Posts by xt83

Hi, hab zwar keine SSD über allerdings hab ich schon mehrmals diese "Patriot Memory Burst SSD 120GB" ohne Probleme verbaut kostet neu um die 20€ da lass ich mich nicht mit "Ebay Preisen" für gebrauchte stressen.

https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE mit diesem Programm konnt ich bei mir schonmal ne Partition retten, allerdings ist das schon ewig her ob das Programm immer noch gut ist weiss ich nicht. Hab mir damals einfach ein "Schritt für Schritt Tutorial" im Netz gesucht und gehofft dass die Platte wieder "Da ist" und das war sie nach ein Paar Stunden auch! :spitze: Sehe grad auf der Seite gibts im Abschnitt Dokumentation ne Anleitung.

ES GEHT! ES GEHT! ES GEHT! Allerdings musste ich ein anderes (älteres!? keine Ahnung obs daran liegt) Mainboard nehmen. Das System besteht jetzt aus:

MSI K9A2 CF (MS-7388)

4x 512 MB 800 Mhz Ram von MDT

Phenom 9500

die 2 x1950 GT

Cougar SX460

en IDE DVD das noch ersetzt werden muss weils leider nicht mehr die Klappe öffnet

und ne 160 Gb IDE Platte die wird wahrscheinlich noch ersetzt allerdings erst später, hab nix anderes mehr da und muss nächste Woche erstmal paar Tage Krankenhaus :thumbdown:=O:mauer:<X

Allerdings musste ich 2 CF Brücken verwenden wurde extra vom Treiber darauf hingewiesen, vorher gabs zwar die Option Crossfire allerdings war das Kästchen noch grau und ließ sich nicht aktivieren bei einer Brücke.

Das letzte nicht Beta Bios ist installiert 3029 gibt allerdings noch 3030 Beta Bios "M4A89GTD PRO BIOS 3030 Improve system compatibility." hört sich schon gut an ,kann man wenn das Beta Probleme macht einfach wieder das alte installieren oder iss das Äktschn wegen "niedriger Version"?

Speicher sind jeweils 512 MB Takt sollte laut Internet gleich sein beide 500 Core und 600 bzw 1200 Vram takt.

Anderes Board sieht schlecht aus das letzte mal hatte ich Crossfire auf nem Msi p45 Platinum laufen das mittlerweile Schrott ist <X muss dann mal schauen glaube ich hab noch 2 hd6770 die eine läuft zwar immer nur mit 400 MHZ :bonk:aber zum testen reichts vielleicht. Melde mich dann wieder.

Hi, hab ein Problem mit einem Pc sobald die 2te Karte drin ist gibts kein Bild, Monitor bleibt auch nach Minuten aus. Teilweise (nach Bios Reset Jumper oder Batterie raus) gibts dann einen Fehlerbeepcode 1x lang 2x kurz (soll Problem mit Graka sein!) allerdings einzeln funktionieren BEIDE auf DIESEM Board (mit beiden geprüft, Treiber installiert und kurz en Game gestartet= null Problem) beide PCIE Ports gehn auch mit nur einer Karte verbaut.Was kann da noch Probleme machen, jemand einen Vorschlag?

Ach mit CF Brücke und ohne auch schon probiert ändert nichts.

DANKE für eure Zeit :thumbup:

Hardwareliste

-ASUS M4A89GTD PROUSB3

-2x DDR3 Ram Corsair 1600MHZ

-2x x1950 GT eine von Palit eine von Sapphire

-Cpu Dual Core ~3ghz sorry weiss grad Bezeichnung nicht ;(

-Chieftec Iarena 450 Watt 80+ 12v comb= 360Watt soll laut Reviews ja locker für die Hardware reichen

-2 HDD 500GB segate + 80GB Western Digital beide über Sata

eingeschalteten Qualitätseigenschaften

Wenn damit auch Antialiasing gemeint ist, würde ich eine Nvidia Karte bevorzugen das Tool "Nvidia Inspector" bietet Super Optionen und ist einfach zu bedienen.

Ein Quadcore um die 3ghz für den Sockel 775 sollte es schon sein allerdings würde ich anstatt einer Gtx 285 eine Gtx 570 nehmen bekommt man teilweise echt günstig oder wie vorgeschlagen wurde GTX680, für Full HD reicht wahrscheinlich sogar ne GTX 670 paar xtrem beispiele was laufen soll wäre schon gut, wenn man z.b. an Games wie Fallout 3 denkt (das offiziel auch kein Win 7 unterstützt) und noch HD Texturen oder Mods laufen sollen, sollte es vielleicht sogar eine gtx 670\80 mit 4gb Vram sein.

hmm bei ATI und AMD hab ich nicht soviel allerdings hab ich die noch gefunden:HD 4770, Asus HD 3850X2, HIS HD 3870 IceQ 3 Turbo,ATI FireGL V5600, ati fireGL 8800 und halt die HD7850, 6770.

Amd Mainboard hab ich nur ein Winfast 760 GX 6lrs mit sockel 754 über mit CPU.

Ich würde sie aber nur gegen etwas anderes tauschen.

Was suchst du denn ?

spontan fallen mir nur ne gtx 295, gtx 285 mit 2gb, 6800 ultra xfx und eine BFG, ne HD7850 2gb und ne HD 6770 Passiv (GV-R677SL-1GD) was ich hier noch rumliegen hab.

Ja, die normale Karte hab ich. Wenn jemand die CF Edition nur komplett mit der anderen verkaufen will, muss man halt schauen je nach Preis würd ich die auch als "Paket" nehmen.

Hi, ich suche 2 ältere Grafikkarten am besten mit Preisvorstellung (da man die Karten selten bis nie sieht)

x1950xtx (die teile mit DDR4 Ram) als Crossfire Edition

Quadro FX 1300 bzw eine nVidia GeForce PCX 5950 oder PCX 5900

Hatte eben auch die Meldung "windows aktivieren wechseln sie zu den einstellungen um windows zu aktivieren"

Die Option "Nach Updates suchen" scheint den Fehler behoben zu haben Windows zeigt jetzt wieder AKTIVIERT an, hoffe das bleibt so :adsh: .