GrandAdmiralThrawn Godlike

  • Male
  • from ÖSTERREICH
  • Member since Oct 3rd 2002
  • Last Activity:
Posts
15,645
Points
79,258
Profile Hits
5,638
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    (Quote from SK1)

    "Präpotenz" bzw. präpotentes Verhalten steht kolloquial für das Gehabe von Halbstarken, eben jenen die sich vor dem Zustand der vollen Potenz (prä = vor) befinden. Im Prinzip gebraucht man das Wort für Menschen, die sich primitiv…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    Redest du von den Nazis (=Nationalsozialisten) aus dem zweiten Weltkrieg? Ich nämlich nicht. Wir sprechen hier von aktuellen Ereignissen, und die zeigen eben exakt das Bild, das ich oben beschrieben hatte. Man "macht einen auf Rechts", aber drunter ist…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    (Quote from CryptonNite)

    Diese Aussage ist falsch. Wenn dem so wäre, würde eine nationalistische Partei z.B. dafür sorgen, daß das Asylproblem durch Deportation "gelöst" würde. Das passiert aber nicht. Statt dessen strebt man das Zusammenpferchen…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    Die FPÖ hat sich jetzt für die nächsten Jahre eh effektiv abmontiert, den Karren wird auch ein Norbert Hofer nicht mehr so schnell aus dem Dreck ziehen. So brutal ins Knie geschossen hat sich denke ich schon lange keiner mehr?

    hutzeputz : Warum die…
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    Ah, doch etwas größer als ich zuerst gedacht hatte. Aber ein nettes Setup, hat gewisse Ähnlichkeiten mit meinem, nur daß deins viel besser ausschaut. ;)



    Ah, still a bit bigger than I thought at first. But nice setup, somewhat similar to mine, only…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread RX Vega...anyone?.
    Post
    Hast sicher Recht. Und jo, ich will maximale Leistung. Der 30" ist anspruchsvoll, und VR isses ebenso. Jetzt undervolte ich halt minimal, um der Karte noch mehr Power & Thermal Budget zum Hochtakten zu verschaffen. Spannung runter und Takt damit…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread RX Vega...anyone?.
    Post
    (Quote from CryptonNite)

    Najo, "problematisch". Standardmäßig sind's halt einfach laut. Und wenn man - so wie ich - der Karte erlaubt, 50% so viel Saft zu saugen, dann wird's halt noch lauter, weil der Kühler dann logischerweise mehr Hitze abführen…
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    Muß ich meinen Updateartikel zu XP x64 schon wieder aktualisieren, langsam wird's lästig!
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread RX Vega...anyone?.
    Post
    Also wenn ich meine Vega 64 GPU auf 900mV(GPU) stelle, dann crashed mir die fast instant. :(
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    Das schaut extrem kompakt aus! Bilder vom Innenleben wären da interessant.



    That looks extremely compact! Pics of the inside would be interesting.
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Vorstellung: NAS 2.0 [43.65 TiB].
    Post
    Ich meine, der Controller ist 13 Jahre alt, und die Technologie und IP haben schon die zweite Firmenübernahme hinter sich. Für das Alter ist die Leistung vielleicht nicht im absoluten (damaligen) Spitzensegment, aber so verachtenswert isses jetzt auch…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    Hab mir Mal ein paar Minuten angeschaut. Ist mir echt sympathisch, der Typ! ^^
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread RX Vega...anyone?.
    Post
    Ich sehe in jedem Fall eine Änderung in den Taktraten, wenn ich das runterdrehe. Ich weiß nicht wie der MSI Afterburner das genau macht, aber der kennt gar keine Memory Voltage. Die kannst da nicht einstellen. Ich gehe davon aus, daß das Tool tut was es…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread RX Vega...anyone?.
    Post
    Nein, die habe ich ehrlich gesagt nie angefaßt. Du meinst damit er kühler und stabiler läuft? Ich weiß ned ob der Crash vom Speicher hergerührt hat. Artefakte waren keine sichtbar. Es ist einfach nur instant alles eingefroren, daher dachte ich, daß…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread RX Vega...anyone?.
    Post
    Ich schätze ich hatte etwas wenig Glück mit meiner Vega 64 was das angeht. Beim Spielen von Elite Dangerous in VR mit 300% Supersampling hat sich die Karte bei mir nach 1-2 Stunden einmal aufgehängt bei -50mV(GPU). Also bin ich rauf auf -25mV(GPU) und…
  • Vom E5-2696 aus gerechnet +11.54% Takt und -9% Kerne. Wird wohl ca. passen?

    Edit: Wobei bei der Effizienz doch schon etwas mehr als der feine Unterschied um ist...
  • Hm, ok. Also wieder eine OEM-only CPU. Das erklärt dann wohl die schlechte Präsenz auf den ganzen Webseiten. Fast. Daß cpu-world ihn nicht kennt finde ich dennoch befremdlich, aber ok. Sollte Mal wer nachtragen dort, immerhin ist das meine #1 Referenz…
  • Hoh.. der ist ja wohl eher ein Fall für'n x265er. ;)

    Edit: Warum gibt's sowenig Info zu dem Chip? Weder die Intel Ark noch cpu-world führen den... Speziell letzteres ist schon außerordentlich seltsam...
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread RX Vega...anyone?.
    Post
    Also bei mir taktet die Karte schon sauber runter wenn wenig Last da ist.. Mit VSync auf 60fps am 30" Bildschirm. Unter VR werden halt 90fps erzwungen, ansonsten kicked die Reprojection rein (Limiter auf 45fps mit Interpolation zwischen den Frames).…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread RX Vega...anyone?.
    Post
    Geht nicht anders S2 Sedan . Es ist bereits das stärkste* Netzteil drin, das es für diese Bauform - nämlich SFX - gibt, das Corsair SF600 Plus Platinum. Besser geht einfach nicht mehr, da läßt sich also nichts beheben. Mini ITX ist halt eine…