GrandAdmiralThrawn Godlike

  • Männlich
  • aus ÖSTERREICH
  • Mitglied seit 3. Oktober 2002
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
15.043
Punkte
76.228
Profil-Aufrufe
5.257
  • Also ich würde aus dem Bauch heraus vielleicht 30-40€ dafür bezahlen, mehr wär's mir persönlich nicht wert. Aber ob das den tatsächlichen Marktwert wiederspiegelt, keine Ahnung.
  • Das Mainboard braucht eine SLI Lizenz. Es gab Mal eine Lösung, die sowas mittels VT-x oder SVM emulieren konnte, hieß [HyperSLI]. Diese kostet dich halt das VT-x/SVM, sprich: Andere Applikationen wie etwa VirtualBox oder DosBox können es dann zur…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema 3dfx Forum Karte verfasst.
    Beitrag
    Hab' nochmal geschaut bei Mouser, dieses Mal für TSOP-II 50p. Die bieten als schnellste Chips leider nur 5.4ns von Alliance in der Bauform mit 16Mbit an.
  • GrandAdmiralThrawn

    Beitrag
    Dell Mirroring abgebrochen. Heute hat mir mein Marvell SATA+eSATA Treiber nach einigen Monaten Uptime Mal wieder einen netten Besuch abgestattet. Benutzen tue ich den Controller schon länger nicht mehr, weil der auf allen MS Betriebssystemen dazu…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema nVidia RTX GeForce 2080 / Quadro "Turing" verfasst.
    Beitrag
    Die Tensor Cores sind Spezialeinheiten für Machine Learning / Deep Learning, deren Befehlssatz ist also auf bestimmte Integerbefehle und Kombinationen davon getrimmt, die für neuronale Netzwerke optimal sind. Die kommen z.B. beim maschinell gelernten…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Windows 2000 mit V2 SLI verfasst.
    Beitrag
    Das funktioniert mit Windows 2000 ohne Probleme, hatte ich damals auch selbst laufen, in mehreren Systemen. Es ist halt nur nicht ganz so schnell wie Win9x. Zu den Treibern kann ich dir jetzt nicht weiß Gott was erzählen, ich habe das damals alles…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Waterfox startet nicht mehr? verfasst.
    Beitrag
    Laß die Registry Mal unangetastet, es sollte genügen die Installationsordner und den Profilordner zu entfernen. Den Profilordner würde ich allerdings erst mal nicht gleich löschen, sondern eher verschieben oder eben umbenennen. Da liegen nämlich…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Waterfox startet nicht mehr? verfasst.
    Beitrag
    Das ist ein Problem, das auch Firefox kennt. Wenn du Waterfox deinstallierst, stelle bitte sicher, daß auch die Programmordner, also z.B. %PROGRAMFILES%\Waterfox\ (oder wie der Ordner heißt) gelöscht sind, eventuell erhält er sonst die für die…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema 3dfx Forum Karte verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CryptonNite)


    Das ist sogar ein ziemlich großes Problem, weil du damit eine Zwischenplatine bzw. ein Rerouting brauchst, womit du die Signalwege nach jeweiliger JEDEC Spec nicht mehr einhalten kannst. Abgesehen davon, daß man dafür die…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema 3dfx Forum Karte verfasst.
    Beitrag
    Die Pinouts sind aber (nehme ich Mal stark an, müßte nachlesen, um sicher zu gehen) nicht deckungsgleich.

    Eine komplett neue Karte bauen - darum geht es hier nicht (wäre auch völlig irre).

    soggi : War sicher ohne "Pro", jo. Waren onboard Chips in…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema 3dfx Forum Karte verfasst.
    Beitrag
    Mit Verlaub, aber das ist doch viel zu komplex? Da brauchst wahrscheinlich Interposer Boards, weil die Pads nicht zusammenpassen, und willst die Speichersignale ohne Timingprobleme on the fly wandeln?

    Damit wäre das Projekt von Schwierigkeitsstufe…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema 3dfx Forum Karte verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von soggi)

    Ajo, stimmt.. Ich hatte irgendwie die Voodoo5 Gegner im Kopf, mein Fehler. Bei der TNT2 usw. weiß ich allerdings nicht, ob man getrennt takten kann. Und wer schon Mal irgendwas auf einer Rage gespielt hat* weiß, daß die für…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema 3dfx Forum Karte verfasst.
    Beitrag
    Das ist wohl von Karte zu Karte und GPU zu GPU (also z.B. GF1 vs. VSA-100) verschieden. Bei der GF2 weiß ich es nicht mehr durch die Bank, viel zu lange her, Anandtech meint aber, daß RAM wichtiger wäre: [Core], [RAM], [beides zugleich].

    Bei den alten,…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe Leutes brauch ich! verfasst.
    Beitrag
    Ich bin wieder komplett weg von Wasser. Selbst mein Mini-ITX Sys kühl ich mit Luft. Weniger wartungsintensiv, und dieses ungute, nervöse Gefühl wenn der Rechner zuhause unbeaufsichtigt läuft ist damit weg. Hab einfach schon zuviele Fails gesehen,…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe Leutes brauch ich! verfasst.
    Beitrag
    Du könntest auch überlegen einen Kühler zu wählen, den du zur Not gedreht montieren kannst, wie etwa den Noctua NH-U9B SE2. Zur Not könnte man dann auch noch einen der beiden 92mm Lüfter abnehmen, wenn es ganz knapp wird.

    Aber der Kühler ist halt…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema 3dfx Forum Karte verfasst.
    Beitrag
    Viele andere GPUs aus der Zeit lassen sich ja getrennt takten, wenn's dir also nur um Taktskalierung geht, dann sollte das mit den meisten Karten gut evaluierbar sein, indem man den VRAM einfach nicht anfaßt, sondern nur die GPU taktet. Meine GeForce 2…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema DVI + Klinke zu HDMI ? verfasst.
    Beitrag
    So ganz simpel isses auch nicht, dazu brauchst du einen aktiven DAC, weil du ja ein analoges Audiosignal in z.B. einen digitalen PCM Audiostream wandeln mußt. Und halt je nach Konverter vielleicht auch noch ein analoges Videosignal zu HDMI Video. Die…
  • GrandAdmiralThrawn

    Beitrag
    Es gibt schon Varianzen, aber die bewegen sich üblicherweise (wenn ich das richtig im Kopf habe) unter'm 1%-Bereich. 1.4% sind daher schon fast etwas viel für Zufall bzw. Meßungenauigkeiten, denke ich. Aber um die Varianzen auf der Plattform zu…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema --- Der Small Talk - Thread --- verfasst.
    Beitrag
    Wenn du Ressourcen sparen mußt, securitytechnisch aber nicht hinten sein willst, würde ich dir den [New Moon] Browser empfehlen, einen Port von Palemoon, der seines Zeichens einen etwas abgespeckten Firefox darstellt. Der ist zwar auch bei weitem nicht…
  • GrandAdmiralThrawn

    Beitrag
    Irre... die eingegossene Platine und alles.. :)

    btw., hat der BCM2837 irgendwie eine höhere IPC als der (neuere?) BCM2837B0? Schaut ja fast danach aus. Bei gleichem Takt (das OC auf 1.4GHz) war ja auch der BCM2837 schneller.