Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 761.

Donnerstag, 23. Februar 2017, 14:54

Forenbeitrag von: »Tobi«

Asus Maximus Formula 775, Q6600, 8GB G.Skill DDR2 1000, Sythe Katana 2

Naja der Speicher ist noch mit das Wertvollste. Dafür hättest zumindest als ich das letzte Mal drüber nachgedacht habe, noch um die 80€ bekommen. Der Rest ist vernachlässigbar.

Dienstag, 21. Februar 2017, 15:16

Forenbeitrag von: »Tobi«

Nokia Comeback 2017

Also ist ja schon ne nette Idee, und klar was robustes das vielleicht auch mal nen Wandertrip übersteht (in Sachen Akku) wäre schon nice to have. Allerdings muss ich sagen, dass ich nen geilen Screen (kann auch klein sein) und Extras wie GPS, Threema, Telegram und WA und ne gute Kamera (VGA...WTF, i am sorry) als must have erachte, aber dafür würde ein Single Core und Basic Android schon reichen...YT, FB und Co. könnten die meisten bestimmt auchn paar Stunden verzichten bis man mal wieder an nem...

Montag, 20. Februar 2017, 16:31

Forenbeitrag von: »Tobi«

VA Opfer von Spambots?

Etwas spät aber: Meiner Meinung nach ist es vollkommen ok, dass sich CN mal einer direkten Ausdrucksweise bedient und eine imho uni-sono(!) Meinung hier im VA über TM kundtut, die in der ganzen "alternative facts" Suppe heutzutage einfach auch mal angebracht ist und sein darf. Im Ggs. zu vielen anderen hier (mir einschließlich) würde CN es TM wirklich auch so tête-à-tête sagen. Ich halte es da ebenfalls wie V. Pispers, wenn etwas so ist, dann darf es auch gesagt werden. Ich habe die letzten 10 J...

Montag, 20. Februar 2017, 13:14

Forenbeitrag von: »Tobi«

ASUS P5WDG2 WS PRO wer tauscht die elkos?

Ja schade, dass wir den Grund nicht eroieren können. Hab dasselbe Board und es ist das erste Mal dass ich von so Problemen bei nem WS lese...

Donnerstag, 12. Januar 2017, 15:10

Forenbeitrag von: »Tobi«

Welche AGP Karte mit guter BQ zusammen mit Voodoo Graphics für Dos Gaming? Edit: Neues Retro Sys in Betrieb

Also ich hab damals alles mit UniVBE gemacht, selbst ne OTI77 ISA-VGA konnte man damit Siedler auf SVGA laufen lassen ;-). Mit Loadhigh bzw. Dos=High,UMB bekommt man dann auch um die 600k unnerum für WC, Xwing und Co. frei. Allles was 4GW ist, ist doch dann eh safe...Treiber und RAM ist eine Seite, das bessere DAC der Matrox die andere, und wenn ich beides haben kann....

Donnerstag, 12. Januar 2017, 12:53

Forenbeitrag von: »Tobi«

Welche AGP Karte mit guter BQ zusammen mit Voodoo Graphics für Dos Gaming? Edit: Neues Retro Sys in Betrieb

Sry, true, hab vllt in die falsche Kerbe gehauen...Aber auch mit UNIVBE? damit hab ichs früher immer hingebogen...bezieht ihr euch hierrauf? http://gona.mactar.hu/DOS_TESTS/

Donnerstag, 12. Januar 2017, 12:08

Forenbeitrag von: »Tobi«

Welche AGP Karte mit guter BQ zusammen mit Voodoo Graphics für Dos Gaming? Edit: Neues Retro Sys in Betrieb

+1 für die Millenium wenns wirklich AGP sein muss, sonst echt die Mystique. Und dann BNC Kabel wenns der Monitor hergibt, bei LCD doppelt abgeschirmtes VGA-Kabel. @Riva, Savage: Geht mal zum Optiker, also Riva foschtbar!

Donnerstag, 12. Januar 2017, 11:55

Forenbeitrag von: »Tobi«

Multiplikator 8.0 beim Asus P3B-F > Da geht dann max. ein 800er drauf?

Also erstmal, das P3B-F kann Multis bis 14x richtig interpretieren (Tualeron 14x100 hatte ich sogar aufm P2B-F). Der zersägt dir jeden Coppermine P3 spielend. Für nen V2SLI kannste den sogar undervoltet semi-passiv laufen lassen. Schnellste Kombo meiner Erfahrung nach: 3-4 Tualeron 1200/1300 kaufen und schauen welche 12/13x133MHz packen. Chipset Voltage auf 3,5V und NB gut kühlen, dann lüppt die Sache und sehr viel kühler als mit Coppermines. Oder halt der klassische King...solange man nicht auf...

Dienstag, 29. November 2016, 11:59

Forenbeitrag von: »Tobi«

3dfx eBay-Links - Die Diskussion

Und es ist ja nicht so das einer 288€ bezahlt, ein anderer würde dann 287 bezahlen ;-) Vielleicht verkaufe ich mein SLI doch noch, hab sogar noch OVP.

Freitag, 25. November 2016, 12:00

Forenbeitrag von: »Tobi«

Passende Grafikkarte für einen Athlon II X2 250 (3GHz, AM3)

Jepp für Win10/8/7 gibts halt alte, die auch tun. Aber hier is ja eh Linux Sache. Ist bei mir die HD4200, hat diesen UVD2-Decoder läuft echt gut. Mit der CPU geht dann X265 1080p gerade mit rund 70-80% Last.

