Posts by Badroadrunner

    Danke für die Blumen - sauber einspannen, kein Pendelhub und ne ruhige Hand, dann geht das :saint:


    Die Lösung ist natürlich ideal für Single V2, jedoch kann man problemlos eine zweite dazu stecken und hat so keinen Wärmestau zwischen den Karten. Die untere Karte würde im Fall der Fälle einfach einen passiven Alu-Kühler (glatte Platte) aufs RAM bekommen und sonst offen bleiben. Die minimalistische Version mit 2x Passivkühler bzw. wie es aussehen könnte werde ich euch hier noch zeigen :spitze:.


    Ich versuche mal Richtung Wochenende weiter daran zu basteln.

    Das ist ein und dasselbe Teil. Ich habe mir die Platte geordert und dann mit Aluprofilen, die ich per Stichsäge und Schleifmaschine angepasst habe zusammengebaut. Geklebt habe ich die Profile mit Schanwanthaler Industriekleber, der auch locker über 100 Grad aushält. Das Ganze ist dann mit hauchdünner Folie bezogen worden. So lassen sich 2 Karten mit einem schicken Luftstrom aus nächster Nähe versorgen. Ideen zu zwei minimalistischen Backplates - eine pro V2 - habe ich auch noch. Mal sehen wie das so wird :topmodel:...


    Wenn einer tolle Ideen und Anregungen hat, dann raus damit.

    Moinsen!


    Hier mal ein Update woran ich grad so bastele.


    Projekt Langzeit:


    „Silver Surfer“


    Komponenten:


    - Soyo Dragon KT400 Ultra in Silber

    - Cooler Master ATC Preatorian

    - noch zu erwerbende silberne AGP Karte

    - 2x V2 SLI oder Single V2 mit silberner Backplate bzw. Kühllösung

    - Silbernes Audio Outbreak

    - zorniges silbernes/spiegelndes Frontpanel

    - Silbernes ODD & HDD

    - etc.


    Projekte kurzfristig:


    - Ich tüftele grade daran Kühllösungen für VooDoo2 zu bauen, die z.B. mein „Farbproblem“ lösen und gleichzeitig eine enge Positionierung Slot an Slot erlauben.


    Hier mal ein Beispiel, dass ich soeben komplettiert habe (Rohversion, dann filierte Version und nochmal mit Probemontage auf engem V2 SLI Duo):




    Dann habe ich RED umgebaut weil sowohl das Netzteil als auch die FX5700U Zicken gemacht haben. Nun ist das Ding noch rötlicher als je zuvor. Bilder reiche ich mal nach.


    Ganz nebenbei bauen wir den Dachboden aus, damit ich mit meinem „Büro“ nach oben ziehen kann und der Mancave dann mal richtig Platz hat.


    Ich freu mich wie immer über Feedback. Stay tuned bzgl. neuer Builds :spitze:


    LG

    Roadi

    @ Chosen: Die habe ich schon und das grün des PCBs fällt leider auf. Daher fällt die Variante aus.


    @ Avenger: da hätte ich gern mal ein Bild von der Karte. Nichtraucher? Ist bei weiß schon relevant :topmodel: Wenn die optisch schick ist kommen wir da zusammen.xD


    @ all: Bitte durchforstet mal eure Bestände. Falls ihr echt eine silberne GF3/4 habt, lasse ich mich nicht Lumpen und tausche auch gegen was schönes oder zahle nen angemessenen Preis dafür. Die Karte würde es auch wirklich gut haben bei mir 😅

    Hubkolbenmotor wasserstoffbetrieben? Ist ein Verbrenner und sowas von klimafreundlich ... kommt doch glatt nur Wasser raus. Den Umbau haben etliche Hersteller in Konzepten gemacht und die eine oder andere Fahrzeugflotte fährt heute schon mit Wasserstoff (nicht Brennstoffzelle - Verbrenner). Wasserstoff ist oftmals sogar ein „Abfallprodukt“ und muss nichtmal speziell erzeugt werden. Beispiel Dow Chemical. Über 140.000 Tonnen pro Jahr Wasserstoff, der nicht verbraucht sondern schlichtweg als „Abfall“ entsorgt wird bzw. kontrolliert abgeleitet...

    Moin zusammen,


    da ich irgendwie meinen alten Beitrag nicht wieder finde, dieser aber sowieso etwas "vollgemüllt" war, mache ich mal einen neuen auf.


    Ich suche ein paar spezielle :hre: Boards, da ich doch noch den einen oder anderen Rechner im Fundus umrüsten möchte. Hier die Liste:


    Ich suche:


    Pentium II/III // Slot 1:


    - AOpen AX6BC Pro II Millennium Edition


    Pentium III // Sockel 370:


    - ABIT ST6E-RAID Casper

    - AOpen AX3SP Pro Che Che



    Athlon XP // Sockel A - insbesondere NforceII (Ultra):


    Nforce II


    - DFI LANPARTY NF2 Ultra

    - Soltek SL-75FRN3

    - Albatron KX18DS Pro

    - SOYO SY-KT400 DRAGON

    - Acorp 7NFU400

    - Biostar M7NCD Pro


    Via KT333


    - Soltek SL-75DRV5


    Pentium 4 // Sockel 478:


    - Soltek SL-85ERV

    Wer was hat darf sich gerne melden. Es gibt immer was zum Tauschen, zur Not eben Bares :topmodel:.


    Greetz,

    Roadi

    Sehr cooler Beitrag und richtig schöner Ausbau. :spitze: Grade die Lösung mit den Flachbandkabeln macht einen wirklich sauberen Eindruck obwohl sie sichtbar sind. Vor allem gefällt mir, dass das kein "Maximalausbau", sondern eher ein "so war's damals halt" Thema geworden ist. Weiter so - basteln macht Freu(n)de xD.