Sie sind nicht angemeldet.

rockys82

VA Clan CS Source

• »rockys82« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Gelernt: Einzelhandel und Lager/Logistiker

• Nachricht senden

1

Freitag, 12. Januar 2018, 18:09

Kaufberatung Headset

Hallo, suche gutes Headset... also Kopfhörer mit Mikro zum Spielen und Kommunizieren zb mit Teamspeak, aber auch Musik hören.
Sollte was qualitativ Hochwertiges sein und gut mit meiner X-Fi Titanium harmonieren für Klinke 3,5, sind ja dann 2 Anschlüsse oder einer in den Audioausgang und nochmal für den Mikrofoneingang.

Marke sollte schon drin sein, also kein wegwerf China billigmüll, ich setze dabei erstmal +/- 100€ an sollte auch ein paar Jahre problemlos halten.

Gruß :spitze:

Badroadrunner

Rocket Launcher

Beruf: Wirtschaftsingenieur

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. Januar 2018, 19:24

http://www.corsair.com/de-de/void-pro-rg…e-7-1-carbon-eu

Kann das empfehlen. Durfte ich für ne Weile testen und war sehr angetan! Sitzt gut, hat Druck, Surround funzt gut, macht nen sehr wertigen Eindruck und ich finds auch optisch recht sexy.
:thumbsup: Meine 3dfx Armada :thumbsup:

VooDoo 2 - VooDoo 5

Hommage an eine großartige Firma!
(DRÜCK MICH)

rockys82

VA Clan CS Source

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. Januar 2018, 20:12

KLINKE suche ich, kein USB und kein Treibergedöhns soll direkt an die X-Fi Soundkarte und darüber laufen und eingestellt werden können an die front des 3,5er I/O einschubs, RGB leuchtirgendwas brauche ich auf dem Kopf auch nicht.

Suche qualitative Hifi/PC Marke, ergo Sennheiser, Teufel, Creative, Bose... keine ahnung höre auch immerwieder von Beyerdynamic, hab aber von der thematik weniger Plan, aber will eben gleich was wirklich gutes Kaufen.
Wenns 150€ Kosten sollte kann ich eventuell auch damit leben, das wäre meine absolute schmerzgrenze aber die muss man ja nicht ausreizen wenn es gleichwertiges für 50 oder 100 gibt.

Badroadrunner

Rocket Launcher

Beruf: Wirtschaftsingenieur

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. Januar 2018, 20:29

Ok, ok ... das mit Klinke habe ich glatt überlesen iwie. Sorry dafür!
:thumbsup: Meine 3dfx Armada :thumbsup:

VooDoo 2 - VooDoo 5

Hommage an eine großartige Firma!
(DRÜCK MICH)

Der_Karlson

Ultra Kill

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration im Verlagswesen

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. Januar 2018, 20:57

Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
MainPC: AMD Ryzen 1700 @ 3850MHz, 16 GB DDR4-2400 @ 2933 MHz CL18, Sapphire R9 Fury @ 1150/540, Samsung 960 Evo NVMe SSD, Thermaltake Smart DPS 700W (Stand 13.11.2017)

6

Freitag, 12. Januar 2018, 21:16

Wenn ich mir gerade ein Headset kaufen müsste: beyerdynamic Custom Game
https://geizhals.de/beyerdynamic-custom-…1-a1566230.html

Hab mir letztens gerade das DT 770 PRO 250 Ohm von der Firma geholt (ohne Mikrofon) und bin davon recht begeistert.

In der Preisklasse bis 100 EUR evtl. das Sennheiser GSP 300.
Du solltest evtl. noch sagen, ob du geschlossene oder offene Kopfhörer willst.

rockys82

VA Clan CS Source

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. Januar 2018, 21:18

Nee ich brauche daran keine steuereinheit oder USB sonstwas, einfach ein wirklich gutes aber Klassisches Headset, also Kopfhörer mit daran befindlichen Integrierten Mikrofon, kein blinkibuntischnickschnack muss man haben Digitale Welt kram... :whistling:

Aber die Lautsprecher der Kopfhörer und das Mikro sollen einfach nur wirklich gute Hochwertige Komponenten sein gerne mit Modernen aspekten von 5.1 Simulation Raumklang und dergleichen!

Kein Display dran, oder Knöpfe, Rädchen noch Beleuchtung oder diesen ganzen Gamer Kinderkram, das Interessiert mich auf dem Kopf überhaupt nicht, zum justieren und einstellen nutze ich meine Maus und gehe in die Optionen meiner Soundkarte! :thumbup:

Ich will damit auch Wunderbar Musik hören können und aber auch Spielen mit Umgebungsortung was weiß ich, falls das nicht eh über die X-Fi kommt.

@Chosen, was ist der unterschied zwischen geschlossen oder offenen Kopfhörern?

