MatrixMorpher Monster Kill

  • Männlich
  • 39
  • aus Kelsterbach
  • Mitglied seit 12. August 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.542
Punkte
7.215
Profil-Aufrufe
773
  • MatrixMorpher

    Hat eine Antwort im Thema Ideen für einen HighEnd WinXP Rechner? verfasst.
    Beitrag
    Danke Zombieee,
    aber erst einmal sammle ich die Infos.
    Das Projekt als solches startet dann vermutlich im Januar oder Februar.
  • MatrixMorpher

    Hat eine Antwort im Thema Ideen für einen HighEnd WinXP Rechner? verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich mich für DualCore oder QuadCore entscheide, dann ist doch oft der DualCore höher getaktet als ein QuadCore.
    Und der höhere Takt macht unter WinXP mehr Sinn als viele Kerne, die lustlos vor sich hindümpeln? Sehe ich das richtig?
  • MatrixMorpher

    Hat eine Antwort im Thema Ideen für einen HighEnd WinXP Rechner? verfasst.
    Beitrag
    Nun, jetzt muss ich mal nachhaken.

    verwaltet WinXP 32Bit nicht INSGESAMT 4GB?
    Dann wären 4GB für eine Grafikkarte alleine doch Unsinn, oder?
  • MatrixMorpher

    Hat eine Antwort im Thema Ideen für einen HighEnd WinXP Rechner? verfasst.
    Beitrag
    Hi V.F.

    zum Arbeiten habe ich einen anderen Rechner. Also da wo ich capture und Videos bearbeite.
    Dafür nutze ich einen AMD FX 8320 mit 32GB RAM und einer Geforce 1050 silent.
  • MatrixMorpher

    Hat eine Antwort im Thema Ideen für einen HighEnd WinXP Rechner? verfasst.
    Beitrag
    Das Problem ist eher, dass ich mir schon oft Win7 und Win10 Rechner wegen irgendwelchen Starforce Schutzsystemen oder anderen Kopierschutzmechanismen zerschossen habe.
    Langsam reicht es mir. Daher ein reiner WinXP Rechner.
  • MatrixMorpher

    Hat eine Antwort im Thema Ideen für einen HighEnd WinXP Rechner? verfasst.
    Beitrag
    Das mit meinem Phenom Rechner wird nichts.
    Da habe ich schon vier Festplatten drin.

    Werde dann eventuell from ground up einen neuen WinXP Rechner aufbauen.
    Dann wäre vermutlich das ASUS Striker Board das beste 775er Brett, oder?
    Dazu den Core 2 Extreme…
  • MatrixMorpher

    Hat eine Antwort im Thema Ideen für einen HighEnd WinXP Rechner? verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen und Danke schon mal für die Infos.
    Ich denke, ich hab wie immer etwas kurz geschossen und hole jetzt noch etwas weiter aus.

    Der Rechner sollte ALLE Spiele mit einer maximalen Auflösung von 1920x1080 und allen eingeschalteten…
  • MatrixMorpher

    Thema
    Moin zusammen,

    ich überlege mir eventuell nochmal einen richtig guten WinXP Rechner zu bauen, aber wo liegt hier die oberste Grenze und was macht Sinn?

    Aktuell ist mein "HighEnd" XP Rechner mit folgendem ausgestattet.
    ASUS Commando Board
    2x 1066 DDR2…
  • MatrixMorpher

    Hat eine Antwort im Thema Doom (Classic) Mod: Brutal Doom verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen,

    habe mir auch endlich mal GZDoom installiert und meine Doom Collection für Windows da rein kopiert. Also die vier WAD Dateien.

    Welche Spiele funktionieren denn noch mit GZDoom?
    Habe noch eine Doom64.WAD Datei, aber die erkennt er nicht.…
  • MatrixMorpher

    Beitrag
    Vom Aussehen her, würde ich das auch eher bei E-Schrott einsortieren.
    Aber die Verarbeitung ist wirklich in Ordnung. Und wenn es das macht, was es soll, dann ist mir das Recht.

    Auf der anderen Seite, kann ich jedem nur dazu raten, wer das Gerät noch…
  • MatrixMorpher

    Beitrag
    Anbei mein verfrühtes Weihnachtsgeschenk! :topmodel:

    Mein letztes Video in diesem Jahr.

    Viel Spaß mit diesem komischen Freak... Retro Freak. :respekt:

    Raum für Spiele - Folge 34 - CyberGadget's Retro Freak
  • MatrixMorpher

    Hat eine Antwort im Thema RAM testen verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Infos.
    Dann werde ich mal nach Memtest86 (UBCD) und Prime95 schauen.

    Mir geht es darum, dass mein "neuer" XP Rechner DDR2 800 Speicher unterstützt. Ich kann hier im BIOS auch nichts verändern. Ist ein DELL Rechner.
    Wenn ich einen DDR2…
  • MatrixMorpher

    Hat das Thema RAM testen gestartet.
    Thema
    Bin gerade dabei einen WinXP Rechner aufzubauen und suche hierzu das beste RAM Kit bestehend aus 2x 2GB DDR2 800MHz.
    Meine Riegel mit 1066MHz gehen auch, werden aber im BIOS mit 800MHz angezeigt. Ich kann in diesem BIOS auch keine weiteren Änderungen…
  • Du scheinst Acryl zu mögen. :spitze:
    Dagegen habe ich ja nur langweilige Gehäuse.
  • MatrixMorpher

    Hat eine Antwort im Thema DVI + Klinke zu HDMI ? verfasst.
    Beitrag
    Habe mir jetzt den Converter von Digitus bestellt und hoffe er macht das was er soll.
  • MatrixMorpher

    Hat eine Antwort im Thema DVI + Klinke zu HDMI ? verfasst.
    Beitrag
    Hier gibt es auch einen Konverter. Etwas günstiger.

    Digitus Konverter

    Aber mich wundert es, dass so ein Kabel nicht angeboten wird. Das sollte doch relativ einfach umsetzbar sein?
  • MatrixMorpher

    Hat das Thema DVI + Klinke zu HDMI ? gestartet.
    Thema
    Bin aktuell auf der Suche nach einem Kabel das
    DVI + Klinke (Audio) IN
    und
    HDMI OUT
    hat

    Bisher habe ich nur ein Kabel gefunden mit DVI + Klinke zu HDMI + Klinke.
    Ich will den Ton aber über HDMI übertragen und nicht nochmal an Klinke anschließen.

    Gibt…
  • MatrixMorpher

    Beitrag
    Richtig, irgendwie ist das schon ein Saturn. Aber wenn die damals Recht hatten und das 32x ist leichter zu programmieren, hätten wir vermutlich bessere Spiele für die 3er Kombination bekommen. Beim Saturn ist bekannt, dass die 3D Einheit erst im…
  • MatrixMorpher

    Beitrag
    Diesmal etwas kürzer die Folge, aber da das 32x auch nur eine Erweiterung ist, gibt es nicht sooo viele Infos dazu.
    Somit habe ich zu Sega, bis auf den GameGear alles abgedeckt. Auch wenn meine Master System Folge damals etwas schwachbrüstig nur mit…
  • MatrixMorpher

    Beitrag
    Ich wünsche wie immer viel Spaß mit der neuen Folge.
    Und für alle die gerne bei mir vorbeischauen. Sorry... dass es momentan so lange dauert bis eine neue Folge erscheint.

    Raum für Spiele - Folge 33 - Sega 32x