GrandAdmiralThrawn Godlike

  • Männlich
  • aus ÖSTERREICH
  • Mitglied seit 3. Oktober 2002
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
15.019
Punkte
76.108
Profil-Aufrufe
5.247
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema nVidia RTX GeForce 2080 / Quadro "Turing" verfasst.
    Beitrag
    Das ist auch insofern realistisch, als daß die GPU Abteilung von AMD stark beschnitten worden ist, also monetär; Alles zugunsten der Entwicklung von Ryzen. Ich glaube einfach nicht, daß AMD momentan viel Spielraum im GPU Sektor hat. Und der…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Spiele für lau verfasst.
    Beitrag
    Also ich habe Destiny 2 abgespielt, weil's halt umsonst war. Jetzt Mal abgesehen von den ganzen fragwürdigen Geschichten muß ich sagen, daß mir mit dem Shooter einfach langweilig geworden ist. Grafisch schon ganz gut, für meine Verhältnisse halt,…
  • GrandAdmiralThrawn

    Beitrag
    Himmel hilf! Was geht denn da ab? :topmodel:

    Da bin ich Mal gespannt, ob der Wahnsinn was bringt! Der Kompressor spürt den sanften Hauch von Abwärme von der Platine wahrscheinlich so gut wie gar nicht. ;)
  • GrandAdmiralThrawn

    Beitrag
    Alles drin!
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema nVidia RTX GeForce 2080 / Quadro "Turing" verfasst.
    Beitrag
    Das läßt sich einfach schwer sagen. Ein Refresh wird's sicher nicht bringen, also wird man wohl definitiv auf die nächste Generation warten müssen. Keine Ahnung was AMD derweilen treibt, aber ich nehme Mal an, daß die eher hinten sein werden,…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema nVidia RTX GeForce 2080 / Quadro "Turing" verfasst.
    Beitrag
    Die ersten "Pixel Shader" waren auch fixed Function. Sofern man das "Pixel Shader" nennen will. Volle Programmierbarkeit gab es imho bei nVidia sowieso erst ab G80, als auch die Unified Shader eingeführt wurden. Hier Mal eine [Quelle] dazu, das ist ein…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema nVidia RTX GeForce 2080 / Quadro "Turing" verfasst.
    Beitrag
    Auch wenn nVidia das so angibt, ist das eine teilweise Falschinformation. Die GeForce 2 beherrscht ein Subset vom Shader Model 1.0, dazu gehört Per-Pixel Lighting. Das ist ein Teil des T&L Featuresets (Transform & Lighting). Das "Transform" war die…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema nVidia RTX GeForce 2080 / Quadro "Turing" verfasst.
    Beitrag
    Najo, eine GeForce 3 war auch verdammt Scheiße in Sachen Pixel Shading. Sie konnte das zwar prinzipiell, aber rein leistungstechnisch war das in den meisten Fällen doch ziemlich unhaltbar. Ganz zu schweigen von den sehr frühen Pixel Shadern in der…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema nVidia RTX GeForce 2080 / Quadro "Turing" verfasst.
    Beitrag
    Noch älter. Das hat auch Serious Sam: The Second Encounter schon so gemacht, da hab es einige Räume mit verspiegeltem Boden. War das System so schon nur knapp bei den 60fps was die Leistung anging, isses bei den Stellen dann richtig schlimm…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema CPU-Z Screenshot Thread verfasst.
    Beitrag
    Das kann passieren, wenn du einen APM oder ACPI Warmstart durchführst. Wennst den Resetknopf drückst, oder einen Kaltstart machst (Shutdown, danach einschalten), ist die Einstellung dann weg? Wenn's dann AUCH noch bleibt, hättest du etwas äußerst…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema der link des tages verfasst.
    Beitrag
    Jo eh, aber für mich persönlich kann er nichts besser als der alte 5.666, oder 2.95, wenn man kein Unicode braucht. Dafür kann er einiges schlechter. Die XP Kompatibilität ist halt mieser, weil einige Decoder die Windows Media Foundation nutzen…
  • GrandAdmiralThrawn

    Beitrag
    So, das neue ReactOS 0.4.10 ist herausgekommen, und das wurde ja recht groß hinausposaunt, weil es jetzt von btrfs anstatt von FAT32 booten kann, plus zig andere Verbesserungen, so meinte die [Ankündigung]. Erst Mal das Ergebnis (timethis.exe
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Stellaris? verfasst.
    Beitrag
    Das einzige was ich bisher damit gemacht habe war es zu kaufen, mit DLCs und Mods vollzustopfen und für XP / XP x64 zurechtzuhacken. Aber ich bin leider immer noch nicht dazu gekommn, es auch endlich Mal zu spielen. :(

    Haben tu ich zusätzlich Arachnoid,…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Win10 Lizens Probleme? verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht liegt's auch ein wenig daran, daß die Windows Entwicklungsabteilung bei Microsoft heuer [aufgelöst] wurde, das ganze teilt sich jetzt auf die Devices und Cloud / AI Gruppen auf. Eine "Windows Kernentwicklung" gibt es so nicht mehr.

  • GrandAdmiralThrawn

    Beitrag
    Danke! Dann reiche ich das für dein Ergebnis noch nach.

    Das CPU-Z, das dem Benchmark für's System Reporting beiliegt ist halt auch schon älter, letztes Update davon war wohl irgendwann Anfang 2018 oder so. Wird wohl doch Mal wieder Zeit...
  • GrandAdmiralThrawn

    Beitrag
    Danke!

    Uah, scheinbar kann das Ding die Speicherlatenzen nicht mehr auslesen (wegen 1T / 2T wollte ich reinschauen), vielleicht sollte ich die Windows Version vom Bench doch Mal aktualisieren, damit das System Reporting besser mit den ganzen neuen…
  • GrandAdmiralThrawn

    Beitrag
    Genau genommen ist die RESULTS.txt sogar zu ausführlich, weil ich auch Daten abgreife, die ich gar nicht brauche (z.B. die installierte Grafikkarte). Dieser Report wird unter Windows vom beiliegenden CPU-Z erzeugt, und es sind halt nur grobe Filter…
  • GrandAdmiralThrawn

    Beitrag
    Ebenfalls eingetragen! Da geht dem steinalten x264 auf dem der Bench basiert auch schon Mal wieder ein wenig die Puste aus in Sachen Skalierung, 24 Threads und so.
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Win10 Lizens Probleme? verfasst.
    Beitrag
    Habe erst heute von einem Kumpel auf meinem IRC gehört, daß er gestern ein sehr ähnliches Problem hatte. Bei ihm war's ein ebenfalls legaler Windows 8 Pro Key, den er auf Win10 Pro upgraded hatte. Er meinte zu mir, er probiert's am Abend (also ca.…
  • GrandAdmiralThrawn

    Beitrag
    Ist drin! :)