Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VoodooAlert - let´s get loud. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

undertaker_2

Double Kill

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

• Nachricht senden

281

Sonntag, 10. Dezember 2017, 18:44

CPUs

Mit einer Näh/Stopfnadel bewaffnet verbogende Pins von CPUs geradebiegen die ich geschenkt bekommen habe...
Einen 1700er und einen 1800er Palomino schon erfolgreich getestet! :spitze:
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung
Mein Herzblut:
AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
, WinXP SP3 (Sockel 754)

Maniac81

Flak Cannon

Beruf: Groß- und Außenhandelskaufmann

• Nachricht senden

282

Freitag, 22. Dezember 2017, 17:02

Ich habe mal ein wenig Zeit gefunden mein Quad Opteron in das Gehäuse einzupassen.

Jetzt hoffe ich mal das die beiden neuen CPUs bald da sind (sind immerhin schon in Deutschland,
aber die haben im Moment wohl viel zu tun beim Zoll) und dann baue ich ihn endgültig zusammen.

Man beachte das ist ein SWTX Board, immerhin 419mm x 330mm!

283

Samstag, 23. Dezember 2017, 09:55

Das wird aber doch knapp mit den angedachten Kühlern oder täuscht das?
Ja einfach zu geil das Teil , :hre:!

Ich will ja kein Neid unterliegen, aber warum nur fühle ich Neid in mir aufsteigen ? :thumbsup:

:spitze:
Helden des Alltags: Alter Gamer, hat Grafikkarte aus einer Mine freigekauft! :D
Angaben zu Höhe des Betrages und zum genauen Modell, der alten Minen-Bitch, wurden nicht gemacht. :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »V.F« (23. Dezember 2017, 09:57)

Maniac81

Flak Cannon

• Nachricht senden

284

Samstag, 23. Dezember 2017, 09:58

Naja, der obere Kühler bekommt nur einen Lüfter, sonst passt es leider nicht.
Das sollte thermisch aber in Ordnung gehen.

Edit: Ich musste die Ausrichtung der Kühler auch noch mal umbauen, so dass sie nach oben pusten.

Falls ich mal Größenwahnsinnig werde muss ich bei dem unteren Kühler auch noch einen
Lüfter weg lassen, da der erste PCIe Slot verdeckt wird.

Da aber erstmal nur eine Grafikkarte rein soll kann ich das verschmerzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maniac81« (23. Dezember 2017, 10:02)

285

Samstag, 23. Dezember 2017, 10:07

Ja, also unten auch noch ein Lüfter abschreiben, mit der Setup kommst an dem Größenwahn nicht vorbei, 2x R9 Nano und ab dafür, oder soll da etwa die große Vega thronen, 8o , 8) .
Angaben zu Höhe des Betrages und zum genauen Modell, der alten Minen-Bitch, wurden nicht gemacht. :O

Maniac81

Flak Cannon

• Nachricht senden

286

Samstag, 23. Dezember 2017, 10:09

Da das für mich kein Produktivsystem wird kommt erstmal "nur" meine alte 290x Lightning rein.

287

Samstag, 23. Dezember 2017, 10:12

Passt auch, ;) !

vad4r

ehemals 64er

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

288

Samstag, 23. Dezember 2017, 21:18

Für gnadenlose 2€ (+5€ VSK) eine zweite XFX 7950GT 610M geschossen, den Kühler hatte ich schon liegen....
vae victis!

289

Samstag, 23. Dezember 2017, 22:53

Schaut ja richtig fein aus mit dem Kupfer. :spitze:

Badroadrunner

Flak Cannon

Beruf: Wirtschaftsingenieur

• Nachricht senden

290

Sonntag, 24. Dezember 2017, 09:01

@vad4r: richtig sexy das System :hre:
:thumbsup: Meine 3dfx Armada :thumbsup:

VooDoo 2 - VooDoo 5

Hommage an eine großartige Firma!
(DRÜCK MICH)

eike1598

Rocket Launcher

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

291

Dienstag, 26. Dezember 2017, 05:52

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »eike1598« (26. Dezember 2017, 06:00)

292

Dienstag, 26. Dezember 2017, 13:05

:hre:, :spitze: !

