You are not logged in.

Giovannie

Ultra Kill

• "Giovannie" started this thread

Occupation: Student (Informatik)

• Send private message

1

Friday, May 25th 2012, 3:46pm

blank-Zeichen und Kommentare entfernen

Hej ihr,
natürlich könnte ich mir ein eigenes script dafür basteln, aber wozu die Mühe, wenn wer anders bestimmt schon mal dieses Problem gelöst hat.

Ich suche ein kleines Programm oder ein Win98 lauffähiges script, das in html Dateien (.htm) und css Dateien (.css) überflüssige Blanks (Leerzeichen, Tabs, Zeilenumbrüche etc.) sowie Kommentare entfernt.

Es geht mir dabei einfach darum, den eh schon kleinen schnellen Code meines neuen Blogs etwas weiter zu optimieren. Geschrieben wird er nicht mit irgendeinem html-Editor, der das nativ kann, sondern mit dem Windows Editor oder manchmal auch mit Notepad++

Danke schon mal, Giovannie

PS: eine sehr vorläufige Version dieses neuen Blogs kann ab jetzt unter [url='http://www.xin.at/giovannie/index.htm']xin.at/giovannie[/url] gefunden werden. Bitte beachtet, dass dies eine sehr vorläufige Version ist, und sich Text und Gestaltung noch mehrfach ändern können und vermutlich auch werden. Als offiziellen Start des neuen Blogs hatte ich den 1. Sep. 2012 vorgesehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Giovannie" (May 26th 2012, 5:38pm)

Occupation: Netzwerkadministrator

• Send private message

2

Friday, May 25th 2012, 5:58pm

aho

Dein URL Tag funktioniert leider nicht. :)

Und das Tool das du suchst würde man wohl als HTML Compressor bezeichnen, sowas habe ich auch schon eingesetzt, um die allerletzten Bytes zu sparen. Der Code wird dann halt gräßlich unleserlich, also würde ich immer eine "reguläre" Version zum Editieren behalten, und dann nur in den komprimierten Code exportieren, ohne das Original zu modifizieren.

Da du ja auf einer sehr miesen Leitung sitzt, hier ein wirklich winziges Tool: Der [Advanced HTML Compressor] (173kB), der ist Win9x kompatibel und aus dem Jahre Schnee (2000). Ich denke der sollte liefern was du suchst.

Ansonsten hab ich noch eine Win9x-fähige Alternative hier, den [Absolute HTML Compressor] (503kB), der erstellt auch automatische Backups komprimierter Files.

Habs leider schon seit vielen Jahren ned mehr verwendet, deswegen weiß ich ned mehr welches Tool welche Features liefert, aber kannsts dir ja Mal anschaun.

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:
  • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)
No RISC, no fun!

This post has been edited 1 times, last edit by "GrandAdmiralThrawn" (May 25th 2012, 6:02pm)

3

Friday, May 25th 2012, 8:02pm

Mein Favorit für solche Geschichten ist "Minify" von Google: https://code.google.com/p/minify/

Der kann HTML, CSS und JS minifyen UND vor allem zusammenfassen - Du kannst also mehrere Dateien mit einem Request laden und ersparst dem User damit den Overhead mehrerer HTTP-Requests.
Gleichzeitig behältst Du aber die vernünftig eingerückten Dateien zur besseren Wartung, da es eben on the fly passiert.
We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

Giovannie

Ultra Kill

• "Giovannie" started this thread

Occupation: Student (Informatik)

• Send private message

4

Saturday, May 26th 2012, 6:05pm

Komisch, ich bekomme den Link hier nicht "richtig" hin. Seltsam. vlt. kann es jemand mit Modrechten noch mal versuchen, vlt. kodiert mein Rechner irgendwelche Zeichen in dem Post anders. ansonsten einfach www.xin.at/giovannie in die Adressleiste kopieren.

Bei den Tools, danke, ich werde mal das kleinste ausprobieren. Ich brauche ja nicht mehr als das oben beschriebene, ich kümmer mich schon darum "schöne" Originalversionen der Dateien zu behalten.

Rate this thread