Posts by Avenger

    Würdet ihr sagen Linux ist die Zukunft?
    Nach Win7 scheint ja nichts mehr zu kommen :(

    Kommt auf das Anwendungsgebiet an, aber im Groben und Ganzen kann ich mir das nicht vorstellen. Klar, die Linuxuserzahl ist angestiegen, dass liegt aber nur daran dass Linux sich extrem weiter entwickelt hat. Früher hatte man da gleich die Bilder eines Nerds im Kopf der in einem dunklen Zimmer hockt, vor einem schwarzen Bildschirm mit weißen Zeilencodes. Das hat früher enorm abgeschreckt. Heutzutage ist das für jedermann simpler zu erlernen. Jo, und Windows tut in letzter Zeit auch alles dafür sich von ihrem eigenen Produkt abzuwenden.
    Aber meiner Meinung nach wird es immer Software geben Windows "only" und welche Linux "only" also ich kann mir kaum vorstellen dass Linux Windows "überholt".


    A: Hilf mir mal mit Windows 10. abc funktioniert nicht mehr.


    B: Warum hast du dir Win10 geholt?


    A: Weils ein Update und kostenlos war...

    C: Ich dachte davon wird mein PC schneller... :spitze: (die Standardsprüche)


    Läuft der auf einem Asus P3B-F?

    an sich schon, aber wenn Du den mit FSB133 auf dem Board laufen lässt übertaktest Du den AGP Port :steinigung:
    Also nicht so optimal für die Lebensdauer der Grafikkarte wenn sie in dem AGP steckt


    Kommt auch auf die Grafikkarte an. Manche könnens ab, manche weniger z.B. 3dfx Karten...
    Der PCI Takt wird dadurch doch auch angehoben oder nicht? Wie sieht es da mit V2 Karten aus, können die das ab?

    Sieht wirklich professionell aus aber ich könnte mir vorstellen dass die obere Karte ,die Seite wo Bruce- und Chuckchip sitzen etwas zuwenig von der Luftzirkulation abbekommen. Die Austrittsfläche ist zu gering um die ganze Fläche der Karte abzudecken. Ich würde es mit einem 120mm Lüfter versuchen.

    Mich selber interessiert es gar nicht, früher und heute auch nicht.
    Aber was ich ganz witzig finde, meine Arbeitskollegen haben mir erzählt, dass sie jetzt immer abends um die Häuser ziehen da tagsüber die Server überlastet sind. :bonk:
    Gestern (heute morgen) waren sie bis halb 4 in der Früh unterwegs :spitze:

    Jo, das ist eine gute und zeitlich passende Systemänderung, also S3 Virge/Matrox V1-Kombi. Mit ner TNT 2 M64 kannste kein Krieg gewinnen :spitze:
    Das ist von allen TNT's die Langsamste.

    Ich verwendete die Settings von SATKABEL.

    Und welche sind das ?( Auf seinem Profil werden die wohl kaum veröffentlicht sein...
    Aber eigentlich auch egal, wenn einige in der Liste "eigene" Treibereinstellungen genutzt haben sollten bzw. keine "Defaultwerte" dann ist die Liste so wie sie ist einfach schlecht vergleichbar.
    Schade eigentlich, ich habe da gerne vorbei geschaut um Systeme einordnen zu können.

    Der Trick daran ist, T&L im Treiber zu aktivieren. Je nach System und Software bringt das nämlich mal eben im Penismark 1000 Punkte mehr.


    Wenn das wirklich so ist, ich selbst habe es jetzt nicht getestet, dann ist ja keine Vergleichbarkeit beim 3DMark2000 vorhanden. Also man hätte dann bei den Ergebnissen angeben müssen ob T&L aktiviert oder deaktiviert ist.
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass alle die "default"- Einstellungen des Treibers verwenden.

    Was hältst du von 10€ glatt?
    Sind das alle de-Versionen?

    Alles muss auf "default" stehen bis auf Vsync. Und da gab es auch einen recht eigenartigen Bug, wenn man es aktiviert ist es deaktiviert und andersrum genauso. Aber ich glaube das ist nur bei offiziellen Treibern von 3dfx der Fall. Die von Amigamerlin und CO. haben das nicht oder? Bin mir da gerade nicht sicher. Kann das mal einer schnell aufklären, kann es selbst grad nicht testen ;)

    Es ist jetzt etwas von mir herum gesponnen aber man könnte ja auch eine 3dfx Box entwickeln welche so groß wäre wie eine Brotdose. Dazu packt man 30 alte Spiele und das Ding muss mit aktuellen Ausgabegeräte kompatibel sein. So wie es jetzt auch Nintendo macht mit dem NES Classic Mini.
    Wäre die Nachfrage so groß wie bei dem NES würde es sich vielleicht für NVIDIA lohnen. Wichtig ist natürlich das die Entwicklung und die Produktion nicht viel kosten darf.


    Aber das ganze ist natürlich "Spinnerei" und sehr sehr unwahrscheinlich, würde ich aber eher als möglich einschätzen als eine V2 neu auf den Markt zubringen.

    "falsch" gesetzt war vielleicht nicht das richtige Wort, "nicht nach Spezifikation" trifft es dann wohl eher ;)


    Falls du dich nicht durch die Anleitung arbeiten möchtest findest du hier auch noch die Jumperbelegung für die Spannung.