GrandAdmiralThrawn Godlike

  • Male
  • from ÖSTERREICH
  • Member since Oct 3rd 2002
  • Last Activity:
Posts
15,881
Points
80,438
Profile Hits
5,723
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Oha, danke für den Hinweis!

    Heh, ich schau' eh alle 1-2 Tage rein, und trotzdem is er schneller.

    Das wird dann wohl das erste sein, das ich versuchen werde (auch wenn der Biostar Support sagt, daß mit 1.0.0.1 alles läuft). Aber erst am Nachmittag…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    Wie gesagt, meine Aussagen treffen halt immer nur auf mein Land zu, zumindest meines Wissens nach erst Mal. Ich muß leider zugeben, daß ich die Deutsche Politik einfach zu wenig kenne. Ich weiß nicht Mal wer oder was die AfD eigentlich genau sind.…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    Die Piraten sind bei uns auch vollends verödet. Es scheint, daß die meisten Menschen mit deren Kernthemata entweder einfach nichts anzufangen wissen, oder schlicht und ergreifend keinerlei Wert darauf legen bzw. dem eine sehr untergeordnete Priorität…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    Du hast natürlich Recht damit, daß es (einfluß)reiche Rechte gibt. Keine Frage. Aber ein gebildetes (zum kritischen und analytischen Denken erzogenes), wohlhabendes Volk läßt sich von denen nicht mehr so leicht wie eine Sau vor'm Wagen hertreiben!…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    Das ist sicher richtig. Wir müßten zurück zur sozialen Marktwirtschaft, die wir ja in Europa eigentlich hätten kultivieren wollen / sollen, zumindest lehrte man mich das in der Schule im Wirtschaftsunterricht. Die Gesellschaft in viele Arme und…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    (Quote from LoB)

    Das ist - finde ich - aber auch zu kurz gegriffen. Faschistische und rassistische Tendenzen haben Ursachen. Und diese finden sich zumeist in gesellschaftspolitischen und sozialpolitischen Entwicklungen. Die Frage, die man also stellen…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Nein, habe ich nicht. UEFI Reset geht mir einfach am Arsch! ;)

    Der Support weiß jedenfalls über meine exakte Systemkonfiguration Bescheid, inkl. exakte Speichermodulmodelle, über das XMP1 Profil, und auch über so ziemlich alles andere.

    Die werden es mir…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    Also ich als Österreicher habe nichts dagegen, wenn ich in Deutschland eine "Ausländermaut" zu bezahlen habe. Warum auch? Schließlich belaste ich mit der Nutzung der Deutschen Straßen auch eine Infrastruktur, die mit von Deutschen erwirtschafteten…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Nicht besser. Der Biostar Support hat geantwortet - Mit der Frage, ob ich die neueste Firmware habe, und ob die CPU auch richtig rum drin sitzt (Tz!). Nach einem Tag hatten die dann noch eine weitere Message nachgereicht, daß sie mit dem X470GTN…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Screenshot-Thread.
    Post
    So, noch ein paar Seltsamkeiten aus dem "Südwesten" der Galaxis, im Äußeren Arm, jenseits des Perseus Arms.

    Zuerst Mal ein nettes kleines Quartett, hier sind zwei Binärsterne äußerst eng umeinander gekreist, hatte ich so bisher auch noch nie:


    Ein…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    Das geht schon, habe ich auch gemacht. Die wirklich defekten Sektoren remapped er dann, und wenn bei weiteren Schreibzyklen keine Fehler mehr daherkommen, bist fertig. Frage ist nur, ob die Spare Area dann übergelaufen ist, oder ob nicht. Alle Sektoren…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Screenshot-Thread.
    Post
    So ist das, wenn man sich innerhalb der Nische (alte NT Systeme, will kaum noch jemand) die ärgste Sub-Nische (Vista, wollte von Anfang an keiner) raussucht. Dafür haben's nicht Mal separate Fehlermeldungen geschrieben, weil "das liest eh nie wer". :topmodel:

  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    Du hast da scheints auch schon kaputte Sektoren. Siehe "Wiederzuweisungsereignisse" (S.M.A.R.T. Feld Reallocated_Event_Count). Wenn die Modulo-2 CRC Prüfsummen von Sektoren auf der SSD nicht mehr zu den Daten im Sektor passen, dann ist langsam Feuer am…
  • Aaalso, mein Board hat das. Und ich schalt's Mal... nicht ein. ;)
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Najo, ich behalte die CPU Mal. Supportticket bei Biostar geöffnet. Immerhin sagt die QVL, es solle gehen, und eigentlich sollte die ComboAM4 1.0.0.1 Firmware reichen. Mal schaun was passiert.
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Ich kenne das Tool zwar nicht wirklich, aber ich denke der AMD Wattman sollte sowas können unter Windows?

    Bei mir: Ich kann leider keine Benchmarks meines neuen AMD Ryzen 5 3600X liefern. Obwohl ich die passende AGESA Firmware habe (und der Chip auch…
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    Ich dachte schon du willst unbedingt CD und nicht USB, weil du extra ein "ISO zum Brennen" erwähnt hattest. :) Ansonsten ist der 8.2 wohl die beste Option, jo. Leider scheint sich bei der freien Software Memtest86+ nichts mehr zu bewegen, schade drum.
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread HD-Tune 2.53 Testergebnisse.....
    Post
    Najo ok, meine 320 in der Windows 10 Gamingschachtel hat noch 39.5k/23k IOPS über SATA/3Gbps.

    Bei der XP x64 Workstation habe ich den Umstieg von der 320er auf die DC S3610 aber schon ein wenig gespürt. Nicht arg, aber ein bissl flotter war das I/O.…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread HD-Tune 2.53 Testergebnisse.....
    Post
    Die höheren IOPS bei Random I/O solltest aber schon deutlich spüren? Also die meisten NVMe haben da ja deutlich mehr Performance als die SATA Gegenstücke, in der Regel zumindest. Ich hatte aber halt selber auch noch keine NVMe, also habe ich da nur…
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    Der quelloffene Memtest86+ hat offenbar keinen besonders guten Support für aktuelle Maschinen und den neuen Passmark Memtest86 8.2 gibts nur für USB Sticks und UEFI. Man könnte nur versuchen, auf die jeweils nächstälteren Releases von Passmark…