Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VoodooAlert - let´s get loud. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:04

4 Jahre ist es her...

...da erwachte auf VoodooAlert.de offiziell das Leben. Alles war deutlich kleiner, das damals noch in den Endzügen schwer angesagte Schwarz als Seitenhintergrundfarbe gab den Ton an - eine Seite musste damals einfach dunkel sein.
Damals, vor 4 Jahren, trauerte die 3dfx Fangemeinde ein erstes Mal. Ein Jahr war es her, das 3dfx von Nvidia filetiert worden war - zu einem äußerst günstigen Preis.
Mittlerweile haben die 3dfx-Überzeugten Erfahrung mit der Trauer gesammelt; auch weil sich einige Zeit nach dem Ableben von 3dfx immer wieder herausstellt, wie gut die Voodoo-Grafikkarten sind. Keine andere Grafikkartenserie hat es geschafft, Spiele so smooth darzustellen, so schöne Kartons als Kleid zu tragen oder so markige Sprüche wie "Fillrate is king!" zu liefern.
Der Grafikkartenmarkt ist recht langweilig geworden, die großen Schlachten der Hersteller sind alle doch ein wenig träger - nun schon seit 5 Jahren. Was außer VoodooAlert.de bleibt ist die Gewissheit: Der König ist tod! Lang lebe der König!

3

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:26

Zitat

Mit der Trauer um 3dfx mischt sich die Freude über VoodooAlert.
Mach weiter so, Ernesto! Hoffentlich wirst Du nie "filetiert"...

Genau meine Meinung :spitze:

MfG GEFORCEROCKER

ChristianTHB

Ultra Kill

Beruf: in Ausbildung

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:34

4 Jahre sinds schon geworden, beachtliche Leistung...von der schwarzen Fanseite zur größten deutschen Seite rund um 3dfx :respekt: :respekt: :respekt:
Hoffen wir mal auf weitere 4 Jahre =)
[e8300@2,8Ghz@NexXxoS XP][4096MB MDT DDR2-800][MSI P35 Neo 2 FIR][PowerColor 5870 PCS][TT Matrix][2xWD 500GB Raid 0][Seasonic S12 430W][Eheim 1046][Trible Radi][100ml AB]
http://www.sysprofile.de/id12436

Chosen_One

Monster Kill

Beruf: Admin

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 21:03

4 jahre...krass...nunja...ich bin ja erst 2 jahre dabei und zähle net zu dem alteingesessen kreis der 3dfx-jünger hier ;)

auf weitere jahre in diesem feinen forum :D

Voodoo_Freak

Monster Kill

Beruf: Disponent

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 21:15

Auf viele weitere Jahre! *Prosit*
...then we thought...HEY! Let's use it for games!

hutzeputz

VA Clan Enemy Territory

Beruf: Tz Ma

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 21:46

Zitat

Original von ernesto.che
Der König ist tod! Lang lebe der König!

so ist es!

Zitat

Original von geforcerocker

Zitat

Mit der Trauer um 3dfx mischt sich die Freude über VoodooAlert.
Mach weiter so, Ernesto! Hoffentlich wirst Du nie "filetiert"...

Genau meine Meinung :spitze:

MfG GEFORCEROCKER

da kann ich nur zustimmen! :)
x200-21U

3dfx-voodoo.de

Windows Sever 2008 R2 Standart / 2x AMD Opteron 2419EE 6-Core / 8x 4 GB PC2-6400R ECC REG / MSI K9ND Speedster2

Ut Cache Cleaner 3

8

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 21:54

wooohoohohohohooow. scheiße, ich bin dem tod jetzt vier jahre näher als damals.

ähhhm...gratulation!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryam BaCo« (15. Dezember 2005, 21:55)

lao-koon

Ultra Kill

Beruf: IT Vertieb

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:11

Lasst uns nach positiv Vorne blicken :)

VoodooAlert macht spass!

Gruß,
lao-koon
Monsterkill - hitting you harder and faster... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lao-koon« (15. Dezember 2005, 22:11)

10

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:42

Jo ich habs damals durch nen Kumpel aus meiner Schule mitbekommen. Konnte es erst ned glauben aber er hatte das PC-Magazin dabei in dem es stand.
War geschockt ;(

Nun habt ihr mich aber auch schon fast 3 Jahre am Hals ich hoff ich war ned allzu böse :P
Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
Asus TUSL2-C, P3-S 1400MHz, 512MB RAM, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB Seagate (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI Controller
Voodoo-Kiste 2: Gigabyte GA-7VRXP, A-XP 2400+, 512MB RAM, Voodoo 5 5500 AGP, 2x 40GB Seagate, Cooltek Antiphon Case

Darkgeneral

VA Clan CS Source

Beruf: Student

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:42

auf die nächsten vier Jahre VA ;)

ich bin zwar nicht seit '01 dabei, aber es ist, seid ich hier bin, einfach genial !

