Beiträge von DerBiber

    Ja, 5.5.1 ist glaube ich grade aktuell und als Zusatz soll dann wohl noch das raytracing dazu kommen.


    Ich kenn kein 4er Spiel. Aber soweit ich es verstanden habe, will man eher die Engine stellen und an den dann daraus gemachten Spielen von Dritten mitverdienen als nur die Engine für ein eigenes Spiel zu bauen und zu pflegen.


    Könnte jetzt natürlich sein, dass einfach niemand Interesse an der 4er hatte. Aber ganz ehrlich keine Ahnung, obs da was gab/gibt.

    Im professionellen Bereich kann AMD das schon Pro Renderer.


    Wäre vielleicht für AMD der Anstoß dies auch in den den Teil in den comsumer-Treiber einfließen zu lassen.

    Die Spiele mit der Cry-Engine 5.5, die erst nächstes Jahr raus kommt, werden wohl sehr überschaubar sein,

    die man dann noch auf einer Vega56 bzw. 64 spielen kann bzw. überhaupt spielen will :)


    So schlecht finde ich die Karte nicht. Dass sie bei den recht nividialastigen Benches von CB 9% hinter der 2080 liegt, ist doch sogar noch ganz gut. Und AMD ist mit den Treibern leider immer hinterher.


    Im Video von PCGH war zu sehen, dass die Lüfter bei 65 Grad schon drücken. Also wenn man da die Lüfterkurve was großzügiger stellt und ein bisschen UV betreibt, ist der Gesamteindruck ein anderer. Bleibt nur abzuwarten, ob jede Karte - 0,1 V mitmacht oder es ein golden sample war. Das einzige was mich wirklich stört ist der Preis.


    Das allein der shrink von VEGA nun nicht den Rückstand ausgleichen kann, war ansich nun keine Überraschung.

    Falls du noch nichts hast :) hätte ich eine kleine Idee wie du relativ günstig an was grünes für Sockel 939 kommen könntest (Opteron).


    Die Boards von Supermicro sind alle grün und gibt es auch für Sockel 939. Die sind natürlich nichts für Übertaktungsexperimente :/ aber laufen. Weiter haben sie meistens auch keinen VIA oder nvidia Chipsatz, sondern serverworks. Wäre also auf jeden Fall auch mal was anderes. Es gibt PCIE und damit könntest du eine Gefroce 7900 GTX nehmen, da die alle grün sind und der Lüfter semitransparent ist, würde diese damit gar nicht mal sooo schlecht zum Acrylgehäuse passen.


    Supermicro 939 (man verzeihe mir den ebay link hier drin)


    Board und die Geforce 7900 GTX sind nicht sonderlich beliebt, sodass die Preise im erträglichen liegen :).


    Vielleicht wäre das ja was.

    Oh noooo ;( the great chosen one didn't recognize my username :( Suddenly my whole wimpy existence lost it's meaning by one cruel moment of time.... :D Hey, feel free to ask prices as high as any possible :) as in return I am free to amuse myself about your greedy hunt for gullible guys buying it. But as you might didn't notice I did respond to your post as I was mistaken you with someone else, so don't take yourself too important rather like you said don't flatter yourself 8o Furthermore I am afraid you are the only one who believes that your immature years are gone...

    Das ist Rottentreats, nicht Obi-Wan aka Gold Leader.

    Er kommt hier aller paar Jahre vorbei, meist um Unruhe zu stiften. Er hat zwar Ahnung von 3dfx, bezeichnete die User hier jedoch gern als Nazis und postete dann Glückssymbole und Hitler. Sein letzter Auftritt hier ist schon ein paar Jahre her und er wurde das letzte Mal glaube ich von Turrican entfernt.

    Mal sehen, ob er im Laufe der ruhiger geworden ist und dazugelernt hat. Ja, ICH kann verzeihen...

    Dann will ich ihm auch kein Unrecht tun und habe es korrigiert :). War ein falscher Verdacht.


    Mit Rottentreats..tjo, hab es ja bisher nur passiv mitbekommen, aber glaube da leidet einfach jemand unter ein bisschen ADHS :)

    Gleicher Kern sowie gleicher Multiplikator und aufgrund der Engpässe der 300er PII hatte Intel große 450er runtergetaktet. Das heißt dieses Stepping hat oft die guten Cachechips verbaut und daher kannst du diese 300er oft easy auf den 100er FSB setzen und als 450er laufen lassen :)