You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VoodooAlert - let´s get loud. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

121

Tuesday, February 24th 2009, 7:26pm

Bobbleheads! FTW! :topmodel:

19 of the 20, the one missing is kinda impossible since Raven Rock Base has been blown up lol, it's some where in an office, oh well I'd might have to redo that mission by loading it, but that would mean by having about 80% of the game's sub mission covered I would have to redo like 50% of them, kinda hels :topmodel: xD

Here's a sweet view from my home town, Megaton :)

I got up there via the back of the Supply Building with the Lockheed L-1011 Tristar-500 head with cockpit, by climbing on top of the SUPPLY logo to get a sweet view of Megaton it's self :thumbup:

This post has been edited 2 times, last edit by "Obi-Wan Kenobi" (Feb 24th 2009, 7:32pm)

hutzeputz

VA Clan Enemy Territory

• "hutzeputz" started this thread

Occupation: tz

• Send private message

122

Tuesday, February 24th 2009, 8:34pm

nice picture :respekt:

123

Tuesday, February 24th 2009, 10:45pm

Ich wuerds auch gern mal wieder spielen, aber leider stuerzt das Spiel immer ab... kA warum...

124

Tuesday, February 24th 2009, 11:17pm

nice picture :respekt:

Danke mein freund :thumbup: Und haben sie die Energy Weapons's Bobblehead von Raven Rock?

Das ist diesere:

hutzeputz

VA Clan Enemy Territory

• Send private message

125

Wednesday, February 25th 2009, 10:34pm

Ich hab das spiel Beendet. Mir hat aber nicht gefallen das ich den Guhl als Begleiter aus Underworld nicht mehr hatte (bei einen Save kurz vor Spiel ende).
Deshalb spiele ich alle Quest`s vor Raven Rock durch und Beende dann das spiel.

Fawkes als Begleiter gefällt mir nicht.

Den Bobblehead hab ich da natürlich gefunden.

Ich spiele ohne diese einen Bobblehead

SATKABEL

Monster Kill

Occupation: IT-Kaufmann

• Send private message

126

Wednesday, March 4th 2009, 9:25pm

Ich versteh das nicht.
Ich hatte nochnie jemanden gesehn der mit mir zusammen die Abenteuer im Ödland bewältigen wollte.
Zudem sagt Threedog seit ca. 10 gespielten Stunden nichts mehr von mir, also eigentlich nurnoch von den Typen der Talon Company.

Bsp. die Sache mit den Ghuls und dem Tenpenny Tower.
Threedog reded als davon und wenn ich das erledigt sacht er garnix mehr.

Das kann doch nicht sein oder ?
Ich habe stets ein Positives Karma.

Und was mir jetzt erst einfällt kann ich den DLC auch nicht laden. Normalerweise müsste der doch unter Downloads sein oder ?
Aber da steht schon seit immer das es keinen DLC gibt.

Ach und nochwas. Seit gestern will er ein Update runterladen und brricht aber immer ab.
Eigentlich habe ich ja den neuesten Patch drauf.

Kann es damit zusammenhängen das ich das System in letzter Zeit öfters neu installiert hab ?

hutzeputz

VA Clan Enemy Territory

• Send private message

127

Wednesday, March 4th 2009, 10:34pm

Die Begleiter sind an unterschiedlichen orten versteckt (könnte man sagen) oder in ganz unterschiedlichen Misionen ...
Ich weiß nicht wie weit du bist und wo du schon warst aber vielleicht bist du noch keinen über den weggelaufen.

Begleiter erkennst du nur wenn du mit den Leuten in Gespräch bist und das nicht oberflächlich (ist dann im gesprächsmenue auswählbar).
(wenn du einen speziell suchst oder willst ich kann dich ja per icq navigieren)

Wenn Threedog nicht über dich redet ist kein problem. das macht er nicht immer. oder eher selten.

DLC?? was meinst du damit?

Und mit den Patches schau mal auf www.fallout-game.de da sind alle Patches aufgelistet und für den direkt download verfügbar.
Über Windows live würde ich keinen runter laden!!

Die spiele stände sind ohne probleme in einer neuinstallation nutzbar.
Ansonsten gibts über Konsole wiederherstellungs befehle.
also ich denke nicht das du probleme wegen neuinstallation hast, so wie das sich anhört.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Klaphi

Monster Kill

Occupation: Kaufmann für Versicherungen & Finanzen

• Send private message

128

Thursday, March 5th 2009, 8:47pm

DLC = Download-Content

Er wird wohl die Xbox360 Version meinen. Biste mal auf "Alle Downloads" gegangen?

hutzeputz

VA Clan Enemy Territory

• Send private message

129

Thursday, March 5th 2009, 9:06pm

DLC = Download-Content

Er wird wohl die Xbox360 Version meinen. Biste mal auf "Alle Downloads" gegangen?

