Sie sind nicht angemeldet.

Badroadrunner

Flak Cannon

• »Badroadrunner« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Wirtschaftsingenieur

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Februar 2018, 11:49

[S] Suche A7M266-D & CUV4X-D

Moinsen,

ich hatte das A7M266-D mal von S2 gekauft, welches dann aber leider mit nem irreparablen Defekt in die Tonn gewandert ist (Haarriss in der Platine).

Genau dieses Board hätte ich gerne nochmal um es in meinem einzigen ARTIST Gehäuse statt dem MSI KT3 Ultra einzubauen... Ich mag MSI nicht :topmodel:

EDIT: CUV4X-D ist auch sexy als Dual Sockel 370 und erfüllt meien Ansprüche :thumbsup:

Wer also eins hat, gern mit/ohne CPUs oder mit/ohne RAM, der meldet sich mal. Dass das Board wohl eher über 50€ liegen wird, ist mir dabei klar.

Greetz,
Roadi
:thumbsup: Meine 3dfx Armada :thumbsup:

VooDoo 2 - VooDoo 5

Hommage an eine großartige Firma!
(DRÜCK MICH)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Badroadrunner« (12. Februar 2018, 12:01)

Daywhite_81

Double Kill

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Februar 2018, 10:14

Ich hätte ein CUV4X-DLS wo ich nicht so recht herausfinden kann wozu ich das verwenden könnte.
Daweil ist es in einem schönen Alu Tower mit Win2k, das Projekt wurde mangels Interesse aber nie fertiggestellt.
3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:
QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

Badroadrunner

Flak Cannon

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Februar 2018, 09:27

Hast du ne Preisvorstellung dazu? Ich google mich mal schlau zum DLS statt "D" :)

EDIT - Hat sogar iPanel-Support - 100% interessiert :thumbup: Dann könnte mein letztes iPanel in OVP noch irgendwie verbaut werden.

VooDoo 2 - VooDoo 5

(DRÜCK MICH)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Badroadrunner« (14. Februar 2018, 09:31)

Wild_Bill

Flak Cannon

Beruf: Lokführer

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Februar 2018, 11:35

Moin,

ich habe das A7M266-D da, habe ich nur schonmal 2 Elkos tauschen müssen, aber läuft!
3dfx für die Ewigkeit...und noch viel viel weiter :topmodel:

Suche....

Badroadrunner

Flak Cannon

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Februar 2018, 11:52

Klingt doch gut - Mit I/O Blende? Was soll der Spaß kosten ggfs. mit Prozzis/RAM, bitte inkl. Versand.

VooDoo 2 - VooDoo 5

(DRÜCK MICH)

Wild_Bill

Flak Cannon

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Februar 2018, 12:10

Ich muss mal gucken was ich da habe! Das Board kann auch keine matched Athlon MPs sprich 2x den gleichen Athlon XP, nettes feature. Die Slotblende ist dabei. An was für ein Setup hast du denn gedacht?

Suche....

Wild_Bill

Flak Cannon

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Februar 2018, 17:43

Hab das Board in OVP mit 2xAthlonMP 2400 und wenn du willst mit 4x512MB ECC Reg RAM müsste ich auch da haben. Leider sind mehrere Kondensatoren aufgebläht, die müssen also getauscht werden....ich weiß nicht ob du das hinbekommst?

Suche....

Daywhite_81

Double Kill

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Februar 2018, 19:38

Hast du ne Preisvorstellung dazu? Ich google mich mal schlau zum DLS statt "D" :)

EDIT - Hat sogar iPanel-Support - 100% interessiert :thumbup: Dann könnte mein letztes iPanel in OVP noch irgendwie verbaut werden.

Preisvorstellung hab ich keine, da ich noch nicht an einen Verkauf gedacht habe.

Das Board hat zwei FSB 133 1GHZ Coppermines PIII drauf mit Thermaltake GoldOrbs und 4x irgendwas, aber nicht viel ECC RAM, Win2k läuft halt.
QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF

Badroadrunner

Flak Cannon

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Februar 2018, 12:38

@ Wild_Bill: Da ich selbe leider keine ELkos tauschen kann bzw. das nicht auch noch lernen möchte (Kabel löten reicht), würde es wohl S2 für mich übernehmen, wenn ich ihn nett bitte. Besser als das Board 2x hin und her zu senden, wäre es jedoch, wenn du das übernehmen könntest und mir ggfs. noch hinterher bestätigst, dass es läuft. Kurz und gut - defekt möchte ich es eigentlich ungern kaufen, repariert jedoch sofort :) Überleg dir also ob du die Zeit/Lust hast die Elkos zu tauschen und zu welchem Preis du es abgeben magst.

@ Daywhite_81: Gerne nehme ich das Teil als Paket - jetzt müssen wir nur noch einen Preis finden. Ich habe ja geschrieben, dass mir klar ist, dass so ein Set wohl über 50€ liegt und würde mit kleinem Funktionanachweis einfach mal 51€ in den Raum werfen. Grundlagen dafür:

Ebay 1 << "D" nur Board
Ebay 2 << "D" Board mit CPUs und RAM ... scheinbar zu teuer, weil ewig drin
Ebay 3 << "D" auch schon vor nem Jahr gesehen und das x-te mal drin weil viel zu teuer

Nun sind iwr hier nicht bei Ebay, deshalb dachte ich mir, der reale Preis könnte irgendwo zwischen 40-75€ liegen , wenngleich kein "DLS" zu finden war :D Für ein Gegenangebot bin ich offen.

