You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VoodooAlert - let´s get loud. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ryam BaCo

Monster Kill

• "Ryam BaCo" started this thread

Occupation: Zivi

• Send private message

1

Wednesday, July 15th 2009, 2:23pm

notebook fürs studium

ahoihoi,

werde im herbst zum studieren anfangen und brauch dann ein notebook. anforderungen sind
- klein (aber doch noch groß genug, damit man damit angenehm arbeiten kann)
- lange akkulaufzeit
- guter hersteller (auf keinen fall ein acer-mist oder ähnliches)
- halbwegs leistungsfähige grafikkarte zum spielen (natürlich kein crysis in ultrahigh :topmodel: )
- mattes/entspiegeltes display!

hab mich ein bisschen umgesehen und am meisten sagt mir bisher das sony vaio vgn z21 zu. vor allem auch wegen hochwertiger verarbeitung und durchwegs guten usermeinungen. kapital hab ich im übrigen bis zu 2000 € zur verfügung. und kann möglicherweise auch eine firmenbestellung werden, da ich für die kohle ein projekt extern verwirkliche. :D

also... meinungen? gegenvorschläge?
multiple orgasmen
portfolio
...und hier hol ich mir durch umfragen fette bwin-guthaben :topmodel:

Bier.jpg

Monster Kill

Occupation: Kommandant der TRAV

• Send private message

2

Wednesday, July 15th 2009, 3:01pm

...Römer sind Biber!

666psycho

Monster Kill

• Send private message

3

Wednesday, July 15th 2009, 3:19pm

Auf die Schnelle mal folgender Vorschlag:
http://geizhals.at/a395678.html

Vorteile:
- hohe Auflösung 1680x1050
- mattes Display
- Geforce 9600
- recht leicht

Ryam BaCo

Monster Kill

• "Ryam BaCo" started this thread

Occupation: Zivi

• Send private message

4

Wednesday, July 15th 2009, 3:56pm

herzlichen dank für die vorschläge! :)

@bier: lieb gemeint, hab auch gelesen, dass die ibms ausgezeichnete arbeitsnotebooks sein sollen, nur sind mir diese modelle dann doch zu schwachbrüstig.

@psycho: sieht durchaus interessant aus, nur gefällt mir da mein sony trotz schlechterer grafikkarte besser, weils einfach mobiler (kleiner, leichter und vermutlich längere akkulaufzeit) ist.
multiple orgasmen
portfolio
...und hier hol ich mir durch umfragen fette bwin-guthaben :topmodel:

Voodoo_Freak

Monster Kill

• Send private message

6

Saturday, July 18th 2009, 9:39am

@Bier.jpg:
Gerade das vorletzte NB sieht echt gut aus, hat auf jedenfall noch ordentlich power. Allerdings würde ich DRINGEND von Lenovo Schlepptops abraten, die haben in meinen Augen eine ziemlich miese Qualität und das Design der alten Thinkpads nichtmal verdient.

Blacktron

Monster Kill

Occupation: Student

• Send private message

7

Saturday, July 18th 2009, 10:17pm

@Bier.jpg:
Gerade das vorletzte NB sieht echt gut aus, hat auf jedenfall noch ordentlich power. Allerdings würde ich DRINGEND von Lenovo Schlepptops abraten, die haben in meinen Augen eine ziemlich miese Qualität und das Design der alten Thinkpads nichtmal verdient.
Das muss ich entschiedend zurück weisen. Hab nen Thinkpad Z60m, das war soweit ich weiß eines der ersten Notebooks von Lenovo. Ist echt ein Hammerteil, super verarbeitet, hat in den letzten 3 Jahren nie Probleme gemacht. Ausserdem hat es mich in Sachen Software voll überzeugt (sowohl das Minimal-System das man booten kann um Backups wiederherzustellen/im Internet zu surfen etc. als auch von der Software her, die z.B. in Windows die Anmeldung via Fingerabdrück regelt). Mein nächster Laptop wird also ziemlich sicher wohl auch wieder ein IBM/Lenovo, auch wenn sie nen bisschen teurer sind.