Ohhh, ich bin vom der PC version ausgegangen....

SATKABEL

Monster Kill

• Send private message

130

Thursday, March 5th 2009, 11:18pm

Ja genau Download Content meinte ich, aber ich hab die PC Version.

Habe aber grade in einem anderen Forum gelesen das man das erst über den Games for Live Client kaufen muss. Gut den kannte ich nicht werde aber mal ausprobieren.

Wegen THreedog:

Patch habe ich den letzten drauf.

Im Spiel habe ich die Hauptquest eigentlich sogut wie abgeschlossen. Ich bin nur grade da raus gegangen als ich die Option hatte den Virus zu verwenden oder nicht.

Vielleicht ist das ja auch der Grund das keiner mehr was über mich sagt da das Spiel meinte das es an dem Ort nichts mehr zu reden gibt und keiner mehr zurückgehen würde.

hutzeputz

VA Clan Enemy Territory

• Send private message

131

Friday, March 6th 2009, 5:19am

Der sagt schon wieder was, wenn es was zu melden gibt. für ihn gibts halt grad nix zu melden über dich.

Und der letze patch (ich glaub Version 1.4) ist ja nur dafür da, das spiel auf die nächste erweiterung vorzubereiten

132

Friday, March 6th 2009, 2:55pm

Leute ich hab nen riesen Problem, bei mir stürzt Fallout3 immer ab (sprich das Bild friert ein, der Sound geht weiter), sobald ich mich in dieser Traumwelt befinde (nachdem ich mich in der Vault112 in dieses teil da reingesetzt habe).

Zuvor hatte ich nicht einen einzigen Absturz. An der Hardware liegt es definitiv nicht. Es muss an der Szene liegen... wsa kann ich tun?

hutzeputz

VA Clan Enemy Territory

• Send private message

133

Friday, March 6th 2009, 6:35pm

Hast du jeden Patch installiert?

Version 1.3 Ist aktuellste.

ansonsten hab ich von so einen fehler noch nicht gehört. tut mir leid.

Ansonsten für alle die ein Stabileres spiel haben wollen und zusätzlich um einiges realistischer aussieht:

View Distance Decreased

This post has been edited 1 times, last edit by "hutzeputz" (Mar 6th 2009, 6:40pm)

masterj85

Monster Kill

Occupation: Hotelfachmann

• Send private message

134

Friday, March 13th 2009, 3:39am

Eine Frage an die Fallout Veteranen: Ich habe einen Vault77 Overrall in den Barracken der Sklavenhändler gefunden.
Existiert diese Wirklich!? Habe bisher 123 Orte endeckt. Doch diese Vault war nicht mit dabei.

Ich kenne bisher Vault 87,101 (:D ) und diese aus der ich Papa gerettet habe. Ich glaube 112?

Außerdem soll es in Old Olney einen Lebensmittelmarkt geben. Den habe ich nach intensiver Suche nicht gefunden.

Neulich habe ich sogar alle Sklavenhändler ausgeschaltet, um den Auftrag mit Red abschließen zu können.
Denn ich hatte da was verplant und ihr direkt nach der Rettung von den Supermutanten, das Band angelegt...

Während meiner Säuberungsaktion in Paradise Falls habe ich einen Schlüßel für "die Kiste in Paradise Falls"
erbeutet. Nur habe ich diese noch nirgends entdeckt.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Occupation: Netzwerkadministrator

• Send private message

135

Monday, April 13th 2009, 1:16pm

Fallout 3

Also ich wollte jetzt auch Mal mit Fallout 3 anfangen, aber da ist schon bitterer Beigeschmack.

"Fallout 3 has encountered a problem and needs to close". (Failing Module: Fallout3.exe)

Ich habe jetzt ausgiebig herumgespielt, und festgestellt, daß ich sowohl HDR Rendering als auch alle Schatten deaktivieren muß, dann läuft es.

Konfiguration wie folgt:
  • WinXP x64
  • 285GTX SLI
  • Forceware/GeForce Treiber 182.50
  • Fallout 3 US-Version 1.4.0.6

Gibt es da Erfahrungswerte bzw. einen Workaround?
[H:O]-[XIN], P4XE, v5 6000, TBX, T840, PPRO Matched QUAD, ...get exotic!

hutzeputz

VA Clan Enemy Territory

• Send private message

136

Tuesday, April 14th 2009, 9:14am

soweit ich weiß benutzt das spiel kein HDR. also kein wunder wenn es dir abschmiert.

