Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VoodooAlert - let´s get loud. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. November 2017, 14:07

V5 5500 System

Moin moin,
ich habe noch ein V5 5500 Sytem stehen und wollte mal erfahren was das noch so wert ist.

Der Rechner läuft mit Win98se hat einen 1,2Ghz AMD Duron mit 512 MB Ram.

Eine V5 5500 AGP, Mainboard ist ein MSI 745 Ultra, HD 120GB WD, Sound SB Live , CD+Disk.
Die OPV der V5 ist auch vorhanden.
Gerne zusammen, oder einzeln. Weitere Bilder auf Anfrage
»moki155« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 6.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg

2

Sonntag, 12. November 2017, 14:11

Die arme V5 5500 verbogen und riesen Gewichte drauf ...

Also V5 5500 + OVP aufgrund des Zustands 60-80 ohne OVP 30-40

rest 5-10 Euro

Verbraucht mehr Bandbreite:

mein FTP
z7t.de ist online.

KRIEG BEDEUTET FRIEDEN, FREIHEIT IST SKLAVEREI, UNWISSENHEIT IST STÄRKE
Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit

3

Sonntag, 12. November 2017, 17:35

Handbuch

Ich hätte Interesse am "großen" Quick Install Guide - vermutlich sehr unwahrscheinlich dass du dich einzeln davon trennen würdest - aber der fehlt bei meiner OVP :(
Wollte nur mal mein Interesse daran bekunden... ;)
Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :D

Silent Deatz

Multi Kill

Beruf: wenn ihr wüsstet...

• Nachricht senden

4

Sonntag, 12. November 2017, 17:49

Ich würde schon ganz gerne die OVP haben und auch die V5 wenn sie denn funktioniert.
Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse
(Die Voodoo ist leider von uns gegangen :S )

5

Sonntag, 12. November 2017, 19:54

Laufen tut alles.
Aber ich glaube das ist besser bei Ebay aufgehoben. Habe dort vor kurzem eine defekte V5 5500 für 36€ verkauft.
Habe auch noch nie gelesen das eine bessere Kühlung einer Graka geschadet hätte.
»moki155« hat folgende Bilder angehängt:
  • 7.jpg
  • 8.jpg

Voodoo_Freak

Monster Kill

Beruf: Disponent

• Nachricht senden

6

Sonntag, 12. November 2017, 20:40

Laufen tut alles.
Aber ich glaube das ist besser bei Ebay aufgehoben. Habe dort vor kurzem eine defekte V5 5500 für 36€ verkauft.
Habe auch noch nie gelesen das eine bessere Kühlung einer Graka geschadet hätte.

Du hast Recht. Wenn es nur um den größten Profit geht, stellst du die Kiste am Besten bei ebay ein.
...then we thought...HEY! Let's use it for games!

7

Montag, 13. November 2017, 05:23

Schau dir doch nur die Platine an, wie die Karte hängt...

Verbraucht mehr Bandbreite:

mein FTP
z7t.de ist online.

KRIEG BEDEUTET FRIEDEN, FREIHEIT IST SKLAVEREI, UNWISSENHEIT IST STÄRKE
Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit

8

Montag, 13. November 2017, 08:01

Ja etwas viel Gewicht am Leib die Karte, aber ja am Ende läuft es sowieso über Ebay, ist ja auch nicht tragisch soweit.
Sollte hier Einer eine suchen, kann Er ja auch 3dfx eingeben in der Suchanfrage, das Thema ist einfach schwierig geworden Momentan.
Damals dachte ich immer es würde Sinn machen Angebote zu 3DFX zu Verlinken, seit neuster Einsicht ist es doch soweit egal, ein jeder kann selber Suchen und Kaufen.
Von mir aus könnte auch der das 3DFX Verlinken aus dem Forum verbannt werden, weil hier sterbt auch Keiner, weil ein 3DFX Angebot durch das Netz gefallen ist.
So wie es gerade läuft, machen wir die Karten einfach für Alle zu teuer , das ist meine Meinung.

Ob Profit oder nicht ist auch schwer zusagen, die Preise sind ja schon einige Zeit eine Katastrophe für den Ankauf.
Also Moki versuch dein Glück bei Ebay und gut ist, was mir nicht in den Kopf will, ist wenn doch eine Vorstellung schon vorhanden ist zum Endpreis, warum diesen Weg beschreiten?
Helden des Alltags: Alter Gamer, hat Grafikkarte aus einer Mine freigekauft! :D
Angaben zu Höhe des Betrages und zum genauen Modell, der alten Minen-Bitch, wurden nicht gemacht. :O

Silent Deatz

Multi Kill

• Nachricht senden

9

Montag, 13. November 2017, 17:04

Also Moki versuch dein Glück bei Ebay und gut ist, was mir nicht in den Kopf will, ist wenn doch eine Vorstellung schon vorhanden ist zum Endpreis, warum diesen Weg beschreiten?

