Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VoodooAlert - let´s get loud. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altes-Kamel

Ultra Kill

• »Altes-Kamel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: HTL'er

• Nachricht senden

1

Montag, 12. April 2004, 13:21

ATi's Geschichte

Da es mir nicht entgangen ist das wir hier scheints einige ati-fans haben dachte ich mir könnte euch dieser link interessieren: http://www.rage3d.de/ati_geschichte_p1.php
ich selbst bin übrigens auch von ATi angetan :D
Come, come into my Coven
and become Lucifer's Child

Lt.Com.DATA

Double Kill

Beruf: Papa Staat

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. April 2004, 16:42

waahh wieso weis ich erst jetzt daß die ne Deutsche Site haben ?( :mauer: :mauer: :bonk: :hrr: :D

thx Camel!
:respekt: @ 3Dfx
3dfx und ATi ownez und Matrox :P

3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

3

Dienstag, 13. April 2004, 17:54

Zitat

Zugleich machte man sich die Profisparte vom aufgelösten Konzern S3 Graphics für 10 Mio.$ zu eigen. Die FireGL Serie für Workstations war geboren.

Und ich dachte die FireGL-Serie geht auf die Fire von Spea (mit Intel 860 CPU) zurück. Und die ersten FireGL-Modelle wurden von Diamond nach dem Kauf von Spea hergestellt(1000, 1000 Pro, 2000, 3000, 4000, 5000, 1, 2 und 4), bis Diamond dann von S3 gekauft wurde.

Wurde die Treiberentwicklung für die FireGL's nicht erst letztes Jahr nach Kanada verlegt.
Es muß nicht immer 3DFX sein. Oxygen 402:

prof.ah

Ultra Kill

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. April 2004, 18:03

Ist aber schlecht geschrieben und ein paar Fehler sind drin...ein paar interessante Infos gibts trotzdem...

Altes-Kamel

Ultra Kill

• »Altes-Kamel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: HTL'er

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. April 2004, 18:29

ich bin zwar net der ati experte aber ich finds ganz gut :D
drum hab ichs auch gepostet...
Come, come into my Coven
and become Lucifer's Child

prof.ah

Ultra Kill

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. April 2004, 18:35

Ja, ist ja ok, aber is trotzdem mistig geschrieben.

"Im Jahr XXXX gab es die Karte, die war auch sehr erfolgreich und es gab auch eine Mobility Variante, die MXXX, und im Jahr darauf gab es dann die noch erfolgreichere..."

uswusf

Und naja, der Rage II ist ganz sicher nicht auf der Xpert98,Xpert@Work/Play und der Xpert99 verbaut :rolleyes:

Egal....passt schon noch;)

LordChaos80

Double Kill

Beruf: Key Account Manager

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. April 2004, 19:54

Hmm, stellenweise merkt man aber doch die rote Ati-Brille des Autors:

"Die Radeon 8500 wurde mit 275/275MHz getaktet und war in den Benchmarks der GeForce4 Ti ebenbürtig."

:D
Athlon 64 X2 6000
8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
Asus M2 Crosshair
Leadtek PX8800GT GTB SLi

Blacksoul

Monster Kill

• Nachricht senden

8

Dienstag, 13. April 2004, 20:07

Abgesehen von den Fehlern ist der Text wirklich blöd geschrieben. Ist ja fast so wie Stupid White Men ;)
TRADEMARK INFORMATION
3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

Mein System (mit Final-Update =))

Friday_13th

Super Moderator

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

9

Dienstag, 13. April 2004, 22:39

Zitat

Original von LordChaos80
Hmm, stellenweise merkt man aber doch die rote Ati-Brille des Autors:

"Die Radeon 8500 wurde mit 275/275MHz getaktet und war in den Benchmarks der GeForce4 Ti ebenbürtig."

:D

Naja, die 3dfx History hat auch nen leichten Fanstich. AMD History auch. Niemand schreibt ganz neutrale Artikel.

System

Meine Voodoos:

Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

LordChaos80

Double Kill

Beruf: Key Account Manager

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. April 2004, 02:15

Ja ja, aber bei 3dfx ist das doch wohl was gaaaaanz anderes, g* :D
Athlon 64 X2 6000
8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
Asus M2 Crosshair
Leadtek PX8800GT GTB SLi

Friday_13th

Super Moderator

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. April 2004, 12:04

Is aber nen guter Ausgangspunkt um selbst sowas zu schreiben. Ma gucken...

System

Meine Voodoos:

Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

Silent Deatz

Multi Kill

Beruf: wenn ihr wüsstet...

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. April 2004, 15:15

Gibs sowas auch für nVidia ? Weil das würd mich mehr interessieren als ne ATI history. Und ne Intel history wäre auch mal ganz interessant.
Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 1 GB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE
(Die Voodoo ist leider von uns gegangen :S )

13

Donnerstag, 15. April 2004, 14:00

Einfach in der PCGH nachgucken!
Da waren vor kurzem ne ganze Menge Geschichten drin...

14

Sonntag, 26. Juli 2009, 17:14

Zitat

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 928 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Altes Thema vergewaltige,
habe mich an diesen Artikel erinnert und so wieder Voodooalert gefunden. Inzwischen gibt es von Radeon3d (wohl deren Nachfolger) auch eine aktualisierte Version zu lesen http://www.radeon3d.org/artikel/berichte…chichte/seite1/
Dennoch schön, wieder Voodooalert zu sehen. Was ist mit der Hauptseite passiert, bzw. (das konnte ich lesen), geht sie irgendwann mal wieder online?
.:. Heute ist ein guter Tag zum Übertakten .:.

System

RaVeNsClaw

Multi Kill

Beruf: Student

• Nachricht senden

15

Sonntag, 26. Juli 2009, 18:49

Danke für das Ausgraben!
Das kannte ich noch garnicht und interresiert mich sehr! :spitze:

PS. Ich habe eine solche Ati EGA Wonder von 1987. ;)
Come to the dark side, we have cookies!