Sie sind nicht angemeldet.

121

Dienstag, 14. November 2017, 21:19

Zu der Sapphire: #Scheissdesign

Verbraucht mehr Bandbreite:

mein FTP
z7t.de ist Down ---> Win XP Pro 64 ---> Debian Umrüstung

KRIEG BEDEUTET FRIEDEN, FREIHEIT IST SKLAVEREI, UNWISSENHEIT IST STÄRKE
Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit

Voodoo_Freak

Monster Kill

Beruf: Disponent

• Nachricht senden

122

Donnerstag, 16. November 2017, 22:47

Für alle die nach dem "Vega Flop" dann doch lieber auf Volta warten:
https://www.ht4u.net/news/33014_nvidia_u…sen_auf_ampere/

:spitze:

@CryptonNite: Blöde Frage, aber ists die neuste Treiberversion? Ich hatte mit dem "ersten" Vega angepassten Treiber massive Probleme in zDoom. Das hat sich mit dem darauf folgenden Treiber erledigt gehabt.
...then we thought...HEY! Let's use it for games!

Der_Karlson

Ultra Kill

• »Der_Karlson« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration im Verlagswesen

• Nachricht senden

123

Freitag, 17. November 2017, 08:56

nVidia sagte vor Monaten schon mal, dass es keine GeForce auf Volta geben wird.
Ich weiß, das Thema geistert seit einigen Tagen wieder durch die News-Seiten. Nur mit dem Zusatz, dass die neuen Karten "Ampere" heißen werden. Sonst nichts Neues. Aber warum sollte sich nVidia auch stressen, oder mehr Infos raushauen als nötig - die haben gerade ja alle Zeit der Welt.

Mal ne Frage zum Vega-Release: kommt es mir nur so vor, oder gabs das vorher tatsächlich noch nie? Ein Paperlaunch ist Vega ja nicht, denn Referenzkarten sind ja verfügbar. Aber dass die Customs sooo lange auf sich warten lassen...?
Wenn es tatsächlich an der HBM2-Knappheit liegt, wäre es nicht vielleicht besser gewesen, wenigstens optional noch eine Vega-GDDR5X-Karte zu bringen, oder wäre das (architekturbedingt) nicht möglich? Den Markt so komplett nVidia zu überlassen, trotz einem einigermaßen konkurrenzfähigem Chip (zumindest was Performance angeht, nicht unbedingt Verbrauch :D), find' ich nicht wirklich schön.
Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
MainPC: AMD Ryzen 1700 @ 3850MHz, 16 GB DDR4-2400 @ 2933 MHz CL18, Sapphire R9 Fury @ 1150/540, Samsung 960 Evo NVMe SSD, Thermaltake Smart DPS 700W (Stand 13.11.2017)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Karlson« (17. November 2017, 08:59)

Tweakstone

Rampage

Beruf: IT-System Elektroniker

• Nachricht senden

124

Freitag, 17. November 2017, 11:58

Sehe ich auch so, ich vermute mal stark, dass AMD schon an einer GDDR5X Variante arbeitet - denn kann das ja ned weitergehn.
Gab es aber so definitiv noch nie, dass die Customs einfach nicht kamen. Da bin ich mir sicher.
Das Problem sit allerdings auch, dass Vega in Minig so stark ist, wer weiss wieviele Chips direkt nach China gehen oder so. Nervt a bisl das ganze..

125

Freitag, 17. November 2017, 17:11

Für alle die nach dem "Vega Flop" dann doch lieber auf Volta warten:
https://www.ht4u.net/news/33014_nvidia_u…sen_auf_ampere/

:spitze:

@CryptonNite: Blöde Frage, aber ists die neuste Treiberversion? Ich hatte mit dem "ersten" Vega angepassten Treiber massive Probleme in zDoom. Das hat sich mit dem darauf folgenden Treiber erledigt gehabt.

