Beiträge von zecke23

    Hier mal mein (aufgeräumter) SuSE-Desktop:


    Auf der Maschine, auf der ich hauptsächlich arbeite und spiele, befindet sich kein Windows mehr. Ich machte also ernst und wende mich von der Redmond'schen Software ab.

    Gerade die Woche mit meinem iBook hat mir einmal mehr gezeigt, daß man auf Windows 100%ig verzichten kann. Das habe ich jetzt durchgesetzt. Bei mir gibts jetzt nur noch ein System mit Windows und das ist mein 775er. Dort kann's drauf bleiben - man braucht ja ein klares Feindbild ;)


    nice...

    bisher war ich für den suse-installer zu doof, um es mir auf die platte zu hauen...

    hatte mal testweise "gecko" drauf, das nutzt den calamares-installer, so wars für mich einfacher...

    die ganze yast-geschichte hat mir ganz gut gefallen, auch von der software her, war alles da...

    nach 'nem update wollte yast dann nicht mehr, warum auch immer...

    werde es mir demnächst mal wieder anschauen...

    da hat mans leichter mit der ganzen codec-kirmes, soll ja unter suse eher ein krampf sein (?)...


    anyway...

    bei mir siehts so aus:



    peppermint 9...

    irgendwie ist es "meine" distro, komme immer wieder drauf zurück...


    bezüglich gaming @ linux:

    bin nun kein gamer, und wenn dann eher alte titel...

    mit/unter wine, winetricks, play on linux bekommt man diese schon recht gut zum laufen...

    alles läuft natürlich nicht, und directx-titel machen oft probleme...

    man kann damit auch die windows-version von steam laufen lassen, und hat so zugriff auf weitere titel, bzw. auf die windows-libary...

    "lutris" soll auch gute möglichkeiten zum zocken bieten...

    ich selbst sehe es so, wenns zocken willst, hau dir windows drauf, alles andere ist (imho) nur auf krampf...

    hab hier auch welche über...

    leider auch keine zwei gleiche...

    je einen samsung-, hynix- und 'nen elixir-riegel zu je 4gb...

    bei interesse mach ich bilder...

    preislich denke ich an 20€ exkl. , oder tausch gegen andere hardware, falls Du etwas abzugeben hast...

    moin,
    suchst Du noch?
    hatte es noch irgendwo in erinnerung, das wir das spiel damals hatten...
    da heute besuch bei meiner mutter anstand, hab ich die gelegenheit genutzt und unsere alten schatzkisten auf dem dachboden durchschnöbert...
    habs gefunden...
    bei interesse mach ich paar fotos...

    Gibt es diese Werbung in neuen Tabs nicht seit längerer Zeit?
    Oder wie unterscheidet sich das Neue?


    ist mit "werbung" = "empfohlen von pocket" gemeint?
    falls ja = das kann man über die "einstellungen für neue tabs" ausblenden lassen, oder über die "about:config" die anzeigen deaktivieren...



    zum surfen nutze ich auch nebenbei opera und vivaldi...
    will nun keine paranoia schieben, aber so ganz traue ich denen nicht...
    opera läuft (bei mir @linux) nicht besonders gut/stabil, thema "privacy" find ich da auch nicht so toll...
    vivaldi macht vieles richtig, drunter sitzt jedoch chromium, was ich jedoch auch nicht besonders gut finde...

    Jetzt mit personalisierter Werbung und Enterprise support.


    klingt jetzt vielleicht dumm, aber wie macht sich ^das^ im alltag bemerkbar?
    bin mit firefox 60 unterwegs, merke im vergleich zu vorherigen versionen (58/59) keinen unterschied...

    so, die 48h sin wohl um. weiteres per pm.


    und keine Angst, ich hab die Beschreibung gelesen. kann ja dann mal berichten was die Karte nach ner Grundreinigung macht.
    is immer noch besser als Lotto spielen ... xD


    die karte ist somit dein...
    rest per PN...




    Trotzdem mal der Kommentar, mit einem Staubsauger mal die Karte und Kühler absaugen mit Borstenaufsatz ist eine sache von 5-10min Inklusive ein und ausbau, wo ist das Problem?
    Mache ich Monatlich mit meinen Rechnern und dessen Komponenten, ist noch nie was schiefgegangen im laufe der letzten 15 Jahre bzw. seit ich denken kann, ok gut Lüfterblätter wurden mal gefressen... :whistling:


    klar, kann man alles machen...
    war ja auch mein vorschlag, aber ja...
    hätte ich ein passendes test-system hier, wäre alles gemacht...
    so jedoch wirds weitergereicht...

    Es müsste doch erkennbar sein ob die so mit Staub verstopft ist das sie praktisch unbrauchbar ist.


    Update:
    Bissl staub ist auf den Bildern schon zu sehen, aber ob das ausreicht um die Karte komplett lahm zu legen?


    die karte ist ja verstaubt...
    daher auch meine vermutung...



    Asus Kühler liegen manchmal nicht richtig auf der GPU auf. Hatte ich an meiner GTX 970.
    Also WLP und Wärmeleitpads wechseln. Besonders die auf den Spannungswandlern.


    o.k., kann auch sein...
    wie schon geschrieben, hab ich leider kein passendes test-system hier um die karte zu prüfen...
    so kann ich nur das wiedergeben, was mir berichtet wurde: bei last wird die karte sehr warm und das system schmiert ab...


    prima, danke dir für die bilder...
    biete somit den MP für folgendes:


    ^diese sachen^ hätte ich gern...
    aber...


    könntest Du von den drei grafikkarten je ein foto von der vor- und rückseite posten (gern alle drei beisammen, will nur sehen, ob die mir optisch zusagen) ?


    sind beim 2gb-kingston-kit und den 3*512mb-mdt-riegel die module identisch (pcb-grösse, chips, etc.) ?


    hast Du eventuell auch ein sockel-478-board abzugeben?