Beiträge von LordChaos80

    9973


    Hmm, 10k leider bislang noch knapp verfehlt, aber trotzdem ganz gut für ein "Oldschool"-Sockel939-System ohne Sli, nicht? Leider geht meine GTS nicht so arg hoch, nur 617MHz GPU... Darüber friert mir das Bild ein oder die Leistung sinkt wieder wegen des thermal throttlings... ?( Muss mal mit Rivatuner an den Lüftereinstellungen spielen. Evtl. geht dann ja noch mehr...



    Update:


    10018


    Na, bitte... Geht doch! :tongue:

    Voodoo_Freak :


    Haste Deinen Opti auch von Komplett.de (zur zeit ist es ja recht schwer, überhaupt welche zu finden)? Hab mir von denen auch einen 165 gegönnt, der auch schon gestern ankam. Hatte jedoch noch keine Zeit gehabt, ihn einzubauen. Hoffe, dass er vielleicht sogar besser geht als mein X2 4200. Ansonsten kommt er halt in den Zweit-PC. Wäre nett, wenn Du mal posten könntest, wie weit Du Deinen 165 mit welcher Vcore bekommst.


    Edit:


    Hab ihn jetzt mal ein bisschen testen können: Geht ganz ordentlich was: 323x9 haben schon mal 7 Stunden prime fehlerlos mitgemacht. Dabei belass ich es auch erst mal, da ich für alles weitere mehr Vcore geben müsste als die derzeit eingestellten 1,42V.


    Fazit: 1100 MHz über Normaltakt, FX-62 in allen Benchmarks deutlich abgehängt und das alles für 169,-. Bin zufrieden und der X2 kann nun im Zweitsys sein Dasein fristen oder wird verscherbelt. :tongue:

    Falls der von Chosen FSB133 hat und Du lieber was kleineres willst, hätte ich auch noch einen 850 (wenn mich nicht alles täuscht) anzubieten. Der ist wenig gelaufen. Hatte ihn zu Sockel-A-Zeiten immer nur kurz zu Diagnosezwecken bzw. als Ãœbergangsprozessor drin, wenn ich gerade einen Athlon XP verkauft hatte und der nächste noch auf sich warten liess.


    Würde ihn für 10€+Versand (1,44€) oder im Tausch gegen einen 256MB SD-Ram-Dimm (Speed egal) abgeben.

    Gab´s nicht eigentlich für den Duke auch nen 3dfx-patch, genau wie für Shadowwarrior? Finde den irgendwie auf der HP net, obwohl sonst alles an Patches und co. da ist... Oder war der Duke-Patch inoffiziell?

    Bin auch betroffen. Entdecke mich vor allem ständig dabei, stundenlang irgendwelche irrelevanten Dinge nachzuschlagen, um letztlich wichtigeres immer weiter aufzuschieben. Vergeude so regelmäßig Zeit, die ich eigentlich nicht habe und wundere mich dann, warum ich zu nichts komme. Wir sollten eine Therapiegruppe gründen. :(

    Das ist ja der blanke Hohn an ATi. Fast als würde man der SPD schwarz überstülpen...


    Edit: Wobei letzteres in diesen Zeiten ja auch gar nicht mal so absurd erschiene... ;)

    @ Martok:


    Du meinst, ein Bug, der nur bei 2GB(+) auftritt? Tatsächlich habe auch ich mit Abstürzen zu kämpfen, die ich bislang einfach auf die allgemeine Schlampigkeit von Piranhabytes zurückgeführt hatte (also unabhängig von Speicher-konfig.). Bei mir treten diese aber nicht alle paar Minuten, sondern eher alle 2-3 Stunden auf... Hoffe, dass die das noch hinkriegen, zumal das Spiel ja mit 1GB eh nicht gescheit läuft.

    Hast Du mal getestet, ob das nur mit installierter Froceware so ist oder ob es auch mit dem Microsoft-Standard-VGA-Treiber auftritt? Hatte das nämlich auch mal bei ner 6600, aber nur mit bestimmten Forceware-Versionen. In meinem Fall war es also keine generelle Unfähigkeit der Karte, unter 800x600 ein Bild auszuspucken, sondern irgendein mysteriöses Treiberproblem.


    Hmm, fürchte auch die schnellsten Platten bringen da allenfalls eine leichte Linderung. Was das Wasser angeht: Ja, die Bäche und Wasserfälle sind hübsch, aber das Meer sieht ja aus wie anno 1999: grauenhaft. Insgesamt viel Licht, aber auch viel Schatten bei der Grafik. Ja, und was mit dem AA los ist, weiss auch irgendwie keiner... Hoffe, nVidia tut was. Die bisherigen Gothics haben sie ja immer schön ignoriert...

    Hmm, Andre...


    Die obenstehenden Änderungen dürften dann aber auch nur was bei Leuten bringen, die den Resource-Cache auf medium stehen haben, nicht? So wie ich das sehe, wird in der ge3.ini festgelegt, wieviel Speicher unter den einzelnen Stufen zugewiesen wird, während dann in der gameoption.ini steht, welche Stufe tatsächlich aktiviert sein soll (also 1=low, 2=medium,3=high). Ob nun das Erhöhen der Werte für high/3 auch noch was bringt? Hab ja noch ein paar hundert MB ungenutzt, hmmm....


    edit: ups, hab Dein edit übersehen. Da sagst Du es ja selbst...


    P.S.: Sieht ja so auf Deinen Screenshot ganz ok aus, aber vieles sieht dann mit 1.4 auch wieder recht bescheiden aus (speziell Charaktere). Haste ne Graka, die auch 3.0 kann und mal ausprobiert, wie hoch der FPS-Unterschied zwischen den einzelnen Shaderleveln ausfällt?