Beiträge von Sajuk

    Hallo va,


    Ich bin grade in Griechenland im Urlaub und habe ein Problem mit dem WLAN meines Laptops.


    Das Problem ist, das ich keine treiber für die WLAN Karte habe.
    Im gerätemaneger steht bei der WLAN Karte nur ein Fragezeichen.


    Erst dachte ich, das sich das Problem rasch lösen wird.
    Jedoch habe ich grade nur ein Handy und schaffe mit den mir grade zur Verfügung stehen mittel nicht.


    Das Problem ist, das bei jeden think pad immer eine andere wlankarte verbaut wurde.


    Ich habe ein think pad enge 15 Type 0319-3kg
    Kann mir jemand evtl. Den passenden Treiber rausuchen?


    Mit dem Handy ist das über die lenovo Seite nicht zu schaffen. Sie wird bei mir nur halb angezeigt.


    Bitte bitte helft mir.

    @ masterOf486


    Ja die Wii ist fertig mit der Welt.


    Ich habe mich big N telefoniert und ich bekomme nun eine neue Wii zugeschickt sobald ich meine alte Wii eingeschickt habe und ihnen einen „ Gewissen“ Betrag überwiesen habe.


    Nur dann sind meine ganzen alten wiiware und vc spiele wieder auf meiner neuen Wii.



    @ grindhavov wie viel mehr kühlung bringt wohl der mod?
    Ist der Effekt wohl deutlich ?


    Kurz und knapp werden da doch nur die kühlpads gegen kühlpasste getauscht.

    Hallo VA,


    dies hat zwar jetzt nicht was mit 3dfx zu tun, aber evtl. kann mir doch jemand einen Rat geben.
    Es dreht sich nämlich schon um "Hardware".


    Meine Wii ist gestern Nacht nach einer langen Splitscreen Zockerrunde wohl zu heiß geworden.
    Es gab einen Freeze die Wii roch leicht verbrannt und nun geht nichts mehr :bonk:


    Nach meiner Internet Recherche sollen angeblich folgende Optionen helfen.



    Nr 1. Wii USB Lüfter


    http://www.amazon.de/Wii-Titan…&keywords=wii+k%C3%BChler


    Ich frage mich jedoch, ob so ein Lüfter wirklich eine Verbesserung bringen würde.
    Wenn ich das Prinzip des Lüfters verstanden habe, steckt er ja direkt über den Standard Lüfter und saugt die warme Luft aus Wii heraus.


    Ich nehme an, durch die zwei Lüfter soll die Luft schneller ausgetauscht werden als mit nur einem Lüfter.
    Doch würde so ein Lüfter nicht eher blockieren?
    Und würde durch einen zusätzlichen Lüfter nicht auch mehr Strom benötigt was wiederum mehr Wärme produzieren würde?


    Nr 2.


    http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=399


    Übersteigt wohl meine Fähigkeiten


    Nr 3.


    Einen eigenen Besseren Lüfter einbauen?



    Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte, damit meiner neuen Wii nicht das selbe passiert?

    Hallo VA,


    Als ich heute mein PC angemacht habe, roch es sofort verbrannt.
    Ich habe ihn sofort ausgemacht und nachgeschaut ob ich selbst die Ursache finden kann.


    Zu 95% glaube ich das es am Netzteil liegt, dort roch es halt besonders stark verbrannt.
    Das Netzteil hat nun auch gut 15 Jahre auf dem Buckel.


    Mein PC besteht aus


    Asus P3 B-f mit einem Copermine 750E @ 1Ghz
    4x 128 MB Ram 133Mhz
    ISA AWE64 Soundblaster
    1x kl Netzwerkarte
    1x Voodoo Banshee


    Jemand eine Idee was für ein Netzteil ich mir kaufen sollte?
    Passen die neuen Netzteile überhaupt noch in so einem alten System oder sind diese nicht mehr kompatibel und würde ein 200 Watt Netzteil reichen?

    Hallo VA,


    hat jemand eine Idee welches Mainboard mit AGP8x mit das beste wäre?
    Oder welches Board bzw. welcher Hersteller noch als letztes ein AGB Board auf den Markt geworfen hat?


    Ich suche also ein Mainboard mit AGP das soweit wie möglich noch mit "moderne" CPU Kompatibl ist.


    Als laie würde ich sagen wäre das hier passend ?


    ASRock AM2NF3-VSTA NVIDIA nForce3 250 Socket AM2


    Hier habe ich noch ein paar Infos zum Thema gefunden, kann aber auch hier nichts über den Inhalt sagen ob er stimmt.
    http://www.ebay.com/gds/Top-5-…/10000000177715648/g.html


    Kann mir da evtl. jemand mit Rat zur Seite stehen?

    Viel Erfolg,


    ich hoffe es wird funktionieren.
    Optisch ist das natürlich ziemlich hässlich, aber da eine Voodoo eh tot ist finde ich das ganze sehr interessant.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dein Plan eine V1 mit 8MB zu basteln?
    Wirst du dies genau so machen wollen wie auf dem Link zum Falconfly Forum?
    Oder hast du eine andere Idee?
     
    Eine Defekte V1 hätte ich auch noch bei Bedarf über.
    Ebenfalls ein kleines Bauteilabgebrochen.

    @ EXXE


    Du hast recht, ganz genau die selben meinte ich natürlich auch nicht wirklich, sonst hätte die Karte auch weiterhin nur 4 MB.
    Ich meinte das eher im theoretischen sinne, ob es möglich ist Chips vom Riegel auf die Karte zu setzen.
    Aber nun gut zu wissen das es nicht geht.



    @ Celephais


    Würde mich echt brennend interessieren, wenn du mal so was versuchen solltest,
    Dies wäre mal echt eine verrückte Sache.

    Hallo Va,


    ich hätte da mal eine theoretische Frage, wäre es nicht recht leicht möglich bei einer V1 die acht Edoram Chips abzunehmen und durch 8 Edoram Chips mit je 1 MB auszutauschen?


    Wie hier gut zu sehen " http://tdfx.de/pic/monster3d_09.JPG " sind das die selben Bausteine wie auf diesen Riegel hier http://www.ebay.de/itm/2311771…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Da eine V1 auch kein BIOS eigenes Bios besitzt, dürfte dies ja auch kein Problem im Bereich der Software geben.
    Eine Skywell Magic3D Plus, hat auch auch 8 MB und benötigt ebenfalls keinen separaten Treiber.


    Oder würden die Leiterbahnen dies nicht aushalten?