feinripp VA Clan CS Source

  • Männlich
  • 27
  • aus Bayern
  • Mitglied seit 21. November 2006
Beiträge
3.114
Punkte
14.509
Profil-Aufrufe
1.145
  • feinripp

    Hat eine Antwort im Thema nVidia RTX GeForce 2080 / Quadro "Turing" verfasst.
    Beitrag
    Full Ack. Und damit Back 2 Topic:
    Ich hatte ne 2080ti vorbestellt und die die Vorbestellung heute aufgehoben. Irgendwie isses mir zu viel Kohle obwohl ichs mir natürlich leisten kann. Ich habe aber immer noch Bock auf die Generation und glaube…
  • feinripp

    Hat eine Antwort im Thema nVidia RTX GeForce 2080 / Quadro "Turing" verfasst.
    Beitrag
    Review sind online:

    https://www.computerbase.de/20…geforce-rtx-2080-ti-test/

    Ich lese erst mal und ergänze dann Links.
  • feinripp

    Hat eine Antwort im Thema Der "An was bastelt ihr gerade" Thread verfasst.
    Beitrag
    Den Thread hatte ich ganz vergessen, bei mir in letzter Zeit:

    • i7 4790k geköpft und mit Flüssigmetall versehen => 20° weniger unter Last => mehr Spannung möglich => 4,7 statt 4,5 GHz => x265 mal neu benchen (
  • feinripp

    Hat eine Antwort im Thema nVidia RTX GeForce 2080 / Quadro "Turing" verfasst.
    Beitrag
    Woher kommt denn die Idee, dass Nvidia bereits 2019 die Nachfolgegeneration released? Nur weil AMD dann 7nm anbietet, heißt das nicht dass Nvidia nachziehen wird. Nur wenn Navi gleich schnell / schneller ist, besteht Handlungsbedarf.

    Battlefield 5 wird…
  • feinripp

    Hat eine Antwort im Thema nVidia RTX GeForce 2080 / Quadro "Turing" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Harrold)

    Ich bezweifle es, da hier Forbes zitiert wird, deren Reputation ziemlich hinüber ist. Irgendwann sinken die Karten natürlich im Preis, ich glaube aber nicht dass es in dieser Abstufung geplant ist.

    Den Bericht von Digital Foundry…
  • feinripp

    Hat eine Antwort im Thema nVidia RTX GeForce 2080 / Quadro "Turing" verfasst.
    Beitrag
    Es gibt jetzt erste Angaben von Nvidia zur Leistung im Vergleich zur Vorgängergeneration:
    https://www.computerbase.de/20…80-performance-benchmark/

    Bei Golem berichtet man auch darüber und hat sich bissle verplappert:


    (Zitat von golem.de)

    Hätte schon…
  • feinripp

    Hat eine Antwort im Thema nVidia RTX GeForce 2080 / Quadro "Turing" verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mir die Präsentation live zur Gänze angeschaut und das war teilweise ja schlimmer als in der Schule, wirres Gelaber mit Boxen und Verhaspeln.

    Ich schätze Raytracing deswegen als wichtige Entwicklung ein, weil es ermöglicht, dass Konsolenport…