einen DOS / Win3.x RetroPC....

Hast recht das ist zu alt und mein ISA Slot ist eh belegt durch die gute Soundblaster 16. ;)
    EDIT: Ne Voodoo 2 12mb haste zufällig nicht abzugeben?

Hi,
    ich denke ich lass das dann mit der Blende und bau 1 normales CD Laufwerk und 1CD Brenner ein.
    Wenn du Zeit hast, könntest du mir dann sagen, welche CD Laufwerke und welche CD Brenner du hast?

EDIT: Hehe, hast in selben Moment deinen Beitrag editiert, hätte gerne das Mitsumi 4x und einen Brenner, aber nur wenn er nicht schneller als 16x liest.

Das Vobis Gehäuse gefällt mir, hättest du eventuell noch ne 5,25" Blende, weil ich würde nur 1 CD Laufwerk einbauen.
    Und was sind das für für CD-Rom Laufwerke in dem Vobis und in dem Siemens Nixdorf, Brenner sind das nicht oder?

So hab nun ein Board gefunden "MSI MS-6309 V1.0", ich habe die Ramdaten oben aktualisiert.
    Das Board hat auch den Apollo 133a Chipsatz, dann dürfte das mit dem Teiler auch keine Rolle spielen.

Hi,
    Nicht schlimm, ich hätte aber nur an nem Board Interesse mit den oben genannten Kriterien.
    Ist vielleicht eines deiner Midi ATX Gehäusen Beigefarben?
    Und wie sieht es mit einem alten CD Brenner oder Gameport Gamepad aus, hast du da vielleicht etwas?
    Grindhavoc hat momentan auch wenig Zeit, ich muss mich eh noch gedulden. :rolleyes::)

3x512MB SD Ram müsste ich sicher da haben, aber der wird vermutlich eher nicht auf einem PIII Board laufen. und wenn dann nur auf einem mit sehr späten Chipsatz, also kein ISA.

Hi,
    Wieviel MHz haben die Ram Riegel?
    Wenn die 133MHz haben sollten die eigentlich laufen.

Grüße
    Jens

Ich hätte hier ein So-370 mit 1GHz-Coppermine und 3x PCI, aber kein ISA.
    Und zwei Boards mit einem ISA hab ich auch, aber das eine ist ein Slot1 mit PIII-500. Und das zweite ist ein KT7a-R mit Thunderbird.
    Alter CD-Brenner und Festplatte und Ram hab ich massenhaft. Nur meine Voodoo2 :D bekommst du nicht.

1 ISA Slot brauch ich auf jeden Fall, für die Soundblaster 16.
    Ich würde dir dann ne Festplatte abkaufen wollen, ich meld mich noch bei dir.
    Das du deine Voodoo 2 nicht abgeben willst, kann ich gut verstehen. :P

Hallo.

Ich hätte hier - ohne näher nachzusehen - zumindest die gesamte gesuchte Hardware mit Ausnahme der Voodoo² und der Festplatte abzugeben. Wenn Interesse besteht (weil Bundle nur ein mal Versand bedeutet), schaue ich mal genauer nach, was es ist.

Grüße
    SK1

Ich warte momentan noch auf ne Antwort von einem User, wenn das nichts wird, melde ich mich bei dir.

Danke schon mal für eure Angebote.