Hab den neusten "Crimson". Mal sehen, wann es sich wieder verschluckt. Der Treiber für meine 7970 ist gut, aber halt das Steuerprogramm ist scheiße.

Grindhavoc

Unstoppable

Beruf: ITSE / Admin

• Nachricht senden

126

Freitag, 17. November 2017, 17:20

Sehe ich auch so, ich vermute mal stark, dass AMD schon an einer GDDR5X Variante arbeitet - denn kann das ja ned weitergehn.
Gab es aber so definitiv noch nie, dass die Customs einfach nicht kamen. Da bin ich mir sicher.
Das Problem sit allerdings auch, dass Vega in Minig so stark ist, wer weiss wieviele Chips direkt nach China gehen oder so. Nervt a bisl das ganze..

Es ging mal das Gerücht rum, das RX580 usw. gleich Palettenweise in Asien abgefangen wurden.
Da wurde dann gleich etwas mehr Geld mitgenommen und die Karten zum Mining benutzt.

Und Sapphire hat wohl Gerüchteweise alle Customs fertig, sie warten aber auf passend große Lieferungen von AMD.

Meint ihr echt das noch GDDR5X auf AMD kommt? Ich würd schon fast auf GDDR6 tippen.

EDIT:
http://www.pcgameshardware.de/RAM-Hardwa…tungen-1243388/
Na ok, könnte echt noch etwas dauern bei GDDR6.

rockys82

VA Clan CS Source

Beruf: Gelernt: Einzelhandel und Lager/Logistiker

• Nachricht senden

127

Freitag, 17. November 2017, 17:31

Glaubt Ihr wirklich noch daran, ich war euphorisch als es losging... mittlerweile bin ich nurmehr enttäuscht!

Aber Ok angeblich ist immernoch viel per Treiber nicht aktiv bzw wird angesprochen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mal sehen was im Frühjahr passiert und ob NVIDIA einen Konter bringt, refresh/shrink irgendwas eventuell standart 2GHz Marke bei GPU durchbrechen.

Voodoo_Freak

Monster Kill

Beruf: Disponent

• Nachricht senden

128

Freitag, 17. November 2017, 20:39

Ehrlich gesagt bin ich mit meiner Vega eigentlich zufrieden. Nach etwas experimentieren mit den verschiedenen BIOS-Versionen, habe ich die für mich besten Einstellungen gefunden. Die Karte ist in 2D nicht lautlos (m.E. ein großer Pluspunkt der nV Karten - "Zero Fan"), aber bei weitem nicht laut. Okay, ich nutze auch ein gedämmtes Gehäuse und auch sonst ist der Rechner schön leise, am lautesten ist sicher die HDD. Die Übertreibungen im Netz kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Klar, beim Zocken lüftet die Karte, je nach Spiel, recht ordentlich, aber sonst? Die Performance passt auch absolut, mit den Treibern habe ich keine gravierenden Probleme, bis auf das seltene Problemchen unter youtube.

Kann ich die standard-Karten empfehlen? Joa, eigentlich schon, sofern man denn eine Vega möchte.

@CryptonNite: Das hatte ich zuletzt bei meine X850XT, irgendwann war ich davon so angepisst, dass die Karte wieder raus flog X(
...then we thought...HEY! Let's use it for games!

Der_Karlson

Ultra Kill

• »Der_Karlson« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration im Verlagswesen

• Nachricht senden

129

Dienstag, 21. November 2017, 10:11

Custom Modelle

2017 soll es noch so weit sein.. https://www.hardwareluxx.de/index.php/ne…tlich-sein.html

Was n Trauerspiel :/
Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
MainPC: AMD Ryzen 1700 @ 3850MHz, 16 GB DDR4-2400 @ 2933 MHz CL18, Sapphire R9 Fury @ 1150/540, Samsung 960 Evo NVMe SSD, Thermaltake Smart DPS 700W (Stand 13.11.2017)