Letzte Aktivitäten

  • V.F

    Beitrag
    nGlide Compatible with DirectX 9.0 or Vulkan 1.0, ha Vulkan, habe ich nicht mitbekommen!
  • LoB

    Beitrag
    Ich würde davon ausgehen, dass Du drei normale c'ts bekommst, keine Sonderhefte.
  • Daywhite_81

    Hat eine Antwort im Thema Wie macht ihr Eure "erstandenden" Gehäuse sauber? verfasst.
    Beitrag
    Eineinhalb Jahre nach der Mellerud bleiche kann ich mein ernüchterndes Ergebnis mitteilen.

    Die Mühe war mehr oder weniger umsonst. Obwohl die Teile keiner UV Strahlung mehr ausgesetzt waren haben sie inzwischen mehr oder weniger zu ihrem Urspungsgilb…
  • Marlon

    Hat eine Antwort im Thema 3dfx 3DMarks Vergleichsübersicht verfasst.
    Beitrag
    3DMark99Max 640x480

    18471 | 42642 | 16 Bit | V5 5500 @190 MHz | Pentium4@ 3,333Ghz | SIS645 | WinME | AmigaMerlin 2.9 | Marlon

    3DMark99Max 800x600


    15847 | 42929 | 16 Bit | V5 5500 @190 MHz | Pentium4@ 3,333Ghz | SIS645 | WinME | AmigaMerlin 2.9 |…
  • 666psycho

    Hat eine Antwort im Thema Sammlungsauflösung Barisan - Voodoo Rush Grafikkarten verfasst.
    Beitrag
    Hercules Stigray 128/3D PCI Voodoo Rush Dual Planar -> da hätte ich Interesse dran
  • Marlon

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    Das letzte beta Bios von Asus hat geholfen, jetzt rennt die Kiste und ich bin echt überrascht :spitze:

    Etwas feintuning, dann poste ich das erste Ergebnis im 3dfx Vergleichbenchmark.
  • 666psycho

    Beitrag
    Hab eben bei Völkner bestellt und nach Abschluss der Bestellung wurden hier 3x c't gratis angeboten, da hab ich eben nicht nein gesagt. Hoffe, ich bekomme dann die Retro-Ausgabe direkt als erstes :)
  • dr.zeissler

    Beitrag
    Mich interessieren die Mac-Karten. Hast Du auch eine Voodoo4 und eine Voodoo5 PCI Mac-Edition? (natürlich ungeflashed und ungemodded)
  • Marlon

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    Der onboardsound steigt zuerst aus, ist aber deaktiviert und eine soundblaster übernimmt die arbeit.

    Edit.
    Die V5 steigt so bei 88mhz aus, glaube ich. Kann ich erst nachprüfen, wenn mein System wieder läuft. Versuche noch ein biosupdate, suche auch…
  • Aristo084

    Beitrag
    Cool, da muss ich unbedingt den Bahnhofskiosk danach absuchen.
  • masterj85

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    Hy, bei wieviel AGP takt steigt deine voodoo 5 aus? Nur zum Vergleich.

    Ich hatte das Gefühl das die pci zusatzkarten eher aussteigen. Gruß
  • GrandAdmiralThrawn

    Beitrag
    (Zitat von rockys82)

    Hat jetzt mit dieser Ausgabe rein gar nichts zu tun, und ist damit Off Topic, aber genau deswegen kaufe ich was ich nur kriegen kann auf Papier anstatt es zu laden (Wenn dann Grauzone, verwertungstechnisch) oder digital zu erwerben.…
  • Marlon

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    Laut Avengers Fps Liste würde ich fast behaupten, dass die V5 bei 1280x1024 an Ihrer Speicherbandbreite verhungert.

    Habe eben den P4 3.06Ghz installiert und dass System ist jetzt "arsch langsam".
    Die Cpu selbst wird vom Bios richtig erkannt und läuft…
  • Tweakstone

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    Naja das sollte sie auch - zur V5 Zeit war bei "High End Karten" ja auch 1024x768 unterster Standard und je nach Spiel (und Karte) eben auch deutlich mehr drin.
    800x600 passt einfach nicht mehr zur V5 ;)
  • Avenger

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    Wenn du auf fps-Rekordjagd bist, dann kann ich dir speziell für UT99 Direct3D empfehlen. Da ist die V5 teilweise 30% schneller als in Glide! Da geht die ganz gut ab ;)
  • Tweakstone

    Beitrag
    Cool, nen ganzen Mag voll mit so altem Zeuch? Da werde ich mal Ausschau nach halten. Danke für den Tipp!
  • Marlon

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    Jau,

    ich will mal gucken was noch geht, wenn die visuellen Ansprüche nicht ganz so hoch sind ;)
    Bei ner Voodoo1 hat man sich damals auch nicht beschwert :spitze:
    Speziell unter 800x600 macht die V5 noch Dampf!
  • Avenger

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marlon)

    Also nach meinen neuen Erkenntnissen ist die V5 bei hohen Auflösungen und vermutlich auch mit FSAA schnell der limitierende Faktor:




    Wenn man natürlich extrem niedrige Auflösung nutzt, dann vielleicht. Aber mal ganz ehrlich wer…
  • Avenger

    Hat eine Antwort im Thema Final Reality - Bus transfer rate verfasst.
    Beitrag
    Nee, das war nur "freestyle" aufgebaut, da ich eigentlich einen Treibervergleich der offiziellen Treiber von 3dfx gemacht habe. Ich wollte dafür nicht extra meine vorhandenen System zerpflücken.
  • rockys82

    Beitrag
    Ist das als Heft zu kaufen, welche genau, wie sieht die aus?

    Ich hätte gern mal wieder Papier in der Hand auch mit frischen Druckgeruch, heute hat man ja alles digital.xD