Ja das checke ich auch nicht. Dann würde ich doch gar nicht erst hier fragen und das Zeug gleich auf ebay stellen. Keine Ahnung ob er versucht hat so das Interesse an der Karte zu erhöhen - was ja eh nicht funktioniert, weil ich hier glaub keiner bereit ist die ebay-Mondpreise zu zahlen.
Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

undertaker_2

Flak Cannon

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

• Nachricht senden

10

Dienstag, 14. November 2017, 20:38

??

Was willst du denn überhaupt dafür haben? :gadget:
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung
Mein Herzblut:
AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
, WinXP SP3 (Sockel 754)

11

Mittwoch, 15. November 2017, 01:51

Das Motherboard würde ich auf zwischen 10 bis 20 Euro schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaitou« (15. November 2017, 02:54)

12

Mittwoch, 15. November 2017, 21:06

Es war einfach nur eine Wertanfrage bei den Wertanfragen um die Differenz zum Markt draussen zu erfahren.

Und wenn die letzte V5 5500 bei Ebay für ca. 170€ weggegangen ist und hier 30-40 gesagt wird dann hat sich das Thema erledigt.
Meine Wasserkühler für die V5 5500 hab ich auch hier verkauft. Es geht mir nicht um 20 oder 30 € .
Das Board läuft auch immerhin mit max.166Mhz FSB und der 1600ér Duron somit auf 2 Ghz was auch für die V5 reichen sollte.

Silent Deatz

Multi Kill

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. November 2017, 21:43

Naja für dich hat es sich wohl auch bei höheren Angeboten erledigt ;) Hatte auf die 100€ nicht mal eine Antwort bekommen. Also alles bissle scheinheilig.

14

Mittwoch, 15. November 2017, 22:03

Ich würde mal das ganze System unter vernünftigen Umständen (non ebay) auf 150-200 Euro schätzen. Die V5 mit OVP alleine 150€, da muss man halt mittlerweile den erhöhten Seltenheitswert berücksichtigen. Wäre jedenfalls schön, wenn hier im Marktplatz ein Deal zu Stande kommt, damit die Karte im Forum bleibt :) (vorausgesetzt du willst sie überhaupt verkaufen)

15

Donnerstag, 16. November 2017, 11:59

Die V5 ist höchstens 100 EUR mit OVP wert, da sie verbastelt (andere Lüfter und Lötstellen) und auch verbogen ist.
Ich hab letztes Jahr meine V5 mit Revoltec-Lüftern für irgendwas in die 70 EUR verkauft und das ohne OVP.
2007 - 2017

http://www.einzigste.info/

"Fährt der alte Lord fort, fährt er nur im Ford fort."
Heinz Erhardt

16

Donnerstag, 16. November 2017, 14:05

Laut meinen Beobachtungen sind einzelne Karten höher verkauft worden als komplette Systeme.
Und wenn der Rechner so wie abgebildet versendet wird, ist ein Schaden an der Karte vorprogrammiert.
Des Weiteren bin ich auch der Meinung dass Modifikationen an der Karte den Preis deutlich mindern.
Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :D

17

Dienstag, 21. November 2017, 22:33

Naja für dich hat es sich wohl auch bei höheren Angeboten erledigt ;) Hatte auf die 100€ nicht mal eine Antwort bekommen. Also alles bissle scheinheilig.

Nicht böse sein aber in die Schweiz zu versenden war früher immer ein Aufwand für sich.

Und wie gesagt es ging hier um eine Wertanfrage, sonst stände das unter Verkäufe. Ist doch nicht so schwer ;)

18

Dienstag, 21. November 2017, 22:38

Laut meinen Beobachtungen sind einzelne Karten höher verkauft worden als komplette Systeme.
Und wenn der Rechner so wie abgebildet versendet wird, ist ein Schaden an der Karte vorprogrammiert.
Des Weiteren bin ich auch der Meinung dass Modifikationen an der Karte den Preis deutlich mindern.
Komplett wäre eh nur bei Abholung, zum versenden ist das zu unhandlich. Interresant wäre höchstens ein Bundle aus Board + Karte.

S2 Sedan

GrillmasteR

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 22. November 2017, 08:27

Verbastelt hin oder her, solange der Mod sauber durchgeführt wurde und Zeitgenössisch ist.
Also mir gefällt es :thumbup:

Das durchgebogen ist natürlich nicht so schön
Meine ISA Soundkarten & Wavetables..................................................V5-6000 Rev.3700

Lenovo X220