You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VoodooAlert - let´s get loud. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3Dfx-Lu

Monster Kill

• "3Dfx-Lu" started this thread

• Send private message

1

Monday, December 6th 2004, 3:21pm

Voodoo III - M0D -

huhu !

Hab mal wieder Lust auf nen kleinen Voodoo-Mod gehabt. Nach langem überlegen ha ich mich entschlossen ne v3 zu modden weil das die kleinste 3dfx-Karte ist und umso kleiner umso mehr mag ich's!

Hab den Kühler ausm Alu-Blech gemacht, noch ein guckfenster reingebaut damit man den schönen Chip auch mal sieht und noch Plexiglas an dieser Stelle eingesetzt.

Ein paar Bülder - kommt noch Lüfter drauf und so zeugs:

2

Monday, December 6th 2004, 3:52pm

hmm und der Chip bleibt in der Mitte ungekühlt ???

Voodoo³

unvergesslich

Occupation: Student

• Send private message

3

Monday, December 6th 2004, 4:06pm

Des is fei ziemlich gfährlich. Die Hitze entsteht ja nur in der Mitte vom Chip, da wo quasi die Transistoren drunter sind. Und am Rand entsteht praktisch keine Wärme.

--> Kühler am Rand is extrem ineffizient und wird auf Dauer wahrscheinlich zu einem Schaden am Chip führen.

cu
It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

Seba

Monster Kill

Occupation: Zivi

• Send private message

4

Monday, December 6th 2004, 4:12pm

ich glaub nicht das er die karte betreiben will,würd sagen ist nur zum anschauen.und das ist dir gelungen,sieht nicht schlecht aus :hrr:

This post has been edited 1 times, last edit by "Seba" (Dec 6th 2004, 4:12pm)

3Dfx-Lu

Monster Kill

• Send private message

5

Monday, December 6th 2004, 4:30pm

So, Karte ist fertig.

Hmm eigentlich ist der Mod wie Seba schon sagt eher was fürs Auge. Hab sie aber trotzdem mal laufen lassen und ging ohne Probleme. Wie lange sie das halt mitmacht ist ne andere Frage.

Aber was solls, ich hatt nur mal wida lust sowas zu machen, nen 2h-Mod :)) ...jetzt wird sie wohl ins Regal wandern.

Voodoo_Freak

Monster Kill

• Send private message

6

Monday, December 6th 2004, 6:01pm

Sprüh den Lüfter noch Silber an, dann siehts perfekt aus! :spitze:

Assassinwarlord

Unregistered

7

Monday, December 6th 2004, 7:19pm

du hast aber nicht den luefter einfach so aufs blech geschraubt, ohne das da loecher im blech sind, oder? :topmodel:

Assassin

Flak Cannon

Occupation: Informationselektroniker

• Send private message

8

Monday, December 6th 2004, 7:20pm

verflixt, wieder vergessen mich anzumelden :rolleyes:

3Dfx-Lu

Monster Kill

• Send private message

9

Monday, December 6th 2004, 7:59pm

Quoted

Original von Assassinwarlord
du hast aber nicht den luefter einfach so aufs blech geschraubt, ohne das da loecher im blech sind, oder? :topmodel:

ich? Neee, das ist doch Profi-Arbeit! Ich hab den Luftstrom genauestens berechnet damit ich da keine Löcher brauch :spitze: ... Löcher bohren doch nur looser ^^

ne, also ehrlich gesagt wollte ich da schon ein Loch rein machen damit die Sache besser durchlüftet wird, aber zum Schluß war ich zu faul und hab den Lüfter einfach so draufgehaun - geht doch auch :D

Voodoo³

unvergesslich

• Send private message

10

Monday, December 6th 2004, 8:43pm

Wie hast Du des eigentlich gemacht? Hast Du a Fräse daheim stehn oder was?

Weil wenn ja, dann würd ich auf den ganzen Kühler ein Rippenmuster draufmachen. --> kühlt besser.

cu

3Dfx-Lu

Monster Kill

• Send private message

11

Monday, December 6th 2004, 8:58pm

ne Fräsmaschine - das wär schön :rolleyes:

"leider" alles Handarbeit.

Voodoo³

unvergesslich

• Send private message

12

Monday, December 6th 2004, 9:00pm

Und Du schaffst des in 2 Stunden? RESPEKT! :respekt: :respekt: :respekt:

cu

Cyrix

Rocket Launcher

Occupation: Schreiner

• Send private message

13

Wednesday, December 8th 2004, 12:45pm

Ja hallo erstmal! :D

Also sieht schon edel aus, mit was hast das Gemacht? Dremel, Pfeilen und schleifen? :)

Aber vielleicht könnte man, wenn man die Karte auch betreiben will einfach Kühlkörper auf das Alu kleben oder aus dem standart v3 3000 kühler nen kleines "Fenster"raus Dremeln! 8)

14

Wednesday, December 8th 2004, 2:44pm

Joa ist ganz nett

@Cyrix

Herzlich wilkommen in VoodooAlert

3Dfx-Lu

Monster Kill

• Send private message

15

Wednesday, December 8th 2004, 5:28pm

auch von mir ein "Herzliches Willkommen" Cyrix :) ..hoffe dir gefällts hier!

