Posts by SK1

    Hallo VA,


    ich habe seit Kurzem große Probleme bei der Darstellung einiger Websites unter Windows 10. Ich habe Firefox bereits deinstalliert, den Appdata - Ordner gelöscht, neu installiert, die 32 Bit - Version probiert und schließlich sogar einen halbwegs anderen Browser - Pale Moon - ausprobiert. Auch das Thema unter Windows 10 zu ändern bringt nichts.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Das VA - Forum sieht in jedem der drei Stile ziemlich gleich falsch aus. Zum Vergleich auch ein Screenshot von Youtube im Vollbildmodus unter Firefox.



    EDIT: IrfanView hat die PNGs wohl mit transparenter Farbe gespeichert... Naja, es sieht jedenfalls so aus, wie in der Vorschau. Und das ist schlimm genug.

    Startet bei jemandem von Euch der/die/das aktuelle Ryzen Master?


    EDIT: Ryzen Master 1.X (also nicht der aktuelle 2.X) (von Guru3D bezogen) tut es bei mir (Windows 10). Das soll mir reichen. Vielleicht auch als Tipp, falls das bei jemandem ebenfalls mit dem 2.X nicht funktioniert.


    Ich habe BTW vorher auch nicht nachgeschaut, ob meine Hardware schon wieder zu alt ist (Ryzen erster Generation, B350 Chipset). Laut Handbuch Seite 15 sollte es wohl kompatibel mit der ersten Generation sein.

    Uranus stinkt ja auch nach Popo.


    Wie dem auch sei - herzlichen Glückwunsch, dass dieser sicher unfassbar schwierige Shot geklappt hat! :) Da würde mich die Hintergrundgeschichte interessieren, wie genau dieses Kunststück technisch realisierbar war. Vielleicht in einer Art Blog mit Fotos der Ausrüstung im Einsatz und Berechnungen.


    Welche Planeten hast Du denn insgesamt schon fotografiert?

    Chosen_One : Ich werde es erzählen, wenn ich es erfahre! :)


    ---


    Meine SSD macht Probleme, lässt keine Anwendung installieren etc.. Die Festplattenprüfung mit Bordmitteln verläuft ohne Ereignisse. Trotzdem habe ich jetzt CRC - Fehler.


    Bedeutet jeder CRC - Fehler automatisch einen Defekt der Festplatte / SSD auf Hardware - Ebene? Die ist noch überhaupt nicht alt.


    Voodoo_Freak : Bleistift ist aber viel neumodischer als Steckbrücken!


    ---


    Der berühmte Norton - Treiber.


    Warum ich die veraltete Treiber - DVD benutze? Weil... darum! Sagen wir, damit das alte DVD - Laufwerk auch mal wieder benutzt wird. Keine Ahnung.


    Nebenbei ist mir gerade aufgefallen, dass ich den wertvollen Asus Product Register Program Utility - Treiber auch nicht installiert habe.


    ---


    Beim "Problem" mit dem Übertakten bin ich bis jetzt nicht weiter gekommen. Vermutlich ist der Prozessor an sich irgendwie gelockt??? Ich hätte mich mal mehr mit der Materie auseinander setzen sollen. Jetzt habe ich aber gerade keine Zeit dafür. ||

    @GAT: Ich glaube, dass AMD Wattman sich nur an Grafikkarten richtet?

    Und müsste nicht sowieso eine Übertaktungsoption irgendwo im BIOS versteckt sein?


    Dieser neumodische Kram. Ich will wieder per Steckbrücken übertakten.

    Ist das eine rhetorische Frage mit dem Ziel des Perspektivenwechsels? Ich will ja nicht unkooperativ sein, bedenke aber die ungleichen Machtverhältnisse und rate im Umgang mit Behörden (diese Stelle zähle ich einfach mal zu den Behörden) zu äußerster Vorsicht. Wenn die einen schlechten Tag haben, zerren die einen im schlimmsten Fall sogar für ein paar Euro vor Gericht und man kann nichts dagegen tun.

    Ähm... ich habe ein Asus B350, einen Ryzen 1700 und irgendwas an RAM.


    Wie kann ich die CPU übertakten? Im BIOS finde ich nur Einstellungsmöglichkeiten für den RAM.:/

    @chosen: Na, ich meine eben das, was ich geschrieben habe: man bräuchte jemandem, der einem bei beiden Details hilft, damit man keinen Fehler macht und am Ende doch zahlen soll (weil man das falsche Formular verwendet hat).