Aristo084

Multi Kill

Beruf: Hackler

• Nachricht senden

8

Freitag, 12. Januar 2018, 21:28

Wie ist überhaupt der Tragekomfort der neuen heutigen Dinger? Ich war nie ein Fan von Kopfhörern, weil ich sie nie lange tragen konnte und darunter dann mit der Zeit schwitze. Darum seit Jahren nur per Lautsprecher (5.1). Das Mikro habe ich einfach umgehangen und der Rest erfolgte per Boxen. Außerdem wurde mir als Kind immer gesagt, dass man durch zu laute aufgedrehte Kopfhörer im Alter terisch wird. :D
XP-M 2600+, A7N8X-E, 1GB, Gainward Bliss 7800GS 512MB, XtremeMusic
V5 6000 Sys wieder Alive!
XP 2400+, DFI AD75, 512MB, V5 5500 AGP 200MHz, Audigy Player
PIII 1GHz SL4KL, P3B-F, 512MB, Asus V8420, Hercules V2 SLI 12MB, Diamond MX300
PIII 600 Katmai, MSI-6147, 512MB, V3 3000 PCI, SB Live! 5.1
Celeron 333, FIC VL-601, 256MB, Diamond Stealth III S540 AGP, STB V2 1000 12MB, AWE64 Gold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aristo084« (12. Januar 2018, 21:33)

9

Freitag, 12. Januar 2018, 21:42

Offene Kopfhörer haben einen besseren Raumklang, sind i.d.R. nach langer Dauer angenehmer zu tragen, man schwitzt weniger. Außengeräusche sind wahrnehmbar und außen hört man den Klang des Kopfhörers. Für eine Person also recht gut geeignet. Wenn man mit mehreren Personen in einem Raum ist, hört man die Töne der anderen.

Geschlossene Kopfhörer liegen i.d.R. etwas straffer am Kopf und dichten das Ohr recht gut ab. Bei längerer Tragedauer kann es schwitzig werden. Dafür hört man Umgebungsgeräusche nicht und nervt auch nicht andere im Raum. Man kann sich besser auf den Klang konzentrieren. Basstechnisch sind sie i.d.R. etwas kräftiger.

Die Qualität der einzelnen Punkte ist aber fließend. Ein schlechter offener Kopfhörer hat nich automatisch ein besseres Klangbild als ein guter geschlossener Kopfhörer, nur weil er offen ist. Und nicht jeder geschlossene Kopfhörer wirkt wie eine Schraubzwinge, wo du nach einer Stunde schwitzige Ohren bekommst.

Ich hatte offene Kopfhörer, aber erstens möchte ich niemanden nerven, wenn ich damit mal unterwegs bin (der Punkt fällt bei einem Headset wohl weg), aber auf einer LAN sind geschlossene Headsets schon angenehmer für alle Beteiligten. Zudem nerven mich die Umgebungsgeräusche die bei den offenen Kopfhörern nach innen dringen.

Letztendlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Umfelds in dem es eingesetzt werden soll.

rockys82

VA Clan CS Source

• Nachricht senden

10

Freitag, 12. Januar 2018, 22:09

Dann geschlossen und auch keine 5kg auf dem Kopf... ich will keine Knöpfe oder Lautstärkeregler an dem Headset oder den Kabeln davon, ist für mich Sinnfrei, das ganze Regel ich mit der Maus auf dem Desktop... Fazit ein gutes Hochwertiges aber ohne diese aus meiner Sicht unnützen kram.

Bei Geizhals kann man das leider alles nicht separat weg reduzieren um die Suche einzugrenzen.

Edit: @Chosen, das von dir vorgeschlagene "beyerdynamic Custom Game" scheint ja diesen ganzen kram nicht zu haben, ergo Klassich ohne Modernen kram und Made in Germany... lediglich ein Hebel um es teils auf zu machen was das Klangbild verändert.

Ob die das beim Mediamarkt oder Saturn haben wegen Probehören...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rockys82« (12. Januar 2018, 22:19)

11

Freitag, 12. Januar 2018, 23:33

Probehören ist auf jeden Fall die beste Idee, v.a. wenn man evtl. 200 EUR auf den Tisch legt.
Aber ich hab mal grad geguckt. Saturn und Media Markt haben das Ding nicht im Online-Programm. Ich vermute, dann wird das Teil auch nicht unbedingt Offline verfügbar sein.

rockys82

VA Clan CS Source

• Nachricht senden

12

Samstag, 13. Januar 2018, 09:56

Blind bestellen und sich überraschen lassen? Hab bisher nur positives gelesen... :whistling:

Bei beyerdynamic bekommt man B-Ware Rückläufer für ~170€, direkt Neu überall nur 199€ also kann man vom Prinzip auch direkt beim hersteller Kaufen, was mein Ihr?
https://www.beyerdynamic.de/custom-game-bstock.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rockys82« (13. Januar 2018, 10:13)

13

Samstag, 13. Januar 2018, 11:29

Nur Not hast du ja auch die 14 Tage Rückgaberecht bei Onlinekäufen.

Der_Karlson

Ultra Kill

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration im Verlagswesen

• Nachricht senden

14

Samstag, 13. Januar 2018, 22:23

Weil's gerade im Angebot, auch wenn ich es schonmal vorgeschlagen habe :D
https://www.mydealz.de/deals/mediamarkth…headset-1113418

Ich habs gerade auf: ich liebe es einfach, super bequem, super Klang. Ich würds jeder Zeit wieder kaufen :)
Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
MainPC: AMD Ryzen 1700 @ 3850MHz, 16 GB DDR4-2400 @ 2933 MHz CL18, Sapphire R9 Fury @ 1150/540, Samsung 960 Evo NVMe SSD, Thermaltake Smart DPS 700W (Stand 13.11.2017)

rockys82

VA Clan CS Source

• Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Januar 2018, 13:06

Habe mir das beyerdynamic Custom Game nun über Amazon bestellt, mal schauen wie es ist und mit der X-Fi Titanium harmoniert...