Freitag, 25. November 2016, 11:42

Forenbeitrag von: »Tobi«

Passende Grafikkarte für einen Athlon II X2 250 (3GHz, AM3)

Hab die CPU aufm M4A785TD von ASUS als HTPC. Die onboard Grafik kannste erstmal testen. Video Beschleunigung kann Sie ausreichend und ein paar ältere Spiele gehen auch im Falle du hast dieses Sideport Memory. Wenn dann UHD kommt, kann man ja immer noch eine von den genannten Karten unterbringen. BTW, wenns um leise geht: auf meinem Board kannste die CPU hervorragend undervolten. Meine macht 1,15V/Standardtakt, läuft praktisch immer passiv und seit Jahren stabil.

Mittwoch, 2. November 2016, 09:45

Forenbeitrag von: »Tobi«

Präsentation: 54.45TiB "Taranis" RAID-6 Array (War: 5.45TB "Helios" RAID-6 Array & 10.9TB Stage 2)

Obwohl es da doch auch diese Statistik gab, dass SMART Werte nur ein Indikator für (bestehende) Festplatten-defekte sind. Failure w/o Smart Error war auch nicht wahrscheinlicher als Platten die schon SMART errors hatten. Vielleicht doch nicht gleich die Backplane verdächtigen, ist ja wie du gesagt hast ein dummes Bauteil. Strominstabilitäten können es aber nicht sein? Eure Gletscher schmelzen ja laut Lesch....

Dienstag, 6. September 2016, 14:30

Forenbeitrag von: »Tobi«

WhatsApp und die lieben AGBs

Naja das mit der Nummer seh ich auch eher gelassen. Die hat seit dem Ebay-Hack ja sowieso eigentlich jeder inkl. Postanschrift. Und wenn man sich bei Whatsapp abmeldet, werden ja zu Dir (also deine Nummer) auch keine weiteren Daten mehr erhoben. Das deine Nummer und vermutlich damit verbunden dein Name nun Allgemeingut ist, ist nervig aber absolut nicht mehr abzuwenden. Selbst wenn Du nie WA und Ebay hattest, sickert sie 100% irgendwann mal durch. Und sie gar niemandem mehr geben oder nie Intern...

Montag, 5. September 2016, 12:32

Forenbeitrag von: »Tobi«

WhatsApp und die lieben AGBs

Vielleicht bin ich doof oder naiv: Aber wie konnte WA vor ein paar Monaten eine Verschlüsselung bewerben und jetzt können sie auf einmal für FB meinen Traffic analysieren? Dann kann es ja nicht weit her sein damit, kann da nicht mal das Verbraucherschutzamt aufmerksam gemacht werden? Oder hab ich wieder irgendwo einen Accepthaken gemacht? The other side: Sozialleben geht kaum ohne Whatsapp und ob ich Pizza oder Pornowerbung im FB habe ist mir auch schnuppe, weil ich brauch die WA-Gruppen wenn ic...

Dienstag, 23. August 2016, 17:32

Forenbeitrag von: »Tobi«

Star Wars Rebels Season 03 Will Feature Grand Admiral Thrawn... Finally!

Well, i thought that the guy in the new star wars rogue one trailer is also GAT in his superwhite uniform (@1:13min). But not blue skin nor red eyes. The behavior was so GAT like...but nowadays with CGI they would have given him red eyes in case. Good to see him finally, also his bodyguard Rukh? Was fucking scary to read those Zahn trilogy, best books of Star Wars.

Donnerstag, 14. Juli 2016, 10:43

Forenbeitrag von: »Tobi«

GC

Ich denke auch da machen sich die Leute vielzuviel Sorgen. Trim war auch viel Verkaufsargument, sowohl von MS als auch SSD-Herstellern, weil es die allerersten Generationen eben nicht konnte. Hab ne Crucial 64GB mSATA in nem X41t am laufen, die schreibt 3-4Gb am Tag seit 3 Jahren fast 24/7. Nie getrimmt und man merkt nix bei Boot und Programmstart flutscht alles. Ein Spielesystem ist da ja sogar noch schreibfauler weil ja schlussendlich eigentlich eh nur gelesen wird. Go ahead!

Dienstag, 12. Juli 2016, 11:36

Forenbeitrag von: »Tobi«

X-Wing

Mal Einwurf: Es soll nicht nur um Masse, sondern auch um Klasse gehen. Aber listenmäßig würde ich das hier wie die meisten von Euch vermutlich sprengen. Die zwei schwersten Spiele an die ich mich nur zu gut erinnere: X-Wing Ich denke jeder der X-Wing durchgespielt hat, weiß was ich meine. In der Nachbetrachtung ist es ein dramatischer Verlust an Lebenszeit, wie oft ich den Todesstern damals angeflogen bin. Es muss wirklich hunderte Male gewesen sein. Am Ende 5x auf easy und 1x auf medium gepackt...

Dienstag, 5. Juli 2016, 11:33

Forenbeitrag von: »Tobi«

SUN Ultra SPARC CPU für S370???

Interessant, das Moped sollte eigentlich LGA haben...http://goughlui.com/the-cpu-corner/sun-ultrasparc-iii-sun/

Dienstag, 28. Juni 2016, 22:27

Forenbeitrag von: »Tobi«

--- Der Small Talk - Thread ---

Leute, ich bin gerade etwas stolz auf unser Intellektuellenforum. Hoffe nach Rückkehr in den dt. Sprachraum den einen oder anderen mal kennenzulernen. Zuviele Pseudointellektuelle um mich rum hier!

Donnerstag, 16. Juni 2016, 18:21

Forenbeitrag von: »Tobi«

Computer zu den Nintendo Konsolen

Schau lieber mal nach mSATA->IDE Konvertern, da haste wenigstens GC. CF rüsselts immer nach ner gewissen Zeit.