Beiträge von Sidrial

    Hehe... da war ich vor drei jahren auch mal! :thumbsup:


    Echt schick was die da so stehen haben. Vor allem Kostet der Eintritt nicht die Welt "5€ pro Nase", wo bei ich nicht weis ob das immer noch so ist!?


    Haben die inzwischen eigentlich die F-16 komplett da? War wohl mal angedacht bzw. in der Planung.

    Oh ha,


    Bestimmt x-Jahre nich mehr hier gewesen... durch zufall heute mit ernesto mal wieder drüber gequatscht! ;)


    Also leute, eure ansichten in allen Ehren. Und sicherlich auch bei allgemeinem Wissenstand absolut berechtigt! Aber es ist alles schon fertig in der Schublade! Nix Atom Strom, nix, Kohl, nix Gas... auch wenn ihr mir es nicht glauben wollt. Es kommt in den nächsten 10 jahren ganz anders als es sich die meisten heute vorstellen bzw. aus malen können.


    Wenn es interessiert, hier mal ein kleiner Link... inzwischen bzw. sind einige schon viel jahren viel weiter als er:


    http://www.ostfalia.de/cms/de/pws/turtur/FundE/Deutsch/


    Das Problem war bis vor wenigen Jahren, bzw. aktuell auch noch zum teil, das man diese Idee aus rein Wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht verfolgt hat bzw. aktiv da gegen angegangen ist! Kurz um, man kann mit Kohle, Gas, Öl und / oder Atom Strom einfach viel geiler extrem viel Geld verdienen! Denkt mal drüber nach... ein Atom Meiler wirft am Tag 700t-1Mio Euro Reingewinn ab. Außerdem muss die Energie versorgung von Zentral auf Dezentral umgestellt werden. Will heißen, das quasi jede kleinstadt sein eigenes keliens Kraftwerk hat. So mit sind gigantische überland Stromnetze auch nicht mehr nötig... wo im übrigen aktuell bis zu 30% des Hergestellten Stroms drin flöhten gehen!


    In dem Sinne...


    Viele Grüße

    Moin,


    Ich Favoresiere VirtualBox... welche Version ist relativ egal bzw. die Aktuelle. Hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen mit gemacht. Im gegnsatz zu VM-Ware Server läuft es auch Tadellos auf Vista 64bit.


    So weit mein TIp... VM-Ware 2.x kannst meiner Meinung anch in die Tonne Kloppen. Noch viel zu Empfindlich...


    Gruß


    Florian

    Hallo alle zusammen,


    Da bei mir mal wider etwas neue Hardware ansteht. Will ich hier mal mein derzeitiges Mobo incl. CPU und RAM anbieten!


    Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe incl. Chipsatz WaKühler, Verpakung und Zubehör
    CPU: Intel Pentium-M 750 "1,86Ghz 2MB Cache"
    CPU Adapter: ASUS CT479 "Damit die Pentium-M CPU auf das Board past"
    Arbeitsspeicher: 1GB "2x 512MB" Corsair CMX512-3200XL DDR-RAM mit 2-2-2-5-1 Timings!!
    Grafikkarte: Sparkle GeForce 6 6800GT 256MB AGP incl. WaKühler


    Preislich, tja... Ich möchte ganz gerne für alles zusammen noch 480 Euro haben.


    Im übrigen läuft die CPU mit WaKü Stabil auf 2,8Ghz, sprich mit einem FSB von 200Mhz. So mit, ist sie etwas schneller wie ein Athlon FX-57!

    Moin alle zusammen,


    Hab eine Nagelneue Intel pentium-M 750 CPU abzugeben. Es gibt auch eine Rechnung mit Garantie da zu... Preislich gesehen möchte ich da für 200 Euro haben. Wie gesagt, neu mit Rechnung und Garantie. Bei Alternate Kostet die CPU immer noch 244 Euro...


    Außerdem hab ich noch 2x 256MB DDR2 S0 RAM "3-3-3-10" von Samsung, denn würde ich für 20 Euro abgeben!


    Gruß
    Florian

    Also das Angebot was Ernesto da raus gesucht hat, macht einen relativ guten eindruck. Allerdings wird der Akku nicht mehr lange halten. Die halten bei regelmäßiger benutzung nur ca. 300-400 Ziklen! Und die hat man in der regel nach ca. ein bis zwei Jahren erreicht.


    Also viel leistung darf man da nicht erwarten. Aber zum Surfen oder Briefe schreiben reicht es alle mal! DVD Schauen sollte auch noch ohne Probleme gehen. Allerdings ist auf grund der Ram ausstatung nicht mehr als Win2k drin als BS. Und wenn eine WiFi PCMCIA Card nachgerüstet wird, solle man daruf achten das die auch die aktuellen Verschlüsselungs arten unterstüzt.

    Du willst aber reichlichviel, dafür das es nichts Kosten darf! ;)
    Ganz ehrlich, spar noch eim bischen und kauf dir in ein paar Wochen oder Monaten was anständiges. Für 200-300 € bekommt man selten ein wirklich gutes gerät.

    Moin,


    Oh je, was ist denn heir los? Ich denke, jeder hat seine Persönlichen erfahrungen gemacht! Und es ist mit sicherheit nicht möglich diese alle unter einen Hut zu bekommen! In diesem sinne sollten wir hier auf die Diskussion "Welcher Hersteller ist besser" verzichten!!


    Theam Hot-Swap:
    Das Problem ist nicht die Technik sprich die Hardware, sondern die Softwareseite. Das Problem sind die Daten die im Chach liegen und nicht mehr rechtzeitig weggeschrieben werden können. "Darum haben SCSI Raid-Kontroller auch eigenen Speicherer und ein Batterrie-Backup! ;) ". Diese gehen nämlich einfach verloren. Technisch geshen ist Hot-Swap nur bei USB-Sticks oder bei Echten Raid-Systemen als Ausfallsicherheit zu gebrauchen. Alles andere ist "noch nicht" für den Altag betrieb zu gebrauchen.