VooDoo 2 - VooDoo 5

(DRÜCK MICH)

Wild_Bill

Flak Cannon

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Februar 2018, 16:38

Ja, das bekomme ich wohl hin, ich meine sogar das ich mal mehrere Kondensatoren für das Board gekauft hatte weil da schon 2 hinüber waren. Kann ich verstehen hin und hersenden ist immer nicht so geil auch Kostentechnisch!

Edit:

Found on Ebay: A7M266-D

Da sehen die Kondensatoren noch schick aus! Ich würde sagen komplett mein Board mit überarbeiteten Kondensatoren 2xAthlon MP2400+ und 2GB (4x512MB Reg ECC falls gewünscht, sonst geht ja auch normaler RAM meine ich) 80 inklusive wäre jetzt mein Angebot! Natürlich inklusive OVP und alles was ich zum Board finde!

Suche....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wild_Bill« (15. Februar 2018, 16:55)

Daywhite_81

Double Kill

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Februar 2018, 21:22

Ich hab grad mein CUV4X-DLS angeschlossen und laufen lassen, läuft einwandfrei.

Der RAM ist standard SD, keine Ahnung was ich da im Kopf hatte...
Obwohl es irgendwie schade ist und ich es evtl. einmal bereuen werde würde ich es für 60 Euro abgeben.
Der Versand nach Deutschland kostet 9,80 Euro.

- ASUS CUV4X-DLS
- 2x Pentium III 1000 SL4C8
- 2x Thermaltake Golden Orb
- 4x 32MB SD-RAM

Hier ein paar Fotos, die SCSI Ports kann ich wegen fehlender Hardware nicht testen.

Badroadrunner

Flak Cannon

• Nachricht senden

12

Freitag, 16. Februar 2018, 08:17

Moin zusammen,

nach Rücksprache mit S2 habe ich mich für das A7M266-D entschieden. Sowohl das Chipset als auch die deutlich üppigere Ausstattung mit Ram und das Upscaling z.B. einer GF2 Ultra, aufgrund schnellerer Prozessoren sprechen dafür. Zu allem Übel kann das Teil sogar ne V5 6K befeuern, so dass ich sogar für den unwahrscheinlichen Fall eine zu bekommen gerüstet wäre.

@ Daywhite: Danke für das durchaus faire Angebot und den Aufwand mir hier Bilder unc Co. einzustellen. Dein Satz "Obwohl es irgendwie schade ist und ich es evtl. einmal bereuen werde [...]" hat mich mit dazu bewogen.

@ Wild_Bill: Angebot angenommen :thumbsup: Das ganze Set für 80€ inkl. mit OVP ist einfach zu unwiederstehlich, zumal du ja auch noch die Kondis neu machst. Rest dann per PN. Ich bräuchte quasi Bankdaten (kein PayPal) sowie ne grobe Richtung zu wann du das Teil fertig bekommst.

Suche ist hiermit beendet :spitze: Einfach cool mit euch hier!

Greetz,
Roadi

VooDoo 2 - VooDoo 5

(DRÜCK MICH)

S2 Sedan

GrillmasteR

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

13

Freitag, 16. Februar 2018, 08:33

Zu allem Übel kann das Teil sogar ne V5 6K befeuern, so dass ich sogar für den unwahrscheinlichen Fall eine zu bekommen gerüstet wäre.

Das hab ich soo aber nicht gesagt ;) Ich hatte meine auf einem Tyan Tiger MPX welches den selben Chipset hat. Da bezieht sich darauf das das Teil auch 3,3V AGP hat.
Ob da eine 6k drauf läuft ist eine ganz andere Sache. Da solltest Du mal die Kompatibilitäts Liste studieren. Also worauf Du die Karte steckst ist natürlich Deine Sache, ich persöhnlich würde mich peniebel an die Boards aus der Liste halten
Meine ISA Soundkarten & Wavetables..................................................V5-6000 Rev.3700

Lenovo X220

Badroadrunner

Flak Cannon

• Nachricht senden

14

Freitag, 16. Februar 2018, 09:34

Hatter Recht - das habe ich aufgrund des MPX Chipsets einfach mal impliziert. Nach kleinem Studium der Liste habe ich das gefunden:

ASUS A7M266-D Rev.1.01 inkompatibel, Rev.A 3700

Da ich aber in absehbarer Zeit eh keine V5 6k haben werde ist das halb so wild. Auf meinem P3B-F rennt sie laut Liste ja auf jeden Fall.

@ Wild_Bill: Meine Zusage steht - 80e fürs Set :) Bin ganz heiss drauf!

VooDoo 2 - VooDoo 5

(DRÜCK MICH)

Daywhite_81

Double Kill

• Nachricht senden

15

Freitag, 16. Februar 2018, 10:25

@ Daywhite: Danke für das durchaus faire Angebot und den Aufwand mir hier Bilder unc Co. einzustellen. Dein Satz "Obwohl es irgendwie schade ist und ich es evtl. einmal bereuen werde [...]" hat mich mit dazu bewogen.

Kein Problem, das angebotene AMD System ist äußerst interessant, bin schon auf das zusammengestellte System gespannt :)
Ich hänge ein wenig an dem Dual PIII, keine Ahnung warum, hat schließlich keinen Nutzen bisher ist aber so.

Wild_Bill

Flak Cannon

• Nachricht senden

16

Samstag, 17. Februar 2018, 13:38

Alles klar! :spitze: Machen wir so! Ich hoffe du kannst dich noch etwas gedulden, ich muss erstmal sehen ob ich nicht neue Kondensatoren bestellen muss, dann dauert das etwa 2 Wochen denke ich! Sonst kann ich da Monatg wahrscheinlich ran, also im laufe der nächsten Woche! Rest sonst gerne per PN!

Suche....