Typische Kommunikation in einer Firma:
Chef: „Wir brauchen auch eine SQL-Datenbank!“
Angestellte denkt: „Weiß er wovon er spricht oder hat er das nur wieder irgendwo aufgeschnappt?“ sagt: „OK, welche Farbe soll sie denn haben?“
Chef: „Nun, ich denke gelb hat am meisten RAM!“

Silent Deatz

Multi Kill

Beruf: wenn ihr wüsstet...

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:44

Das Seiten Layout von damals war ja "cool" :D Noch richtig "Underground" :D

Aber hoffentlich auf weitere 4 Jahre VA.de :spitze:
Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 1 GB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE
(Die Voodoo ist leider von uns gegangen :S )

13

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:08

Ich bin seit Mai 03 dabei , also bald 2 Jahre . Trotzdem gratz Voodooalert zum 4. und BP-Freax zum ersten Geburtstag :D

Chosen_One

Monster Kill

• Nachricht senden

14

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:55

Zitat

Original von Blacktron
Ich bin seit Mai 03 dabei , also bald 2 Jahre.

bald? wohl eher mehr als 2,5 jahre...

Raff

Multi Kill

Beruf: Leidender Redakteur

• Nachricht senden

15

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:36

Bin auch erst vor 2,5 Jahren hier eingestiegen, aber ich bleib' definitiv treu. :D

Lasst uns alle die 3dfx-Fahne hochhalten solange noch irgend etwas mit den Karten machbar ist!

MfG,
Raff
3dfxVoodoo3- und Voodoo5-Treibertest @ VoodooAlert
ATi Catalyst-Shootout 3.2 - 5.3 @ 3DCenter.de

Mein Knecht ... containing a piece of the legend ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raff« (16. Dezember 2005, 14:36)

MasterOf468er

Monster Kill

Beruf: Deutsche Marine

• Nachricht senden

16

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:41

Ich bin gradma nen Jahr hier :spitze:. Is aber schon lustiger Haufen hier :D. Auch wenn das meiste nix mehr mit 3dfx zutun hat^^

Mein PC Mein Notebook Mobiltelefon: Nexus 5X in Eisblau

"Du bist der jenige der Service macht..."

Voodoo_Freak

Monster Kill

Beruf: Disponent

• Nachricht senden

17

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:50

Zitat

Original von Raff
Bin auch erst vor 2,5 Jahren hier eingestiegen, aber ich bleib' definitiv treu. :D

Lasst uns alle die 3dfx-Fahne hochhalten solange noch irgend etwas mit den Karten machbar ist!

MfG,
Raff

Selbst wenn man nichts mehr mit den Karten machen kann, ich werde 3Dfx NIE vergessen, deshalb werde ich auch HIER bleiben :)
...then we thought...HEY! Let's use it for games!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Voodoo_Freak« (16. Dezember 2005, 14:51)

Chosen_One

Monster Kill

• Nachricht senden

18

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:07

Zitat

Original von MasterOf468er
Is aber schon lustiger Haufen hier :D. Auch wenn das meiste nix mehr mit 3dfx zutun hat^^

lustiger haufen? andere halten uns für krank... :bonk:

und wenns nix mit 3dfx zu tun is ja egal...ich sehe es dann einfach halt lebenshilfetheater :spitze:

Raptor

Rocket Launcher

Beruf: Gymnasiast

• Nachricht senden

19

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:40

Ich bin seit dem 28.06.2005 hier. Ist schon ganz nett hier. 8)
Bin schon mit 9Jahren unbewusst mit dem Voodoo Zauber bezaubert worden.
Allerdings war das für mich damals kein Zauber, da alle in meinem umfeld nur voodoo's hatten und ich nur das kannte. Mit 11 wurde ich dann bewusst verzaubert. Und nun habe ich mit meinen 14Jahren seit einem 3/4Jahr mein Nostalgie System mit ner V5 und bin endgültich im Bann. :D

ChristianTHB

Ultra Kill

Beruf: in Ausbildung

• Nachricht senden

20

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:36

N Kumpel und damaliger Schulkollege + Nachbar, also wir hatten als einzige in unserem Kaff ne Voodoo 2 drinnen, war damals sauteuer. Aber he...wir hatten die fettesten Rechner @home und das als Schüler :P
Heute würd sowas nimmer gehn...alles ums 3 fache teurer :bonk:
[e8300@2,8Ghz@NexXxoS XP][4096MB MDT DDR2-800][MSI P35 Neo 2 FIR][PowerColor 5870 PCS][TT Matrix][2xWD 500GB Raid 0][Seasonic S12 430W][Eheim 1046][Trible Radi][100ml AB]
http://www.sysprofile.de/id12436