Bzgl dem Mod, das hab ich alles mit ein paar Feilen und einer Laubsäge gemacht (mit Holzsägeblatt :D - Metallblätter waren grad alle)

Dremel ist der letzte Müll, das Teil kann man vielleicht zum Fingernägel polieren benutzen aber ich glaube selbst damit ist er schon überfordert :rolleyes: ...ich hab meinen auf jeden Fall gleich wieder verkauft :))

Cyrix

Rocket Launcher

• Send private message

16

Wednesday, December 8th 2004, 5:51pm

Quoted

Original von 3Dfx-Lu
auch von mir ein "Herzliches Willkommen" Cyrix :) ..hoffe dir gefällts hier!

Bzgl dem Mod, das hab ich alles mit ein paar Feilen und einer Laubsäge gemacht (mit Holzsägeblatt :D - Metallblätter waren grad alle)

Dremel ist der letzte Müll, das Teil kann man vielleicht zum Fingernägel polieren benutzen aber ich glaube selbst damit ist er schon überfordert :rolleyes: ...ich hab meinen auf jeden Fall gleich wieder verkauft :))

jo finds ganz lustig hier! :D
Nur mit meiner 3dfx Sammlung komm ich hier wohl noch nicht soweit..... :rolleyes:

ach hauptsache die Sägeblätter sind fein genug, dann geht das mit jedem....! Alu is ja schön weich! :)

Aber mit dem Dremel da versteh ich dich nicht, also ich habe keinen Original Dremel, aber einen von Aldi, der is zwar etwas laut in hohen Drehzahlbereichen, aber ich nutze den für viele sachen und habe noch nicht wirklich probleme gehabt! Ich bin von dem überzeugt! :D
Was hasde denn versucht damit zu fräsen oder zu trennen, wenn ich fragen darf?! :D

Voodoo³

unvergesslich

• Send private message

17

Wednesday, December 8th 2004, 10:59pm

Ich hab auch soa Noname-Ding von der Norma. Wird unter der Marke "Einhell" verkauft.
Macht 15000upm und is laut. Die kleinen Schleifwerkzeuge sind müll, die gehen nach 1 Minute Belastung kaputt, aber des Ding is eigentlich net schlecht wenn man den Preis von 9,95€ beachtet.

cu

Cyrix

Rocket Launcher

• Send private message

18

Thursday, December 9th 2004, 10:29am

ja das zubehör ist zum Teil mist! Vor allem diese roten kleinen trennscheiben brechen recht schnell....
aber wenn man sich original Dremel Zubehör kauft, hat man dieses Probleme nicht....ich empfehle die etwas größeren Trennscheiben, die Glasfaser verstärkt sind, die bekommt man so gut wie überhaupt nicht kaputt! ;)

Der_Karlson

Monster Kill

Occupation: Fachinformatiker - Systemintegration (Azubi)

• Send private message

19

Thursday, December 9th 2004, 12:55pm

Colle Karte :D

Kommt als nächstes n Voodoo 5 MOD? Mach doch aus ner V5 n Gesicht und die beiden GPUs sind die Augen :hrr:
naja.,.... man kanns auch übertreiben :topmodel:
Waitin' for a brain:

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
Sysprofile PC: http://www.sysprofile.de/id116616 Aktualisiert 28.12.2012 (neu: Bilder, neue HDD, Software)

3Dfx-Lu

Monster Kill

• Send private message

20

Thursday, December 9th 2004, 4:37pm

Quoted

Original von Cyrix
...Aber mit dem Dremel da versteh ich dich nicht, also ich habe keinen Original Dremel, aber einen von Aldi, der is zwar etwas laut in hohen Drehzahlbereichen, aber ich nutze den für viele sachen und habe noch nicht wirklich probleme gehabt! Ich bin von dem überzeugt! :D
Was hasde denn versucht damit zu fräsen oder zu trennen, wenn ich fragen darf?! :D

Man kann damit versuchen z.B. nen Alu-Kühler abzuflexen. Nach der 5ten Trennscheibe ist man dann wohl auch irgendwann durch doch mit einer Säge würde das um welten einfacher und vorallem schneller gehen (wozu dann diesen Technik schnickschnack? ok diese Glasfaser-verstärkten Trennscheiben kenne ich nicht, aber ich bleib trotzdem bei meiner Säge). Ich mein wenn man mal nen 1mm dünnes BalsaHolz bearbeiten will sind die Dinger ja schön und gut, aber bei Alu oder gar Stahl kann man froh sein überhaupt nen Kratzer reinzubekommen :D

Zum Bohren eignen sich die Dinger auch nicht, da nimt man lieber einen guten Akkuschrauber und der hat dann auch richtig Power.

Also ich hab bisher noch keinen einzigen brauchbaren "Nutzfaktor" an dem Gerät erkennen können :))

für was benutzt du ihn so?

@Karlson

:D das wär ne idee *g ...ne quatsch. V5-Mod ..hmm ich hab nur eine und die würd ich gern original lassen für die BoX. Aber die könnte man bestimmt auch schön modden.

Was mir bei der V5 aufgefallen ist: Man kann doch die Original Kühler entfernen und dann 2 V3-Kühler draufhaun! Hats sogar extra Löcher dafür. Ich würde sagen 3dfx hatte das damals evtl auch so vor nur leider ging die Rechnung nicht ganz auf und ein aktiv-Kühler musste her. Oder nicht?

Rate this thread