    Du brauchst denen nur zu schreiben "Ich wohne in einem Haushalt mit Herrn/Frau XY, diese(r) hat die Beitragsnummer 0815", hat für den Moment wo ich mit der letzten Freundin zusammen gewohnt hatte genau so funktioniert. Die könnten dann noch ne Meldebescheinigung verlangen, haben sie bei mir nicht getan, allerdings auch weil die Einwohnermeldeämter sowieso denen alle Infos sofort zukommen lassen. Du musst also schon wirklich an der Adresse gemeldet sein, die du dort angibst.

    Na okay, danke! Wenn es bei Dir so funktioniert hat, gebe ich das mal so weiter.

    Wenn du einen Campingplatz findest, der es zulässt, dass du dort deinen Hauptwohnsitz anmelden darfst, dann kannst du auch im Wohnwagen wohnen. Dann wird mMn aber auch der Rundfunkbeitrag fällig, da Wohnsitz.


    Wenn du es anlegst, dass du keinen Rundfunkbeitrag zahlen willst, gehen diese Optionen:

    Option 1: Keinen festen Wohnsitz anmelden. Hat leider andere Nachteile. Postzustellung, Kfz-Zulassung nicht möglich.

    Option 2: Untermietvertrag im Haus der Famile oder bei Freunden anmelden. Dann zahlen die den Beitrag und du kannst durch die Gegend fahren und wohnen wo du willst.

    Ich denke, Option 2 ist es. Da muss man jemanden fragen, der das genaue Formular kennt (wie es ganz genau heißt, wo es ganz genau liegt...). Wo findet man so jemanden?

    Kennt sich jemand mit den Details der aktuellen Rundfunkgebühr (in Deutschland) aus?


    Wenn man nur einen PKW auf seinen Namen zulässt, aber keine Wohnung hat - muss man zahlen?

    Macht es einen Unterschied, ob dieser PKW ein Empfangsgerät hat? Die Gebühr soll ja geräteunabhängig erfolgen.


    Bitte keine Anfeindungen oder generelle Diskussionen auf der Metaebene, ich frage nur ganz neutral und theoretisch.

    Hast Du vom Hersteller / von GAT nur diese Boot - CD bekommen oder gibt es da auch Disketten? Nur CD.


    Es sieht für mich so aus, als würde er erst gar nicht zum Boot - Zeitpunkt kommen. Dann würden auch alle anderen Bootmedien nicht funktionieren. Penetrierst Du auch beständig die F10 - Taste?


    HP meint dazu:


    212—Failed Processor Processor has failed to initialize.
    1. Reseat the processor in its socket.
    2. If the processor does not respond, replace it.
    201—Memory Error RAM failure
    1. Run the Computer Setup (F10) utiltiy or Windows utilities.
    2. Be sure that memory and continuity modules are installed correctly.
    3. Verify proper memory module type.
    4. Remove and replace memory modules one at a time to isolate faulty modules.
    5. Replace faulty memory modules.
    6. If error persists after replacing memory modules, replace the system board.


    Es könnte also sein, dass das Board tatsächlich einen Schaden hat. Das ist allerdings auch ein anderes System.


    Diese kurze Forendiskussion könnte noch irgendwie interessant sein, dort geht es aber auch um ein anderes System.

    Ah, das ist 'ne halbtransparente Folie. Habe ich so glaube ich noch nicht gesehen. Du hast eine ganz schöne Präzision bei Stichsäge und Schleifer. Gratuliere dazu! Dass es das selbe Teil ist, war schon klar.

    Bekommt dann nur die obere Voodoo² den Kühler oder wird das 'ne Single - Slot - Lösung? Im letzten Fall müsste ja der Kühler an der unteren Voodoo² hinten einfach offen sein und bräuchte nicht mal Bohrungen.


    An sich ist das Teil schon ganz gut so IMHO, nur die Voodoo² soll ja als SLI rein, bzw. ist schon als SLI drin.

    Dätt Lasercut Lüftergitter.:thumbup:


    V² - Kühlung: Sind hier zwei Entwicklungsschritte im Bild zu sehen; einmal roh und einmal lackiert mit Aufkleber? Aus Blech geschnitten?


    Mir würde es auf dem Dachboden jetzt im Sommer zu heiß; Klimaanlagen sind keine echten Lösungen IMO.