You are not logged in.

Bier.jpg

Monster Kill

• "Bier.jpg" started this thread

Occupation: Kommandant der TRAV

• Send private message

1

Wednesday, August 8th 2012, 2:19am

Kompentabilitaetsproblem Sapphire HD3850 AGP - DFI 855GME-MGF

Hiho Leute,
mal wieder ein Problem von mir. Es geht um die Sapphire HD3850 AGP, ich denke mal die meisten hier kennen die Karte. Habt ihr Irgendwo Kompentablitaetsprobleme mit der Karte gehabt? Bzw habt ihr auf diesen Bords erfolg mit anderen Karten gehabt mit AGP-PCIe Bridge von Ati? Ich denke vorallem an die HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP.

Die Grafikkarte leuft nicht sauber auf dem AGP Slot, Unter Windows wird sie erkannt und Leuft ohne nennenswerte Probleme, allerdings waerend des Boots wird sie nicht erkannt, und zeigt meist kein Bild, ab und an macht sie es, allerdings sehr Selten. Ich gehe von einem Problem in der AGP to PCI-e Bridge aus, bzw ein Erkennungsproblem vom Mainbord. Es ist ein i855GME Chipsatz.

vielen Dank, fuer eure Hilfe :)

Römer sind und bleiben Bieber.

CryptonNite

Monster Kill

Occupation: Systemelektroniker

• Send private message

2

Wednesday, August 8th 2012, 9:04am

Hast du mal die AGP-Spannung etwas erhöht? Bei meiner hatte ich auch Probleme, bis ich auf die Idee kam, die AGP-Spannung von 1,5 V auf 1,6 V anzuheben. Die Karte mag auch nicht unbedingt FastWrites. Solltest du vielleicht auch deaktivieren.

Meine große Kiste: http://www.sysprofile.de/id88768
Meine kleine kleine Kiste: http://www.sysprofile.de/id160080

Rot ist Blau, Plus ist Minus und L1, L2, L3 an Masse.

rreinsp2

Double Kill

Occupation: IT-Angestellter

• Send private message

3

Wednesday, August 8th 2012, 11:10am

Du meinst wohl KOMPATIBILITÄTSPROBLEM? :)

LG

MasterOf486er

Monster Kill

Occupation: Deutsche Marine

• Send private message

4

Wednesday, August 8th 2012, 5:46pm

Ich hab eine Sapphire HD3850 AGP, diese läuft eigentlich Problemlos. Schwierigkeiten hatte ich nur beim nForce 3 mit Dual Core CPU und Windows 7. Diese Probleme sind aber bekannt, die Boardhersteller raten zu XP oder Single Core CPUs.
Mobiltelefon: HTC Evo 3D | Konsolen: so ziemlich alle :topmodel:

Mein HP 625 Notebook

Bier.jpg

Monster Kill

• "Bier.jpg" started this thread

Occupation: Kommandant der TRAV

• Send private message

5

Wednesday, August 8th 2012, 9:32pm

Dann wird es wohl an fehlender Spannug liegen. Wobei ich mal nachsehen muesste ob ich die im Bios hochstellen kann, und dann bringt es mir auch nicht wirklich einen Vorteil, nach einem Bios Reset ... Crypton Probleme welcher Art hattest du? Das ist das was mich am meisten intressiert, meine rennt unter Win Gut aber halt beim Booten zeigt sie kein Bild.

jo rreinsp2 du hast wohl recht mit deiner Aussage, aber schau mal auf die Zeit meines Beitrags :spitze:

Wie Sieht es mit der HIS aus zeigt die auch solche Probleme?

gruss

Römer sind und bleiben Bieber.

Occupation: Netzwerkadministrator

• Send private message

6

Thursday, August 9th 2012, 7:23am

BÜOS

Dann wird es wohl an fehlender Spannug liegen. Wobei ich mal nachsehen muesste ob ich die im Bios hochstellen kann, und dann bringt es mir auch nicht wirklich einen Vorteil, nach einem Bios Reset...

So oft resetted man ja ein BIOS auch nicht... Ich hab mein letztes CMOS Clear glaub ich vor 5 Jahren gemacht. ;)

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:
  • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)
No RISC, no fun!

CryptonNite

Monster Kill

Occupation: Systemelektroniker

• Send private message

7

Thursday, August 9th 2012, 7:34am

Ich hatte massive Stabilitätsprobleme, besonders bei starkem Traffic aufm AGP (z.B. bei Spielen). Die Lösung fand ich durchs Anheben der AGP Spannung. Dann klappten plötzlich 80 MHz AGP-Takt.

Meine große Kiste: http://www.sysprofile.de/id88768
Meine kleine kleine Kiste: http://www.sysprofile.de/id160080

Rot ist Blau, Plus ist Minus und L1, L2, L3 an Masse.

Rate this thread