Beruf: UNIX Administrator

• Nachricht senden

293

Dienstag, 26. Dezember 2017, 14:44

Omlopp

Beleuchtung für eine zweite Nornäs Vitrine, nachdem ich endlich eine gebraucht habe auftreiben können, damit's dazupaßt, neu gibt's die ja nicht mehr. Mit Strom komme ich an die Nische wo die bereits steht nicht leicht hin, also hab ich die Stecker der LED Lampen einfach abgeschnitten, und an ein zusammengepfuschtes +12V Battery Pack gelötet. Schalter dazu, paßt erst Mal soweit (der Schalter kommt dann einfach zwischen Rückwand und Mauer):

Ikea OMLOPP Lichter von AC/DC Netzteil auf DC Battery Pack umgerüstet (Klicken zum Vergrößern)

Mal schaun wann ich das einbaue.. Wohl noch die Woche.

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:
  • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)
[http://wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!

294

Dienstag, 26. Dezember 2017, 15:03

Für gnadenlose 2€ (+5€ VSK) eine zweite XFX 7950GT 610M geschossen, den Kühler hatte ich schon liegen....

Schaut richtig gut aus :spitze: Ich würde die RAM-Kühler von hier drauf lassen, die geben ihm erst das richtig biestige Aussehen.
Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

Meine Begehren

vad4r

ehemals 64er

• Nachricht senden

295

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 03:20

Erstmal brauche ich ein "neues" Mainboard. Aktuell ist ein Asus Commando drin - war wohl das 2. ROG Board was Asus damals auf den Markt gebracht hat - verblendet wie ich bin, hab ich gar nicht auf die Specs geschaut, zweite Karte rein, läuft nicht. Ist ja auch kein Wunder, da dies Board noch aus der Zeit der Nvidia Chipsätze stammt, auf dem Commando aber Intel ist und die wegen fehlender Lizenzen es nicht SLI fähig machen durften, das Board kann nur CF! :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk:

Suche nun ein ASUS Striker Extreme zum fairen Kurs, die Halsabschneider bei Ebay spinnen ja alle.....
(kann ein Asus Commando in Zahlung geben :D )
vae victis!

296

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 08:51

Ähm...
Es gibt ein kleines Tool namens HyperSLI, welches SLI auf jedem Chipsatz ermöglicht. Vorraussetzung ist eine CPU mit VTx, was so ziemlich jede Core2-CPU kann. Bei aktiviertem SLI verschwindet zwar das VTx, aber da du eh nicht virtualisieren willst, kannste das in Kauf nehmen.
Ich hab SLI ml auf nem X48 laufen gehabt. War schön schnell.
(a + b) x (a - b) = a² - b²

DAGEGEN, wenn andere DAFÜR sind.
DAFÜR, wenn andere DAGEGEN sind.

Rebell bis in alle Ewigkeit.

rockys82

VA Clan CS Source

Beruf: Gelernt: Einzelhandel und Lager/Logistiker

• Nachricht senden

297

Sonntag, 31. Dezember 2017, 23:38

Sockel 939 FX-60 Flaggschiff eingebaut und geht... nun bissel mit dem Multi spielen und schauen wieweit der besser geht als der Opteron 185. :spitze:

undertaker_2

Double Kill

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

• Nachricht senden

298

Montag, 1. Januar 2018, 14:11

:spitze:

Wieweit bist du gekommen?
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung
Mein Herzblut:
AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
, WinXP SP3 (Sockel 754)

HellScream2

Sniper Rifle

Beruf: RehaTechniker

• Nachricht senden

299

Mittwoch, 3. Januar 2018, 08:30

Interessiert mich auch, hab ja leider keinen FX Prozzi :(
Haupt.1: Asrock Z97m Pro4 S. 1150 / Intel Core i5 I5-4690K (geköpft) / 2x 4GB AVEXIR Core Series - DDR3 2400MHz White LED / KFA² GeForce GTX 670 EXOC, 4GB /
Haupt.2: Asus P5E VM-HDMI S. 775 / Intel Xeon X5460 @ S. 775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GeForce GTX 750 Superclocked /
Haupt.3: ASUS Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Quad Q6600 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW /

vad4r

ehemals 64er

• Nachricht senden

300

Donnerstag, 4. Januar 2018, 10:30

Teste gerade mein DFI RDX200 CF-DR, was hier seit Jahren unbenutzt rumliegt:

Relativ seltenes Board, da mit ATI Chipsatz. Läuft super und selbst in der Bios Batterie war noch Saft!
vae victis!