Recent Activities

  • CryptonNite

    Post
    Ich glaube, du verstehst das falsch. Die Grunddimension des Lux ist lm/m². Ein Lichstrom von 1 Lumen auf eine Fläche von 1 Quadratmeter ist 1 Lux.
    Du willst ja mit deiner Fahrradfunzel die Straße beleuchten und nicht den Weltraum, oder? Also hast du…
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    Für mich sind Lumen in Verbindung mit Abstrahlwinkel wichtiger. Was spielt es für eine Rolle wieviel Licht auf einen m² abgegeben wird, wenn all das Licht nur entlang der zentralen Abstrahlachse abgegeben wird? Wertlos.

    Wichtig ist, daß viel Licht…
  • LoB

    Replied to the thread Foto thread.
    Post
    Mal was aus dem Urlaub...





    Meine Teleskopaufnahmen sind wie erwartet nichts geworden. Ohne Nachführung wird das einfach zu unscharf. Das hier ist Saturn:
  • CryptonNite

    Post
    Das Lux gibt an, wieviel Licht auf einem Quadratmeter aus einem Meter Entfernung ankommt.
    Das Lumen beziffert die Größe des Lichtstroms, der in ALLE Richtungen abgegeben wird.

    Für einen gerichteten Strahler ist eine Angabe in Lumen also relativ…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Screenshot-Thread.
    Post
    Das funktioniert schon, ist aber scheiße³. Grund: Wenn man in VR spielt, machen "klassische" Applikationen nur Screenshots vom winzigen undersampled Viewport am Desktop. Das schließt "Steam Screenshots" mit ein. Das kannst komplett vergessen, schaut…
  • @ Chosen: Die habe ich schon und das grün des PCBs fällt leider auf. Daher fällt die Variante aus.

    @ Avenger: da hätte ich gern mal ein Bild von der Karte. Nichtraucher? Ist beis weiß schon relevant :topmodel: Wenn die optisch schick ist kommen wir da zusammen.xD
  • 666psycho

    Replied to the thread Screenshot-Thread.
    Post
    Wegen der Screenshotproblematik, hast mal probiert mit Afterburner Screenshots zu machen, ob da das Problem mit der Kästchenbildung evtl. nicht auftritt?
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    Ich mache das eh auch so. Im Regelbetrieb habe ich geschlossene Beyerdynamic DT770 Pro am Kopf. Zwar mit Velourspolstern statt mit Leder, aber ich halte Leder auf Haut einfach nicht aus (Schwitzerei). Das Velours isoliert aber immer noch relativ gut, da…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Compaq proliant 6500.
    Post
    Hierda:

    Mich bitte kurz wissen lassen, wenn du die Archive geladen hast! Die…
  • Muss mein Angebot zurück nehmen, es ist anderweitig weg gegangen.

    MfG
    Zombieeee
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    Ich vertraue da Mal blind auf die Berichte aus dem Netz, und "glaube" einfach Mal, daß Lithiumbatterien wirklich so lange halten. Besonders interessant ist für dich halt die Kombination; Sollen die Ladung gut halten und starke Temperaturschwankungen…
  • Voodoo_Freak

    Post
    Seltsam, ich finde die Vega 64 eigentlich nur im Idle "hörbar", unter Last störts mich eher weniger, einfach weil ich meist mit lautem Sound oder Kopfhörern spiele.
    Ergo vermisse ich nur den Zero Fan Modus meiner vorherigen GTX 1060 im Idle.
    Erwähnen…
  • Der_Karlson

    Post
    Doch doch, das glaub ich dir schon ;) Meine R9 290X z.B. war ja auch in dem Design damals. Die war auch extrem laut.

    666psycho
    Lustig, wie unterschiedlich man das wahrnimmt: meine KFA2 lasse ich im Afterburger einfach auf "Auto" laufen - da habe ich…
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    (Quote from Der_Karlson)

    Du solltest Mal meine Vega 64 im "Alltagsbetrieb" hören... Fermi all over again! Ich traue mich fast zu wetten, daß du deine Karte nicht so laut kriegst, egal was du anstellst!

    (Nur fast, weil ich noch keine RTX live gehört…
  • Der_Karlson

    Post
    Danke für die Werte! Ich nehm in die Liste den höchsten Score auf ;)

    Ich hab jetzt auch mal die 9000 geknackt.. Einfach Lüfter mal auf 100% und GPU-Takt auf +170MHz. Das hat schon gereicht. Klar, realitätsfern, weil sehr laut, aber Benchmarks is…
  • SK1

    Replied to the thread der link des tages.
    Post
    Mungo Jerry - In The Summertime ORIGINAL 1970


    Immernoch der schlimmste Stereo - Effekt aller Zeiten. Schlimmer als manchmal bei den Beatles. Dreht mal die Balance komplett auf eine Seite.
  • SK1

    Replied to the thread 3dfx Ebay Links.
    Post
    Sind die Magazine wirklich sooo selten? Alle im Altpapier gelandet, oder so?

    EDIT: GAT, psycho, wir drei sind im falschen Thread. <X 3dfx eBay-Links - Die Diskussion Das ist aber auch unübersichtlich.
  • SK1

    Post
    (Quote from GrandAdmiralThrawn)

    Ja, was soll ich denn groß machen? Ich hab's halt mal bestellt, werde mir die Batterien nebst einer billigen LED - Lampe ins Auto legen und hoffen, dass ich sie nie brauchen werde. Und wenn ich sie in ein paar Jahren…
  • m14radu

    Replied to the thread Compaq proliant 6500.
    Post
    schon da ? :)
  • CryptonNite

    Post
    Richtig. Eine Monozelle hat auch die größere Kapazität und kann mehr Strom liefern.
    An meinem Rad ist mittlerweile ein Nabendynamo dran. Ich hab ne Busch+Müller IQ-X mit 100 Lux und die ist schön hell. Tagsüber lade ich mein Handy mit dem erzeugten…