Sie sind nicht angemeldet.

Badroadrunner

Flak Cannon

Beruf: Wirtschaftsingenieur

• Nachricht senden

701

Samstag, 27. Januar 2018, 12:08

@ Silent Deatz: Ich glaube das Gehäuse habe ich mal empfohlen über Kleinanzeigen. Meine "ARTIST-Macke" ist hier ja bekannt ^^ Für die Gehäusewahl schonmal ein fettes "like". xD Die Hardware finde ich ebenfalls cool. Ein V2 SLI (eine mehr wird sich ja wohl finden lassen) in Verbindung mit ner GF2 ULTRA (Neidfaktor) liefert doch alles was du für dein Vorhaben brauchst. Wenn du nun noch die Tipps von 666psycho zum Luftstrom im Case befolgst, dann kannst du richtig Spaß haben mit der Kiste. Ich komm bei meinen ARTIST Gehäusen eigentlich auch mit den Lochmasken gut klar, jedoch stehen die ja immer aufrecht bzgl. Luftstrom :huh:

Wie wärs mit nem Frontpanel oder zumindest 1-2 externen Temperatursensoren und dann einfach ein wenig rumprobieren mit Drehzahlen und Lüfterpositionen?
:thumbsup: Meine 3dfx Armada :thumbsup:

VooDoo 2 - VooDoo 5

Hommage an eine großartige Firma!
(DRÜCK MICH)

702

Samstag, 27. Januar 2018, 17:33

Mach bitte Ordnung in dem Case. Die Kabel sauber führen, etc.

Deine Fans arbeite gegeneinander... dreh den 120 er um, nimm den 80er aus dem PCI slot bereich raus und setz oben einen 60er oder als Outtake hin. Dann hast du erstmal eine brauchbare Luftführung. Wenn du nur luft aus dem Case saugst (sogar gegen das Case design) ist dies Problematisch. Weiterhin halte ich den CPU Cooler für minimal zu klein ;)

Verbraucht mehr Bandbreite:

mein FTP
z7t.de ist online.

KRIEG BEDEUTET FRIEDEN, FREIHEIT IST SKLAVEREI, UNWISSENHEIT IST STÄRKE
Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit

703

Samstag, 27. Januar 2018, 18:04

Ich würde auch das Netzteil gegen eins mit großem Lüfter ersetzen. Dadurch ist auch bessere Zirkulation möglich.
(a + b) x (a - b) = a² - b²

DAGEGEN, wenn andere DAFÜR sind.
DAFÜR, wenn andere DAGEGEN sind.

Rebell bis in alle Ewigkeit.

Silent Deatz

Multi Kill

Beruf: wenn ihr wüsstet...

• Nachricht senden

704

Samstag, 27. Januar 2018, 21:44

Danke für Tipps ^^
Ich werde wohl wirklich das Netzteil wechseln und zusätzlich die Lüfterkonfiguration ändern.

@Broadrunner
Ja kann gut sein, dass sogar du den Link reinstellt hattest.
Bzgl V2, ein SLI System wäre natürlich auch ne gute Idee :topmodel:
Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse
(Die Voodoo ist leider von uns gegangen :S )

Badroadrunner

Flak Cannon

Beruf: Wirtschaftsingenieur

• Nachricht senden

705

Samstag, 27. Januar 2018, 22:17

V2s dürfen nicht allein gehalten werden, die fühlen sich dann einsam und das ist nicht artgerecht. :spitze: Schau doch mal bei meinen V2 Systemen - doppelt sieht auch optisch viel fetter aus und du kannst die 1024er Auflösung fahren.
:thumbsup: Meine 3dfx Armada :thumbsup:

VooDoo 2 - VooDoo 5

Hommage an eine großartige Firma!
(DRÜCK MICH)