Ansonsten die 2 Patches schon eingespielt?

Und dann gibts da so einen MOD der die klare luft herunter setzt und du mehr nebel hast (steht hier im thread schon drin irgendwo) dadurch ist das spiel wesendlich stabiler.

Den fehler ansich kenne ich nicht.

• Send private message

137

Tuesday, April 14th 2009, 10:35am

HDR+Schatten

Sicher hat's HDR, is ja die Oblivion Engine. FP16/32 Renderer.,. Kannst ganz normal in den Preferences einschalten, da gibts als Optionen "Aus", "Bloom" und eben full "HDR". Ohne schauts halt ned so toll aus.

Ich habe mit Google zwar ein paar Leute gefunden, die das selbe Problem haben, aber außer "ausschalten" noch keine sinnvollen Lösungen gesehen.

Edit: Im Bethesda FO3 Forum haben's empfohlen, einfach nach dem Setup mal zu rebooten (mach ich normalerweise selten, außer das Spiel verlangts explizit), und testweise per INI den Soundsupport komplett wegzudrehen. Wird sicher beides NULL bringen, aber ich versuch das trotzdem heute abend.

This post has been edited 1 times, last edit by "GrandAdmiralThrawn" (Apr 14th 2009, 10:40am)

hutzeputz

VA Clan Enemy Territory

• Send private message

138

Tuesday, April 14th 2009, 12:02pm

HDR, da weißt du mal wieder mehr wie ich :)

Aber so wie du es beschreibst würde dir der mod mit der Nebel funktion was bringen... vermute ich mal

• Send private message

139

Tuesday, April 14th 2009, 3:30pm

FO3

Bei mir läuft die 3D Engine mit HDR und/oder Schatten ja gar nicht. Noch nicht ein Mal die Geburtsszene ganz am Anfang funktioniert damit, und das ist wirklich keine besonders aufwendige Szene im Vergleich dazu, was man später im Spiel alles sehen kann an Grafik...

Scheint mir eher ein prinzipielles Problem zu sein, als eines mit zuviel Komplexität. Sprich, selbst wenn ich die Sichtweite mittels Nebel reduziere, wird HDR/Schatten wohl immer noch nicht funktionieren, mit den Features bekomme ich ja gar kein 3D Bild vom Spiel.. nur 2D (Menüs, Introvideo).

Edit: Habe jetzt nur zum Testen The Elder Scrolls 4: Oblivion installiert, und siehe da - der GLEICHE Fehler. Es scheint also an einem Problem mit dieser spezifischen Engine zu liegen...

Edit 2: *GELÖST*, nHancer (gähn..) mal wieder. Ich mußte im nHancer global HDR aktivieren, obwohl das eigentlich default sein sollte (diese Einstellung regelt die Verfügbarkeit von FP24/FP32 Rendertargets, Fallout 3 rendert wohl auf ein FP32 Target). Eine Aktivierung von HDR für das Fallout 3 Profil alleine hat nicht gefruchtet, es mußte global sein. Ich versteh's dennoch nicht, denn das sollte wie gesagt default sein... nHancer saved the day, mal wieder.. Ha, das war auch der Grund, warum Source Engine Full HDR lief, und Oblivion Engine HDR nicht, die Source nutzt ja ein FP16 Rendertarget, und das läßt sich gar nicht deaktivieren, FP24/32 aber schon. So ein Schwachsinn, dieses Flag..

Edit 3: Eine Randnotiz, scheinbar erfordern auch die Schatten in der Oblivion Engine ein FP32 Rendertarget, interessant...

This post has been edited 5 times, last edit by "GrandAdmiralThrawn" (Apr 14th 2009, 11:47pm)

SATKABEL

Monster Kill

• Send private message

140

Sunday, May 17th 2009, 11:10pm

ich muss mich wieder wiederholen.

Das Spiel ist das beste was ich in den letzten Jahren gespielt habe.

Nachdem es nun schon seit ewigkeiten draußen ist macht es immernoch sehr viel spaß.

Da kann auch kein Crysis und Bioshock mithalten die zu meinen lieblingsspielen zählen.

Hab die Tage mal die Erweiterungen Operation Anchorage und the Pitt durchgemacht.
Mit Broken Steel bin ich auch bald durch.
Die Erweiterungen sind eigentlich alle super, wobei The Pitt noch am besten war.

Ach und Dank Broken Steel, wo man das Levelcap auf 30 gesetzt hat, spricht jetzt endlich auch wieder Threedog über mich. Da war doch ein Bug drinne weswegen er nie über mich gesprochen hab.

Dumm war nur das the Pitt etwas buggy war, also das ist des öfteren abgestürzt.

Rate this thread