Aristo084 Unstoppable

  • Männlich
  • aus Austria
  • Mitglied seit 24. August 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.626
Punkte
8.323
Profil-Aufrufe
532
  • Aristo084

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    Ja, es soll nur demonstrieren, dass auch Games nach 2000 noch auf ein paar Voodoo Karten flüssig laufen und sogar gut aussehen können.
  • Aristo084

    Hat eine Antwort im Thema VA (Super-) Sockel 7 Showdown verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tweakstone)

    thx, da habe ich wohl eine goldige CPU erwischt. Braucht nur 2,0V für 600 MHz und das auch Prime stabil. Das ist gar nix. Den schnellsten originalen K6-III+ mit 550MHz gibts nicht unter 2,0V.


    Der 400+ ACR mit 2,0V den ich noch…
  • Aristo084

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marlon)

    Die Texturen sind ja bis Avenger auch verwaschener, weil da noch max. 256x256 grosse Texturen möglich waren. Viell. auch ein Grund. Max Payne nutzt ja höher auflösende. Wieviel kann ich jetzt nicht sagen. Ich glaub es waren 512x512.
  • Aristo084

    Hat eine Antwort im Thema VA (Super-) Sockel 7 Showdown verfasst.
    Beitrag
    6919 / Aristo084 / AMD K6-III+ 500MHz ANZ 1.8V / 600 MHz, 2.0V / 100 MHz / 2x 128MB MB PC100 2-2-2-5 + 4-way interleave / AOpen AX59 Pro, VIA MVP3 / Windows 98 SE + inoffizielles SP 2.1e

    1209,91 / 1039,39 / 358 / 363 / 55 / 745,47


  • Aristo084

    Hat eine Antwort im Thema Sämtliche 3dfx PCs von VoodooAlert vorgestellt! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lotosdrache)

    Dient ja nur zum Vergleich, die Werte passen ja. :) Der Thunderbird und der KX133 ist ja auch etwas flotter. Das 7KXA mag keine >800MHz T-Birds, darum wurde das K7V-T verbaut, sonst würde ich noch das Epox nutzen.

    Ich wollte das…
  • Aristo084

    Hat eine Antwort im Thema Sämtliche 3dfx PCs von VoodooAlert vorgestellt! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lotosdrache)

    Soviel hatte ich mit der 1. Version meines Slot A Systems mit Athlon 750 T-Bird und Epox 7KXA, VIA KX133, auch V4 4500 AGP. Da scheint wohl der KX133 wirklich noch mal gut was zu bringen. Der RAM läuft ja immerhin auch asynchron…
  • Aristo084

    Hat eine Antwort im Thema Voodoo5 6000: Seriennummern verfasst.
    Beitrag
    Meine 3700 hat die:

    serial_number: 0848001A000000000000009M1V7E
    pcb_rev: 210-0391-001-A



    Der Besitzer davor war Markus, hier in dieser Liste ersichtlich.


  • Aristo084

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    Nice, Max Payne 1, das beste meiner Meinung nach. Dazu habe ich auch ein Video auf meinem V5 5500 AGP Sys gemacht, da siehst du auch die Treibersettings mit dem Tool VControl, meiner Meinung nach das beste Tool für 3dfx Karten. Bei den Voodoos muss man…
  • Aristo084

    Hat eine Antwort im Thema VA Slot-CPU Showdown verfasst.
    Beitrag
    Um mal mit S2 seinem 1GHz T-Bird zu vergleichen:

    (Zitat von S2 Sedan)

    Hier jetzt zum Vergleich habe ich den FSB jetzt auch mal um 1MHz erhöht, und werde den jetzt so lassen. :)

    14583 / Aristo084 / AMD Athlon 1000 (Thunderbird) 1,75V@1,60V / 1015 MHz /…
  • Aristo084

    Hat eine Antwort im Thema VA Slot-CPU Showdown verfasst.
    Beitrag
    @Lotusdrache

    Lass mal deine V5 im 3DMark 99 Max und 2000 im "Single Chip only" Modus laufen, für V4 4500 Performance, um besser mit meinem Slot A System vergleichen zu können. :)
  • Aristo084

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lotosdrache)

    Der 600er Katmai wird sicher auf dem Board laufen.
  • Aristo084

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marlon)

    Normalerweise sollten alle Katmai CPUs einwandfrei laufen, Coppermines laufen z.B. nur auf den neueren BX Boards, bzw. neueren Board Revisionen einer Serie. Dass ein 600er Katmai nicht läuft, höre ich zum 1. Mal.

    Einziger Unterschied…
  • Aristo084

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    Marlon
    Oder einen PIII 600 Katmai einbauen, falls vorhanden. Die schnellste Katmai CPU in 250 nm Fertigung. :)
  • Aristo084

    Hat eine Antwort im Thema Sämtliche 3dfx PCs von VoodooAlert vorgestellt! verfasst.
    Beitrag
    Zur Voodoo Banshee habe ich mal einen Vergleich mit der gleich alten und ebenso beliebten Riva TNT durchgeführt und ein Video dazu erstellt. System ist ein unübertakteter Pentium III-S 1400 Tualatin in einem Asus TUSL2-C mit i815EP, um die Karten max.…
  • Aristo084

    Hat eine Antwort im Thema Sämtliche 3dfx PCs von VoodooAlert vorgestellt! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marlon)

    Ja, ab und an benötigen die Systeme wieder einen Auslauf. :) Bei mir wird demnächst auf Super Socket 7 weiter gearbeitet. Das Slot A Sys ist jetzt endgültig fertig gestellt.
  • Aristo084

    Hat eine Antwort im Thema VA Slot-CPU Showdown verfasst.
    Beitrag
    Dann läuft ja alles sowie es sein soll. :)
  • Aristo084

    Hat eine Antwort im Thema VA Slot-CPU Showdown verfasst.
    Beitrag
    14347 / Aristo084 / AMD Athlon 1000 (Thunderbird) 1,75V@1,60V / 1000 MHz / 100MHz / 512MB PC133 2-2-2-5 + 4-way interleave / Asus K7V-T / Windows 98 SE + inoffizielles SP 2.1e

    2317,64 / 1772,38 / 769 / 796 / 26 / 324,97
  • Aristo084

    Hat eine Antwort im Thema Sämtliche 3dfx PCs von VoodooAlert vorgestellt! verfasst.
    Beitrag
    @Lotusdrache und Avenger

    Ja, die Performane ist schon top mit allen KX133 Tweaks. Gehäusemäßig mag ich es gerne etwas moderner, wollte ja ursprünglich ein anderes viel älteres haben, aber daraus wurde leider nix und dann entschied ich mich halt…
  • Aristo084

    Hat eine Antwort im Thema Sämtliche 3dfx PCs von VoodooAlert vorgestellt! verfasst.
    Beitrag
    erek I think that this card is to rare to get one.